Menu schließen

Eigene Gedichte



19 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Eigene Gedichte:

Gedichtsinterpretation des Gedichtes "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius (1616 - 1664). Epoche: Barock Thema: 30-jähriger Krieg Inhalt: - Einleitung mit Zitat - Autor und Zeit - Analyse und Interpretation - äußere Form - Reimschema - Stilmittel - Autorenintention - Epochennachweis - eigene Meinung - Schlussteil (1419 Wörter)
Eine Analyse und Interpretation des Gedichtes "Nebel" von Alfred Lichtenstein - Epoche: Expressionismus Inhalt: - Einleitung - kurze Zusammenfassung - eigene Empfindungen - Analyse und Interpretation (984 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Eigene Gedichte:

Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
hej ich schreiben morgen englisch und ich bin in der 11 klasse. wir schreiben über gedichte. leider weiß ich nicht wie genau das geht. könnte mir da jemand helfen. also ich hab mir den aufbau so gedacht: * The poem " " written by " " deals with.... * dann so in 2-3 sätzen den inhlat kurz wiedergeben * dann stylistic devices mit metapher et..
Hallo ihr :) Ich versuche gerade für die Schule das Gedicht "Wenn einer fortgeht..." von Mascha Kaléko zu interpretieren und tue mich leider ein wenig schwer damit.. Würde mich daher sehr freuen wenn ihr vielleicht eure Assoziationen und Gedanken dazu mit mir teilen könntet >.< Das Gedicht : Wenn einer fortgeht, gibt man sich die Hände, Am Bahn..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
http://www.exil-club.de/html/30_projekte/31_projekte_00/biografien/keun_nach_mitternacht/nach_mitternacht/emigrantenmonolog.htm und http://www.deutschelyrik.de/index.php/ich-hatte-einst-ein-schoenes-vaterland.636.html Aufgabe: Ich soll diese 2 Gedichte miteinander vergleichen und deren Schicksal heraudsfinden(was die beiden verbindet) ..
Ich hab hier 2 Gedichte, von welchen ich die Inhaltsangabe machen soll, nur leider versteh ich die Gedichte nicht, kann mir jemand helfen?:D Hans-Ulrich Treichel (*1952): „Novemberliebe“ (1986) Bloß raus hier aus dem eigenen Bett. Kann keine Geschichten erzählen und will keine hören. Nicht mal einen männlichen Seufzer widme ..
schaut euch die mal an würde gern wissen wie ihr die findet oder was ihr verbessern würdet Ich möchte eine Interpretation über Klaus Konjetzky Gedicht „An die Eltern“ schreiben. In diesem Gedicht, das nur eines von vielen Werken ist von Konjetzky, handelt es sich um die Beziehung zwischen Kindern und Eltern. Diese ist damals in den s..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Also ich habe eine Gedichtsinterpretation aus folgenden Gedichten geschrieben: http://missmarplespoesiealbum.blog.de/2008/10/10/herbstgefuehl-achim-von-arnim-4847856/ und: E s k n o s p t Es knospt unter den Blättern das nennen sie Herbst Jetzt muss ich unbedingt wissen, wie die Gedichtsinterpretation geworden ist. Ich m..
Moin Leute :-) Ich brauch wiedermal eure Hilfe :-P Morgen schreibe ich eine Deutschklausur. Es geht um Liebesgedichte. Die Lehrerin hat uns soviel verraten, dass es zwei Gedichte geben wird, von den wir uns jeweils ein Gedicht aussuchen dürfen. Ein "mordernes" und ein "altes". Welche kennt ihr, oder könnt ihr euch vielleicht denken was sie drann..
wir schreiben morgen eine deutscharbeit und müssen da sehr wahrscheinlich eine anekdote selbst verfassen.sie soll dann z.b über eine selbsterfundenen schauspieler handeln.sie muss nicht so lang sein.am ende muss ja immer eine pointe sein. da ich absolut null fantasie habe in sachen gedichte oder geschichten selbst verfassen oder zuende schreiben,b..
Hallo Leute, könnt ihr, mit mir eure eigenen Gedichte teilen die ihr selbst geschrieben habt. Würde mich sehr freuen (: lg Brooklyn47 :)
Hallo, ich habe hier ein Gedicht, das ich in einer Halben Seite Analysieren soll. Jedoch habe ich keine Ahnung von sowas da ich nichts mit Gedichten am hut habe :D Kann mir jemand einige Ansätze zu der Analyse geben? Es geht um folgendes Gedicht: Memento von Mascha Kalèko Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang, Nur vor dem Tod derer, d..
soda.. eigener thread ^^ findets ihr di gedichte gut.. alle dis glesn ham ham mi ausglacht bzw di gfunden.. nur weil si kan sarkassmus verstehn ^^ PSEUDO is di devise.. was haltets ihr davon? TRAUER.... von m!r ein mädchen sah in einen Spiegel und sah ein Mädchen, es sah genau gleich aus wie das Mädchen selbst, nur irgendwie etwas glasig..
Eifersucht SIE ist schön SIE ist einer Rose gleich Jeder liebt Rosen Auch deine Sinne betört SIE Du bist deiner Liebe treu Doch kann jemand einer Rose widerstehen? Vielleicht weißt du es nur nicht Willst es nicht Aber am Ende wirst du es spüren Du kannst dich IHR nicht widersetzen Einer Zauberin Ich fühle es Aber ist dieses Gefüh..
Bis zum äussersten reisend nicht mehr zu wissen woher will ich spurlos werden mache mich klein in den jahren bringe in eigener spache nur noch über die lippen unverständliches bestreite gleich hinter der grenze jeden beweis der mich findet in heimat bis zum äussersten und ein 2. gedicht -.- in der s-bahn aus potsdam vorbei an ei..
Das lyrische Ich vergleicht das Vaterland Heines mit dem eigenen, was es anhand der geographischen Lage der beiden Vaterländer tut (V.3/4) In beiden Gedichten gibt es keine rhetorische Mittel, sie beide verwendet im Gedicht Symbole, beim Heide Gedicht z.B. "der Eichenbaum"(V.2) in der zweiten und dritten Strophe Kalékos; namentlich wird dieser mi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eigene Gedichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!