Menu schließen

Kosinus am Einheitskreis - Übungen gesucht !

Frage: Kosinus am Einheitskreis - Übungen gesucht !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,
ich brauche gute Übungen ( am besten mit Lösungen ) über das Thema Kosinus am Einheitskreis.
Ich finde keine im Internet, außer welche für das Abi aber so weit bin ich noch nicht ..
Hat vllt jemand einpaar gute? :-)
Danke!
Frage von Elena-Maria (ehem. Mitglied) | am 21.06.2010 - 19:37


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 21.06.2010 - 19:42
die cosinusfunktion kann man am einheitskreis definieren.
mir würde jetzt keine aufgabe/übung diesbezüglich einfallen..?!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 21.06.2010 - 20:16
ganz beliebt sind solche aufgaben, wie "machen sie sich folgendea additionstheorem klar:", z.b. sin(alpha+beta)=sin(alpha)cos(beta)+sin(beta)*cos(alpha), für alpha+beta<90°, alpha, beta>0.
wobei dieses beispiel vielleicht etwas zu schwierig ist.(da braucht man etwas kreativität)
kannst aber auch durch geometrische überlegung zeigen, dass sin ungerade bzw. cos eine gerade funktion ist.
auch kann man leicht die verschiebungssätze verifizieren, oder auch spezielle werte für sin/cos am einheitskreis herausfinden.
z.b. sin(0)=?, tan(45°)=?, sin(45°)=?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: