Menu schließen

Biomembranen



21 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


4 Dokumente zum Thema Biomembranen:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)
Bedeutung und Funktion von Biomembranen, Feinbau, Transportvorgänge. (, Zusammenfassung) (317 Wörter)
Transport mit Hilfe von Biomembranen (kurze Zusammenfassung, 1 Seite) (84 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Biomembranen:

hey Leute, wir haben n riesiges Arbeitsblatt als Hausaufgabe gekriegt, und paar aufgaben hab ich schon gemacht, aber bei der hier weiß ich grad nicht so wirklich bescheid: "Schildern sie die grundsätzlichen Probleme, die sich beim Stofftransport durch Biomembranen ergeben." mh, na was soll es denn da für Probleme geben? ich würde jetzt spon..
hallo ihr lieben... wir haben in Biologie einen arbeitsauftrag erhallten, doch so viel kann ich damit nicht anfangen... ein zettel ueber bio membran... allerdings kein text, sondern einfach nur fragen *bzw. aufgaben* koennt ihr mir helfen?! 1. Welche verschiedenen Kohlenhydrate gibt es?! 2. Stelle die Grundstruktur einer Biomembran ..
Hallöchen, kann mir einer viellecht erklären wo solche Biomembranen vorkommen?Wir haben die Aufgabenstellung : Fasse das Vorkommen und die Bedeutung von Biomembranen zusammen! --- Nur irgendwie check ich das net mit dem Vorkommen....Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße und Danke im Vorraus Tinchen
hey, ich habe ein Blatt mit mehreren Aufgaben zu diesem Thema aufbekommen. Ich konnte alle Fragen bis auf eine beantworten..Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Die Aufgabenstellung: Welche Vorteile haben die einzelnen Mechanismen, was sie leisten können und was nicht.. Ehrlich gesagt weiß ich nicht soo was mit den letzten 7 Wört..
Hey hoffe mir kann jemand helfen. Versteh den Transport durch biomembranen nicht. kann mir vllt jemand sagen welche möglichkeiten es gibt? hab was von passivem und aktivem transport gehört
Komme bei einem Arbeitsblatt nicht mehr weiter: http://www.bilder-hochladen.net/files/hbxw-3-jpg.html Also Aufgabe 1 hab ich gemacht und 2 teilweise. Also in 2 habe ich folgendes stehen(hab natürlich in kompletten sätzen geschrieben): -Kooridantenkreuz erkennbar -Y Ache(Permeablitöt einer biologischen Membran) -X Ache(Permeablität ein..
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
Hallo, Ich habe eine Aufgabe auf bei der ich beantworten soll wieso beim schütteln im Wasser phospholipide Miccelen freisetzen. Desweiteren soll ich erklären wieso Phospholipide sich dazu eignen, zwei wässrige Bereiche voneinander zu trennen, wenn Sie in einer Doppelschicht angeordnet sind (d.h. Wassermoleküle können diese nicht passieren). 3. Für..
Kann mir einer den Aufbau von Biomembranen erklären? Ich hab schon bei wiki geguckt. Ich weiß dass die Membran aus einer lipiddoppelschicht und proteinen besteht. kann mir da jem was genauerers zu sagen? Vielel dank
hiho kann mir bitte jemand erklären was damit gemeint ist? ich weiß dass biomembranen carrier(proteine) besitzen, aber wie sollen diese geladen sein? danke! pssssss: bitte um schnelle antwort!
Wir sollen einen kleinen Vortrag über Biomembranen halten. Kann mir jemand erklären, wozu diese gut sind? Danke :)
ich habe mal ne frage undzwar: Schildern Sie die grundsätzlichen Schwierigkeiten, die sich beim Transport von Stoffen durch Biomebranen ergeben! könnt ihr mir helfen wäre verdammt cool mit erklärugng wär am besten
Hallo, wir haben grad den Aufbau von Biomembranen in bio und sollen als Hausaufgabe herausfinden wie sich Membranfette in Wasser anordnen... was auch immer damit gemeint ist... Kann mir da jemand weiter helfen? Büdde ... *ganzliebguck*
Huhu :) Ich hab da mal eine Frage .. Undzwar muss ich demnächst eine Präsentation über ` Freie Diffusion` , `Spezifischer Transport` , `Passiver Transport` , `Aktiver Transport` und halt den Transportvorgang durch Biomembranen halten. Ich verstehe das ganze noch nicht besonders. . Könnt ihr mir helfen ? Erklärungen ? - Schönes Wochenende :..
Hi! Könnt ihr mir mal den Gefallen tun und das "Fluid-Mosaik-Modell" erklären?! Ich habe zwar schon mehrere Berichte und so gelesen, aber das ist alles irgendwie so unverständlich im Fachjargon geschrieben! :( Danke! Ihr helft mir echt sehr!
Antwort auf diese Frage? In Zellen sind viele Bereiche von Biomembranen abgetrennt. Wie nennt man diese Abtrennungen (Fachausdruck)?
hallo,hab eine Frage! Warum bezeichnet man Biomembranen auch als Elementarteilchen? das wäre sehr nett,wenn ihr mir bei der Frage helfen könntet!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biomembranen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!