Menu schließen

Das Kreuzungsschema



31 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vererbung Biologie > Genetik > Vererbung


0 Dokumente zum Thema Das Kreuzungsschema:

31 Forumsbeiträge zum Thema Das Kreuzungsschema:

Ich habe Probleme bei folgender Aufgabe: Einfarbige rotbraune Rinder wurden mit schwarzweißgescheckten Rindern gekreuzt. Die Rinder der F1-Genereation sind einfarbig schwarz. Diese Rinder werden wiederum untereinander gekreuzt. Welche Allel sind dominant, welche rezessiv? Lege ein Kreuzungsschema für die F2-Generation an und notiere, welchen Geno..
Ich bin in Bio wirklich nicht so gut. Und ich bin mir echt unsischer was die Aufgaben betrifft. Aufgabe 1: Eine Kreuzung zwischen Meerschweinchen konnte mit folgendem Kreuzungsschema beschrieben werden.(Material 1, wo ein weißes und ein schwarzes Meerschweinchen zu sehen sind) 1.1. Geben Sie für alle Generationen die Phänotypen und Genotypen an..
Hey ich hab ein problem mit meinen biologie hausaufgaben! Ich kapier leider gar nichts.. Hier mal die Aufgabenstellung (bin über alles, was mir vielleicht weiter helfen könnte es zu verstehen oder lösungen echt dankbar9! Eine reinerbig gelbsamige Erbsensorte wird mit einer reinerbig grünsamigen gekreuzt -erstelle ein Kreuzungsschema für die F1 u..
Hi Leute! Ich muss ich Bio ein Vererbungsschema aufstellen über die Vererbung des Zungenrollens. Ich soll die an meiner Familie verdeutlichen, also mein Opa(mütterlicher Seite) ist RR( also dominat) meine Oma(mütterlicher Seite) ist rr (Rezessiv). In der ersten Tochtergeneration F1 würde dann im Kreuzungsschema vier mal Rr rauskommen (alle Kinder m..
Hey hoffe ihr kennt das mendelsche gesetz mmit vererbug und abstammung (erbsenpflane (u.a.)) da... hab nämlich eine frage bzw. aufgabe, die ich nciht lösen kann wer nett wenn ihr mir helfen könnetet Aufgabe: Bei einer rotblühenden Erbsenpflanze weiß man nicht, ob die rein- oder mischerbig ist. Beschreibe ein experiment, das geeignet is..
Es geht ums Kreuzungsschema. Wir haben jetzt ein Rätsel bekommen wobei wir herraus finden sollen welche der beiden Mäusen dominant ist. EINE graue und EINE braune Maus bekommen Nachwuchs , dessen Nachwuchs besteht aus FÜNF graue & DREI braune Mäusen. welche der der Mäuse ist dominant ? Und wie komme ich zum Ergebnis? Ich habe zwei unterschie..
Hei, ich habe die Aufgabe: Fertige ein Kreuzungsschema für die Vererbung der Blutgruppen AB (Vater) und 0 (Mutter). Muss ich das so machen? 0 0 AB AB
HiLeute brauch dringend eure Hilfe. Ich muss bis morgen ein Kreuzungsschema zum Thema Trisomie 21 aufstellen. Hab aber keinen Planwie ich das machen soll. Is egal ob Mann oder Frau krankist brauch nur so ein Schema. Wenn ihr was wisst dann helft mir bitte.
Hallo ihr lieben, ich sitze gerade an der Bio Hausaufgebe und kann mit der Frage gar nichts anfangen, mit welchen Buchstaben soll ich den eine Rückkreuzung machen irgendwie versteh ich das nicht, kann mir jemand helfen? habe schon in googel geguckt aber nichts brauchbares gefunden. die Frage: welches Ergebnis erwarten sie für die Rückkreuzung (mi..
Aufgabe zu Mendel: in einer Ziegenherde - die erwachsenen Tiere waren alle einfarbig schwarz - wurden immer wieder schwarz - weis gefleckte Tiere geboren. eine unkontrollierte Einkreuzung aus anderen Ziegenherden konnte ausgeschlossen werden als nach einigen Jahren alle Geburten zusammengefaast wurden, ergab sich, dass von 91 geborenen Ziegen ..
