Menu schließen

Eine Rede analysieren



62 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 60 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Eine Rede analysieren:

Hier werden 32 Fragen angegeben, die im Rahmen einer Redeanalyse - also der Analyse einer Rede - beantwortet werden sollten. Diese sind kategorisiert nach Redesituation, Analyse des Inhalts, Analyse der Redeabsicht, Struktur und rhetorische Mittel und Redeweise. (461 Wörter)
Edmund Burke (Anhänger der direkten Demokratie) in seiner Rede über sein Polikverständins an seine Wähler. Analyse dieser Rede und Diskussion der Fragestellung: "Wozu brauchen wir einen Staat?" Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie ausführlich den Text von Edmund Burke (Rede an die Wähler von Bristol, 1774) vor dem Hintergrund der politischen Auffassung des Redners. 2. Diskutieren Sie vor dem Hintergrund Ihrer bisherigen Erkenntnisse die Fragestellung: „Wozu brauchen wir einen Staat?“ (845 Wörter)

60 Forumsbeiträge zum Thema Eine Rede analysieren:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hi, ich muss als Hausaufgabe eine Textanalyse zu der Tischrede des Kaiser Wilhelms 1892 schreiben. Vielleicht kann sich ja jemand die Mühe machen und die Analyse mal durchgehen? Hier mal mein Versuch den Text zu analysieren: Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine Tischrede, die Kaiser Wilhelm der II. 1892 bei einem Festessen des..
1) Brief: 15.03 in den Gesamtzusammenhang des Roman einordnen 2) Unter den Thema Ich Rebellion und Narzissmust analysieren+sprachliche Gestaltung des Briefes berücksichtigen 1) Im ersten ersten Teil des Buches geht es um Werther der noch nicht weiß was er machen will. Er geht in die Stadt Wahlheim um für seine Mutter eine Erbschaftsangelegen..
Hallihallo :) (Die Aufgabe lautete übrigens: 1. Analysieren Sie den vorliegenden Text! (Rede zum Shakespeare Tag) 2. Erörtern Sie die Problematik des Textes anhand des Dramas "Hamlet" von Shakespeare!) Da wir einen zusammenhängenden Text zu verfassen haben, brauche ich für den Übergang von meiner Textanalyse zu der Erörterung eine passende ..
DAS ZWEITE GESICHT SONGTEXT ( Peter Fox) Die Stimme bebt und der Blick ist Eis, gleich geht jemand hier zu weit. Die Zunge ist geladen und bereit die Wörter von der Leine zu lassen, sich Feinde zu machen. Die Pfeilspitzen voller Gift: der Feind wackelt, wenn du triffst. Du triumphierst, wenn er kippt, doch morgen um diese Zeit tut es dir ..
Hey, ich schreib morgen eine Deutscharbeit. Wir sollen die Rede von " Paul Spiegel - Es geht um unser Land" analysieren... Ich suche verzweifelt nach einer im Internet ich find keine :(.. und wie ich es selber machn soll weiß ich nicht :( könnte mir jemand helfen? Wäre echt süß :P ahja, das ist die Rede : http://www.lomdim.de/md2000/08md..
hey ho :) Ich schreibe nächste Woche eine Englischklausur über das Thema American Dream ! Wir müssen eine Rede analysieren ! Hat jmd. vllt Tipps , um wleche Rede es sich handeln könnte ?
Hi, Ich brauche dringend hilfe. Ich bin jetzt in der 13 und muss eine Facharbeit schreiben. Mein Thema ist The American Dream in the political speeches of George W. Bush. Jetzt ist mein Problem dass ich keine Gliederung finde. Meine Lehrerin meinte ich soll die state of the union reden von 2001 und 2002 auf rhetorische mittel analysieren und w..
Kann mir jemand sagen, welche Rede ich zum Üben für eine Klausur nehmen könnte? Es muss eine englische, politische Rede sein, die wir in der Klausur, 10. Klasse NRW analysieren müssen. Ich bin versetzungsgefährdet in Englisch. Lieben Dank.
Hallo liebe Leute, ich muss für eine Hausarbeit die "How dare you" Rede von Greta analysieren und interpretieren. Leider bin ich in Englisch nicht gut und brauche eine gute Note. Bitte um Mithilfe. Vielleicht könnte jemand eine sehr gute "Vorlage" schicken. Gruß von mir
ich hab am Freitag eine Englisch Klausur in der wir eine Politische Rede bekommen die wir nach beispielsweise Stillmittel analysieren sollen. Für mich ein riesen Problem, denn Englich ist nicht gerade mein Ding. Habt ihr vielleicht sowas mal gemacht und könnt mir vielleicht Reden empfählen die ich mir mal genauer anschauen soll? ich vermute das wir..
Hallo Ich soll diese polit. rede von helmut kohl analysieren und ich habe keine ahnung wie ich das machen soll. Außerdem erkenne ich hier nur wenige retorische mittel. Kann mir jeman helfen? Liebe Berlinerinnen und Berliner, liebe Landsleute! Herr Ministerpräsident, es sind erst wenige Tage her, seit wir uns in Dresden getroffen haben. E..
Hallo ihr Lieben! Ich muss für eine Aufgabe in Spanisch eine Filmszene analysieren, und suche eine Liste mit Redewendungen bzw. Vokabeln, die ich allgemein dafür gebrauchen könnte. Falls es euch hilft, es ist ein Film über Straßenkinder! Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! :) LG Anika
Hey, ich muss als vortrag die rede von Kaiser Wilhem II von 1892 analysieren. Hat jemand von euch vielleicht eine gefertigte rede? habe im internet nichts dazu gefunden :/
Hey Leute, ich schreibe morgen eine Deutschklausur zum Thema Reden analysieren. (10. Klasse) Wir behandeln dieses Thema allerdings erst seit ein oder zwei Wochen. Daher hatten wir bislang nur die Rede von Joseph Goebbels. Hat jemand eine Idee, was für Reden so dran kommen könnten? Oder mit denen ich nochmal üben kann? Schonmal danke im Vorrau..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eine Rede analysieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!