Menu schließen

Blitze



35 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Blitze:

Referat über Benjamin Franklin

34 Forumsbeiträge zum Thema Blitze:

Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Hallo, Unzwar :  Ist diese Ballade von Lilly Sauter eine Ballade und wenn ja warum? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :) Welche Eigenschaften einer Ballade treffen darauf zu? Ballade von der Métro: Gelbe Gesichter und braune, schwarze, rote und weiße, Gesichter aus Bein geschnitten, Gesichter aus Erde geformt - Boissiè..
Hallo wir haben eine hausaufgabe und wir müssen diesem gedicht lesen und die interpretationhypothese schreiben iich bin mir aber nicht sicher ob ich das gedicht richtig verstanden habe also ich habe das so verstanden dass die mutter des lyrisches ich gestorben ist und sie war die eintzige die ihn liebte und nachdem seiner mutter gestorben ist sur..
Hi Leuz, bitte helft mir. Ich soll aus diesem Gedicht herausfinden, welche Eindrücke das lyrische ich bei der fahrt über den rhein hat. außerdem, mit welchen sprachlichen mitteln die eindrücke zur geltung kommen.... bitte helft mir thx im vorraus dat gedicht: Die Fahrt über die Kölner Rheinbrücke bei Nacht Der Schnellzug tastet sich un..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Der Gewitterabend O die roten Abendstunden! Flimmernd schwankt am offenen Fenster Weinlaub wirr ins Blau gewunden, Drinnen nisten Angstgespenster. Staub tanzt im Gestank der Gossen. Klirrend stößt der Wind in Scheiben. Einen Zug von wilden Rossen Blitze grelle Wolken treiben. Laut zerspringt der Weiherspiegel. Möven schrein am Fenst..
Ich muss bis freitag zwei Gedichte von Peter Huchel interpretieren 1. Unter der blanken Hacke des Monds Unter der blanken Hacke des Monds werde ich sterben ohne das Alphabet der Blitze gelernt zu haben. Im Wasserzeichen der Nacht die Kindheit der Mythen, nicht zu entziffern. Unwissend stürz` ich hinab, zu den Knochen der Füchse ge..
Hallo leute ich soll zu morgen ne Analyse zu dieser Fabel hier fertig stellen: Der Löwe. Die drei Tiger von Johann Wilhelm Ludwig Gleim. Ein Löwe schlummerte, die Sorge für sein Reich, Und seiner Völker Ruh, ließ ihn nicht ruhig schlafen, Er lag, wie auf den Sprung, gefaßt auf jeden Streich, Die Feinde seines Reichs zu schrecken, un..
hi ich brauch unbedingt bitte danke über "die probe" von herbert malecha . Meine Aufgaben sind 1. Aus wessen sicht wird das Geschehen überwiegend erzählt? 2. An welchen Aussagen wird deutlich,dass der Erzähler nur das wiedergib was Redluff sieht bzw.hört?Wo werden nur seine Gedanken wiedergegeben? 3. Schreiben sie diesen Abschnitt (Z7-110) n..
Ich muss dringend eine Ausarbeitung machen, damit ich aus gesundheitlichen Gründen von der Prüfung befreit werden kann - mir fehlt nämlich noch eine Note und das muss mindestens eine 1 werden :S Die Fabel ist sicherlich bekannt: Es war einmal - selbst die jüngsten Kinder erinnern sich noch daran - eine Kaninchenfamilie, die unweit von einem R..
Hey, ich wurde vor ca 1 Stunde Innerorts mit ca 60-65 ( 50 Erlaubt) geblitzt. Weil ich mir aufgrund des starken Regens nicht sicher war ob es wirklich ein Blitzer oder nur ein heftiges Bremslicht des vodermanns war, hab ich umgedreht und bin zurückgefahren. Dann kam mir ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegen. Ich also grad bei de..
Ich muss in Physik einen Vortrag zum Thema "Entstehung von Blitzen" halten. Ich habe schon einiges dazu rausgesucht. Wär gut, wenn ihr mal drüberschaut und mir ein paar Tipps gebt. Um einen Blitz in freier Natur beobachten zu können, bedarf es des genaueren Betrachtens eines Gewitters. Gewitter entstehen meist in der warmen Jahreszeit und wer..
und zwar soll ich folgendes Gedicht interpretieren. ich habe auch schon einige Gedanken aber was die dritte Strophe bedeuten soll weiß ich überhaupt nich! kann mir jemand von euich helfen? :huh: und fällt euch sonst noch irgendetwas auf, was mit evtl. weiterhelfen könnte? Wenn der uralte Heilige Vater Mit gelassener Hand Aus rollenden W..
Also ich sitz hier so am Pc,und hab so genauen Blick aufs Fenster,und irgendwie komemn da immer so Blitze oder auf jeden Fall Leuchten,Helligkeit,was weiß ich,hab jetzt schon musik ausgestellt,ich hör aber keinen donner und auch kein gerufe von meinen eltern "schalt den pc ab" was könnt das sein?
Moin moin kollegen der Nacht! Also folgendes...ichbin gestern in ner 70er Zone ausserhalb geschlossener ortschaft mit 90 km/h geblitzt worden...leider bin ich noch in der probezeit....jetzt meine frage...was erwartet mich?
Hallo, ich muss in Physik ein Referat über Blitze halten, finde aber leider zu viele Infos zu diesem Thema und bin mir besonders bei den Angaben von Ampere und Volt nicht immer ganz sicher... ich stehe in Physik nicht ganz so gut und deshalb muss dieses Referat einfach "perfekt" werden... ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar ..
Sind Blitze selbst leuchtende Körper ?
Völlig irre: US-Senator stellt Strafanzeige gegen Gott! In Amerika dürfen die Leute alles und jeden Verklagen, nun hat ein Senator kurzerhand Gott angeklagt. Anklagepunkte: Erdbeben, Unwetter, Blitze... Die spinnen die Amis, oder?
Hey habe eine Aufgabe bekommen und komme gar nicht weiter =( Könnt ihr mir das mal erklären wie man das rechnet und eine Lösung dazu wäre echt nett. Also die Lautet so: Um 8:00 Uhr ist an der Schule die Abreise geplant. Doch eine Schülerin verspätet sich und kommt erst um 9:00 UHr an der Schule an. Der Bus ist Weg. In diesem Zeitpunkt ist der Bu..
Hallo. Ich brauche ein fertiges Referat oder Material über das Thema Energiegewinnung. Vorkommen sollte : Vor/Nachteile von Braunkohle , Steinkohle und Atomkraft , (auch etwas über den Feinstaub der ensteht berichten) , die Nachteile von Kohlelöchern (z.B Erdbebengefahr) , über die Energiegewinnung heute also die effektivität , Methoden für die Zuk..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blitze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!