Aus der Kreuzung zweier nmischerbig rotblühender Erbsen der F1-Generation erhält man zufällig vier Nachkommen. Welche Phänotypen können sie haben? bitte helft mir ist super wichtig! bedanke mich jetzt scon mal thx mfg
Hallo Leute, Hab eine HA auf und weiss nicht weiter. Bilde das Kreuzungsschema bis zur F2 für die geschlechtliche Fortpflanzung von Mann und Frau mit der Blutgruppe A reinerbig und der Blutgruppe 0. 2 Tabellen zeichnen. Wer kann mir bitte weiterhelfen und es erklären? Dank Euch K
also un zwar hock ich shcon wieder mitten in HAs -.- (kriegn nach den ferien noten drauf grml) und zwar gehts um mendel, ausgabe is "stellen sie den erbgang als erbschema dar" mh nu kann ik nirgendwo finden was die mit erbschema meinen.. also det im unterrichtz dran war war ik krank un im alten hefter steht nur was von kreuzungsschema und kombinati..
Hab ne Aufgabe, die ich nicht so richtig verstehe, kann mir da jemand helfen? Fänd ich total nett von euch! Bedanke mich jetzt schon einmal! Aus der Kreuzung zweier mischerbig rotblühender Erbsen der F1-Generation erhält man zufällig vier Nachkommen. Welche Phänotypen können sie haben?
Also ich sitze jetz seit knap 2 stunde an einer ziemlich blöden aufgabe und weis immer noch nich im geringsten, wie ich zur lösung finde: Bei der Kreuzung zweier reinerbiger, von denen die eine normale Flügel und eine graue Körperfarbe hatte, während die andere eine schwarze stummelflüglige Mutante war, besaßen alle Fliegen der 1. Tochtergenerat..
hallo leute ich sitze jetz schon geschlagene 2 nachmittage an dieser hausaufgabe: die kurzbeinigkeit einer bestimmte hühnerrasse wird dominant vererbt. das hierfür maßgebliche gen bewirkt eine verkürzung des schnabels. homozygote küken können dieeischale nicht mehr anritzen und sterben deshalb vor dem ausschlüpfen. in einem betrieb, der nur kurzbei..
Die Kurzbeinigkeit einer bestimmten Hühnerrasse wird dominant vererbt. Das hierfür maßgebliche Gen bewirkt zugleich eine Verkürzung des Schnabels. Ein Landwirt möchte seine Hühnerzucht auf kurzbeinige Legehennen umstellen, in dem er seinen langbeinigen Hahn durch einen kurzbeinigen ersetzt. Wie hoch ist der Anteil der kurzbeinigen Küken in der F..
Hallo ihr lieben, ich sitze gerade an der Bio Hausaufgebe und kann mit der Frage gar nichts anfangen, mit welchen Buchstaben soll ich den eine Rückkreuzung machen irgendwie versteh ich das nicht, kann mir jemand helfen? habe schon in googel geguckt aber nichts brauchbares gefunden. die Frage: welches Ergebnis erwarten sie für die Rückkreuzung (mi..
Bei einer Süßwasserfischart in Nordamerika hat man zwei Formen eines Enzyms festgestellt, das beim Energiestoffwechsel der Muskeln eine Rolle spielt: Allel Ea ist verantortlich für die Enzymform a, Allel Eb für die Enzymformb. Das Gen wird autosomal vererbt, und die Allele sind kodominant. Im Versuch zeigte sich , dass die Enzymform a bei 10 Grad e..
ich habe schwierigkeiten bei folegnd aufgaben: 1) Reinerbige ebenholzfarbene Fliegen werden mit reinerbigen gekreuzt, deren Flügel eingerollt sind. Ermitteln Sie mithilfe der Genkarte ob in diesem Fall eine Genkopllung vorliegt. ich vertseh den ganzen prozess nich 2) Erstellen sie da Kreuzungsschema bis zur F1-Generation. Wildtyp-Allele..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Kreuzungsschema zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!