Menu schließen

Einbettung in die Zeit



9 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Einbettung in die Zeit:

Eine Gedichtinterpretation von Wolfensteins bekanntem Gedicht "Städter". Habe ich als Hausarbeit gemacht und mein Tutor hat gesagt, als Klausur gewertet seien das 15 punkte. - Einbettung in die Zeit des Expressionismus - Reimschema - Stilmittel - Analyse und Interpretation (1146 Wörter)
Analyse und Interpretation der Parabel 'Zentralbahnhof' (1972) von Günter Kunert - Einleitung - Einbettung der Parabel in die Zeit des Nationalsozialismus - Situation der Menschen in der Diktatur - Kritik am Regime der damaligen Zeit (1975 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1. Informationen zum Autor 1.1 Biografie 1.2 wichtige Werke 2. Informationen zum Werk 2.2 INHALT 3. Sprachliche Auffälligkeiten und Interpretation (1150 Wörter)
Aufgabe: Charakterisiere die Figuren Claudia und Ordoardo über den vierten Auftritt des zweiten Aufzugs! - Einbettung der Szene in das Stück und die Zeit - Intension des Dichters - Moralvorstellungen der damaligen Zeit - Beschreibung von Claudia, Emilias Mutter - Charakterisierung von Emilias Vater, Odoardo (660 Wörter)
Beschreibung der David-Skupltur von Michelangelo und die Bedeutung für die Stadt Florenz. Entstehung und Geschichte des Monuments, eingehende Analyse mit Einbettung in die Zeit der Renaissance (939 Wörter)
Interpretation und Parallelgedicht zu "Schlechte Zeit für Lyrik" von Bertolt Brecht.Einbettung in die Zeit seines Exils in Dänemark und Auswirkungen auf sein Schreiben werden dargestellt. (2100 Wörter)
Einbettung in die Zeit des Vormärz, Gesellschaftskritik, Nachkriegszeit, Stilmittel Das Gedicht wird auf sprachliche und inhaltliche Auffälligkeiten untersucht, zum Schluss folgt ein Resumé (1040 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Einbettung in die Zeit:

Hallo, ich muss ein Referat unter dem Thema "Literatur um Medienkontext" mit dem Schwerpunkt "Literatur und Fotografie" ausarbeiten. Meine Grundkonflikte habe ich bereits, nur muss ich den ersten Grundkonflikt unter Einbeziehung von zeitgenössischen Romanen einbringen und dieser lautet: "Was geschieht mit einem Text, der sein mediales Spektrum ..
Hallo zusammen, ich befasse mich zur Zeit mit dem Thema der Mazeration und Einbettung von Milben. Zur Depigmentierung verwende ich Milchsäure, Essigsäure oder Kalilauge, um ihr chitinhaltiges Integument aufzuhellen. Um den Vorgang genau zu verstehen, habe ich mit verschiedener Literatur versucht den chemischen Hintergrund zu klären. Welche St..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einbettung in Zeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!