Menu schließen

Dampfmaschine



22 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Industrialisierung und Industrielle Revolution Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Industrialisierung und Industrielle Revolution
Thema: Maschinen Physik > Mechanik > Maschinen


8 Dokumente zum Thema Dampfmaschine:

Dies ist eine Präsentation zu dem Thema Industrialisierung. Sie befasst sich mit den Errungenschaften, die die Industrialisierung auslösten und den damit verbundenen Veränderungen für die Gesellschaft. Gliederung: 1. Was ist Industrialisierung? 2. Merkmale der industriellen Revolution 3. Faktoren der Industrialisierung 4. Vorreiter England 5. Geschichte der Eisenbahn 6. Gesellschaftliche Entwicklung durch Industrialisierung (12 Folien) (337 Wörter)
Referat zu dem Thema "Industrielle Revolution". Gliederung: Die Textilindustrie 1.1 Die Entwicklung der englischen Textilindustrie 1.2 Die Bedeutung der Textilindustrie für die Industrielle Revolution in England Bergbau und Hüttenindustrie 1.3 Erste Erfindungen und Verbesserungen 1.4 Auswirkungen Die Bedeutung der Dampfmaschine für die Industrielle Revolution (Geschichte, ) (773 Wörter)
Geschichtsreferat über die Dampfmaschine. Themenschwerpunkte: Die Dampfmaschine als Motor der Industrialisierung, James Watt und Boulton, Wirkungsweise, Verwendung, Verbreitung, Folgen der Entwicklung (535 Wörter)
Diese Hausaufgabe beschreibt die Funktionsweise einer Dampfmaschine. Auch die wichtigsten Bauteile einer Dampfmaschine sind im Text aufgeführt. Zudem findet man Informationen zur Erfindung bzw. zum Erfinder der Dampfmaschine. Geholfen haben mir bei diesem Referat das Physik-Buch, und das Internet. (260 Wörter)
Dies ist ein Referat über die Dampfmaschine im Bereich Technik. In diesem Referat geht es um die Funktion,Erfinder,Verbreitung und die Einsatzgebiete der Dampfmaschine in Deutschland sowie in England.
Befasst sich mit der Entstehung der Kohle, mit den Anfängen des Bergbaus, mit der Technisierung im Bergbau bis zum Ende des Bergbaus im Ruhrgebiet. (1607 Wörter)
Die Aufgabenstellung war eine Erfindung vorzustellen und ich habe die Dampfmaschine gewählt. (Erfunden von James Watt) (928 Wörter)
Geschichtlicher Querschnitt durch verschiedene Epochen und deren Veränderungen durch bahnbrechende Erfindungen. Aufsatz im Fach Geschichte über "Erfindungen". (530 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Dampfmaschine:

was ist die auswirkung der dampfmaschine ? könnt ihr kurz erklären bitte
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Fragen zum Industrialisierungsprozess + Revolution Wäre froh wenn ihr dies mal anschauen könntet Verzahnte Faktoren beim Industrialisierungsprozess? - Durch die Umstrukturierung der Landwirtschaft (Agrarrevolution) waren weniger Arbeitskräfte notwendig, Landflucht - Durch die medizinischen und hygienischen Verbesserungen nahm die Sterblic..
Industrielle Revolution Dank der Dampfmaschine war es möglich neue Maschinen, wie z.B. das Dampfschiff und die Eisenbahn zu erfinden. -Wie war es denn möglich?warum?
ich suchn video zur entwicklung der dampfmaschine! hat da wer was? danköö
hey leute, ich soll in geschichte eine kollage über die industrialisierung machen...einen teil sollen wir dabei allgemein über die industrialisierung machen und den anderen speziell über ein gebiet...dabei sollen wir auf die industrialisierung und die soziale frage eingehen...ich hab eigentlich schon alles zusamm aber halt nix über die soziale fra..
Hilft mir bitte!Im google habe ich garnichts gefunden.Ich brauche die Versuche mit Dampfmaschine.Die versuche mussen mit eigenem Material (das heisst man kann Material überall kaufen)durchgeführt werden. Danke.
wo finde ich Bilder zu diesen Referat muss morgen es machen in geschichte danke Lea
Noch eine Frage zu einer Dampfmaschine: Ist das Volumen des Kessels, bzw die Größe des Raumes, wo Dampf entsteht, wichtig? Also kann es sein, dass dieser Raum zu klein ist und der Kessel mit der Dampfproduktion nicht nachkommt? Hintergrund: Ich hab mit ein paar freunden eine Dampfmaschine gebaut, sie funktioniert schon recht gut, aber es ist ..
Hallo!Könnte mir jemand vielleicht erklären,warum mann das Internet als Dampfmaschine des 21.Jahrunderts bezeichnen kann?find bei google nix gutes.bbbbiiiiittttteeee!lg supermausi
ich brauche eure hilfe! muss eine Mappe über die Dampfmaschiene erstellen... könnt ihr mit helfen? Stimmt das das James Watt die Dampfmaschine erfunden hat? oder jmd. anders?
heyho! muss jetz in physi n referat über die dampfmaschine halten! alles halb so schlimm das gut ist, wir dürfen usn videos von der funktionsweise aus dem inet runterladen die schlechte ist, dass ich keine videos finden kann! wisst ihr was gutes?
hey leute ich muss in einer woche in physik ein vortrag halten über Dampfmaschine mit power point präsentation oder anders könnt ihr mir tipps geben wie ich es machen machen kann eure Ideen sind gefragt danke schon mal
DRINGEND HILFE! Abgabetermin ist bereits nächste Woche... Muss diese beiden Gedichte ausformulieren. Wer kann mir dabei helfen? Eduard Fuchs (1870 - 1937): Dichter da ist dein Platz!. -- 1894 Der modernen Dichtergeneration zugeeignet Wo bei dem Schein von Gaslaternen Mit Grüßen, Schreien, Hutgerück Entleeren sich die Mietskasernen Und hu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dampfmaschine zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!