Menu schließen

Einheitskreis



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kreise und Geraden Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Kreise und Geraden


1 Dokumente zum Thema Einheitskreis:

Dies ist eine beschriftete Abbildung des Einheitskreises, der in der Mathematik sehr häufig verwendet wird.

12 Forumsbeiträge zum Thema Einheitskreis:

Die Kreiszahl Pi (π) Der griechische Buchstabe π (gesprochen Pi) bezeichnet dasVerhältnis zwischen Kreisumfang und Kreisdurchmesser. WichtigeKonstanten (unveränderbare Größen) werden unter anderem in derMathematik mit griechischen Buchstaben umschrieben. Das soll denUmgang erleichtern, da die meist sehr komplizierte Zahl sonst jedesMal a..
Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
Hallo, ich brauche gute Übungen ( am besten mit Lösungen ) über das Thema Kosinus am Einheitskreis. Ich finde keine im Internet, außer welche für das Abi aber so weit bin ich noch nicht .. Hat vllt jemand einpaar gute? :-) Danke!
Halloo =] Alsoo...der Sinuswert kann ja negativ und positiv sein, je nach dem welcher winkel. Nun hab ich eine Frage: bei DREIECKEN muss der Sinuswert doch positiv sein, oder nicht? Denn ein Dreieckswinkel muss unter 180° liegen, damit es überhaupt noch ein Dreieck ist. Dass aber die negativen Sinuswerte auf Winkeln über 180° deuten, wär es..
cos x und sin x sind als die Koordinaten des Punktes P auf dem Einheitskreis definiert, für den die Länge des Bogens von der x Achse bis zum Punkt P gerade x ist. Daher gilt cos² x + sin² x= 1. Begründen Sie am Einheitskreis: sin (pi/2 - x)= cos x Meine Gedanken: Ich weiß schonmal, dass ich für x den Winkel a einsetzen kann. Zudem weiß ich,..
Also in meinem Buch steht das: Die Funktion sin und cos werden so für alle Winkel alpha definiert: Jeder Winkel alpha mit der postioven x-Achse als ertem Schenkel bestimmt mit seinem zweiten Schenkel seinen Punkt P alpha auf dem Einheitskreis. Man legt fest: Die x-Koordinate des Punktes P alpha ist cos(alpha). Die y-Koordinate des Punktes P al..
hey ihr lieben ich verstehe den einheitskreis nicht, nämlich in diesen punkten: -was drückt eigentlich ein negativer sinus aus? z.B -0,5= 210° und 330°...toll was soll ich jetzt mit den zwei winkeln? was stellen sie dar? Bei positiven Sinuswerten wie 0,5 (=30° und 150°) kann man sich ja noch denken, diese zwei winkeln entsprechen dem winkel..
hey ich hab eine frage zu der Abbildung http://www.schule-studium.de/Mathe/Sinus-im-Einheitskreis.html da steht sin 30°=0.5 aber wenn man da guckt sind es doch 2.5 oder?
 Sinus und Co. Am Einheitskreisa a)Was kann man über tan alpha sagen,wenn sich alpha immer mehr dem wert 0grad annähert? b)Was kann man über cos alpha sagen,wenn sich alpha immer mehr dem Wert 90grad annähert? c)Kein Sinus – oder Kosinuswert istgrößer als 1.Begründe am Einheitskreis d Begründe und leite sin(x)² + cos(x)² = 1 her
Bestimme die Winkelgröße am Einheitskreis (r=10 cm) a.) sin (alpha) = 0,65 b.) sin (alpha) = 0,2 Kann jemand helfen? :S
Hallo, bei mir ist es schon ein Weilchen her, also mit der Schulzeit und Mathematik. Ich habe folgendes Problem... Ein waagerechtes Rechteck, dessen Eckpunkte die Kreislinie berühren, soll im Kreis um einen Winkel verschoben werden. http://www.michaelnicolai.net/IMAGE/trig.png Nun habe ich einen Winkel mit 10° gesetzt, um den das Rechte..
Hey, kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen bitte? https://i.imgur.com/uB687GA.png Bestimme Sinus und Kosinus von a aus den Koordinaten des Punktes P. cos(a)= sin(a)= Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Also, ich dachte um zB. Sinus zu berechnen, müsste man Gegenkathete/Hypotenuse rechnen. Also in dem Falle (glaub ich) wäre das dann 0..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einheitskreis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!