Menu schließen

Denkens



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Denkens:

Referat: Lessing, Gotthold Ephraim

16 Forumsbeiträge zum Thema Denkens:

Ich habe diesmal eine Analyse zu der Parabel "Weise am Weisen ist die Haltung" von Bertolt Brecht verfasst. Hier ist die Parabel: "Weise am Weisen ist die Haltung Zu Herrn K. kam ein Philosophieprofessor und erzählte ihm von seiner Weisheit. Nach einer Weile sagte Herr K. zu ihm:"Du sitzt unbequem, du redest unbequem, du denkst unbequem." Der..
In dem vorliegenden Artikel ,,Am Anfang war der Zeigefinger-Tomasellos soziale-pragamatische Theorie“ von Rolf Spinnler aus dem Jahr 2009 thematisiert die Entstehung von Sprache und wie man den Sprachursprung definieren kann. Der Text ist ein zeitnaher Text aus dem 21. Jahrhundert, welches eine Reaktion auf Tomasellos Theorie darstellt. Der Adressa..
Heyyy, ich schreibe bald eine Philosophieklausur und habe megaaaaa schiss davor. Ich habe ein paar Aufgaben, von denen ich denke das solche vorkommen, aber ich komme net ganz klar mit allen, also wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Also erst mal sind das zwei Texte eins über den naiven Realismus und das andere über John Locke: ..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Was ist denn typische Kritik an klafki´s Bildungstheoretischer/ Kategorialen Didatik bzw. wie können folgende Kritikpunkte erklärt werden? - "der vertretene Bildungsbegriff wird als zu formal angesehen" --> Was heißt hier formal? - "Einseitige Ausrichtung auf den Lerninhalt" --> Weil es primär darum geht, dass Lehr-/Bildungsinha..
Guten Tag, ich habe eine Eroerterung fuer dsd geschrieben. ich bitte ihnen meine Eroerterung zu m korrigieren. Wollen die Menschen lieber glücklich als reich sein? Betrachtet man die Entwicklung der letyteren Jahre, so kann man feststellen ,dass der Konflikt zwischen Menschen immer lauter geworden ist. Vor einigen Jahre die meisten Jugendlic..
ich brauch die folgenden texte in eigene worte zusammen gefasst die vernuft als das mas aller dinge veränderungen waren ausdruck eines allgemeinen säkularisierungsprozesses . der mensch wurde nicht als teil von gott angesehen , sondern als vernuftbegabtes wesen . in der wissenschaft besann man sich auf die menschliche vernuft , die den weg de..
Hallöchen, Ich versuchein einer Debatte zu beweisen, dass Kinder unter 4 Jahren nicht in der Lage sind, moralisch zu denken. Dabei stütze ich mich auf Piagets Strukturgenetik des Denkens und das heteronorme Stadium. Ich habe aber gelesen, dass auch Kohlberg mit der prämoralischen Stufe seines Stufenmodeeles diese Aussage unterstützt. Ich habe leide..
Hallo Leute, ich kann das Thema Religion und Religionsunterricht bla bla nicht mehr hören. Seine Religion kann man doch zu Hause in seiner Familie und den Komunen ausleben. Das muss man doch in der Schule nicht haben!? Warum wird der Religionsunterricht überhaupt noch gegeben? Statt dessen kann man doch einheitlichen Philosophieunterricht anbie..
moin leutz hab mal ne aufgabe... problem ich stoß bei diesen scheiß stochastik fragen immmer an die grenze meinens denkens *lol* is eigentlich ne easy aufgabe aber irgendwie kann cih gerade nciht denken :-( also: Wie groß is die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Rpulette-Spiel die Null a.) spätestens beim dritten Drehen kommt? b.) frühsten..
Hallo zusammen! :) also....In den kommenden Tagen, wollen wir im Reli-Unterricht über zwei Texte (siehe unten) diskutieren und diese auch miteinander vergleichen bzw. die Unterschiede heraussuchen. Zu hause mussten wir die uns durchlesen, in einzelne Abschnitte unterteilen und diese dann mit eigenen Worten wiedergeben. Nun.... :) ich hab mir s..
Hey ich muss am Dienstag in Religion einen kurzen Text über die Frage "was ist wirklichkeit?" abgeben. Den Text habe ich geschrieben aber ich habe angst das ich nicht völlig daneben liege damit. vielleicht könnt ihr ihn ja einfach mal lesen und mir schreiben wie ihr es finden oder verbesserungsvorschläge machen. danke Wirklichkeit oder Realität..
soo ich muss dazu einen aufsatz schreiben. habt ihr da ein paar ideen die ich benutzen könnte? dankeschöön:)
Was war der ausgangspunkt des denkens von Karl marx?
Wir haben zu morgen 2 Aufgaben auf, ich weiß nicht so recht was mit der ertsen Aufgabe gemeint ist, könnt ihr mir da eventuell helfen?! 1) Wie kommt der Mensch vom Mythos (bestimmte Vorstellung?!) zum Logos (Logik?!)? 2) Was is Philosophie ? ZU der zweiten Frage habe ich folgendes rausgesucht, kann man das so stehen lassen oder kennt ihr ..
Da unten ist Abstract meines Vortrags. Bitte überprüfen Sie den Text. Vielen Dank im Voraus. Die höchste Synthese von Einheit und Verschiedenartigkeit – der Begriff des absoluten Geistes bei Plotin Im Vortrag wird die plotinische Theorie des absoluten Geistes behandelt. Plotin (205-270 n. Chr.) ist der Begründer des Neuplatonismus. Er gilt a..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Denkens zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!