Menu schließen

Briefroman



21 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Briefroman:

Inhalt und Handlung des Briefromans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe! Mit einer Analyse jedes einzelnen Briefes! (25 Seiten!) Tabelle mit Inhaltsangabe jedes Briefes, geordnet nach Datum und nach den 3 Teilen des Buches (11546 Wörter)
Analyse bzw. Interpretation des berühmten Sturm- und Drang-Romans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. INhalt, Charakterisierung, Epoche, Thema, etc. (1863 Wörter)
Klausur über den Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe, Schwerpunkt der Aufgaben ist Werthers Einstellung zur damaligen Gesellschaft. (63 Wörter)
Real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (1727 Wörter)
real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (kreative Aufgabe) (88 Wörter)
Klausur zum Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe, gut zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit. (65 Wörter)
Klassenarbeit zu Goethes "Die Leiden des jungen Werther" mit beispielen für mögliche Klausurfragen. (60 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Briefroman:

Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
1) Brief: 15.03 in den Gesamtzusammenhang des Roman einordnen 2) Unter den Thema Ich Rebellion und Narzissmust analysieren+sprachliche Gestaltung des Briefes berücksichtigen 1) Im ersten ersten Teil des Buches geht es um Werther der noch nicht weiß was er machen will. Er geht in die Stadt Wahlheim um für seine Mutter eine Erbschaftsangelegen..
Hallo Leute :) musste jemand von euch schon eine Klausur in Deutsch zu dem Thema "Die Leiden des jungen Werther" schreiben? Ich schreibe sie morgen. (Eine Erörterung) Über die Einleitung habi ich mir schon gedanken gemacht und habe damit kein Problem. Genausowenig mit dem Hauptteil nur mit dem Schluss klapt dat noch nich so richtig bei mir. Wir ..
Hallo, Ich schreibe am Dienstag eine Klausur in der 12 Klasse Deutsch, über die leiden des jungen Werther. Wir kriegen eine textstelle aus dem buch und müssen diese analysieren. Ich weiss zwar schon ungefähr wie man analysiert, aber nicht wie das bei einem Briefroman bzw einem Textauszug daraus gehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helf..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
Morgen haben wir eine Klausur über Werther. Welche der briefromane sind die bekanntesten, also welcher würde euer Meinung nach unser Lehrer wahrscheinlich nehmen für die “Sturm-und-drang-klausur-“
heY leute, ich habe nun erfahren, dass wir noch dieses jahr in der 11 eine vorfacharbeit schreiben müssen in deutsch! ich hab da abba echt kein pLan von den aufgaben! kann mir von euch einer helfen? die themen lauten: 1. Thema: Wie spiegelt sich Bertold Brechts marxistisches Weltbild in seinem Drama Galileo Galilei wieder - an ausgewählten Bilde..
wir schreiben morgen eine deutschlausur zum briefroman: die leiden des jungen werther...wir sollen einen inneren monolog, also eine art tagebucheintarg verfassen, der an lotte gerichtet sein soll! angefangen von der begegnung bis zu dem punkt, an dem albert zurückkehrt... wir sollen also seine gefühlswelt und hoffnungen usw.klären... musste das ..
habe diese schöne seite noch vor kurzem entdeckt..und wollte dich gleich was fragen:) habe ein super großes problem:(..wir müssen einen vorliegenden text bsp. max frischs roman " homo faber" analysieren und inerpretieren und uns auf den briefroman; die leiden des jungen werther" von goehte beziehen, also entscheiden ob bzw. inwiefern das jeweili..
Hey Leute :) ich schreibe morgen eine Deutschklausur über den Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe.. Dazu haben wir schon ein paar Briefe im Unterricht besprochen und ein Aufgabenteil der Klausur wird sehr wahrscheinlich eine Analyse mit Interpretation sein. Auf welche Punkte muss ich da besonders achten? Ich habe mir schon..
Ich wollte den Briefroman mit dem Thema "Grenzüberschreitung: IDentität und Kultur" verbinden habe soweit dies: Grenzüberschreitung: Er überschreitet mehrmals seine Grenzen. Ein Beispiel ist Lotte Werther ist in Lotte verliebt, obwohl er selbst weiß, dass Sie schon verlobt ist Kultur: Er stellt sich als kultiviert und schlau dar, anhand sein..
Der Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang Goethe wurde 1774 während der Sturm-und-Drang-Epoche veröffentlicht. Das Liebesdrama handelt von den Konflikt zwischen den Erwartungen des Individuums und den Konventionen der Gesellschaft, die Tragik einer unerfüllten Liebe und dem Recht auf Freitod. fehlt i-wo ein komam?
inhalt vom 18.august 1771 aus dem Briefroman.
Hey Leute Ich hätte eine Frage, und zwar was ist euer Meinung nach die Intention von Goethe mit dem Briefroman ,,Die Leiden des jungen Werthers?‘‘ Ich habe einige Ideen, doch trotzdem möchte ich andere Ansichten hören. Also bezogen auf Selbstmord, Gesellschaft, unerfüllte Liebe, Leid etc. Vielen Dank!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Briefroman zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!