Menu schließen

Bio ... versteh nichts :(

Frage: Bio ... versteh nichts :(
(12 Antworten)

 
Hallo, wir haben grad den Aufbau von Biomembranen in bio und sollen als Hausaufgabe herausfinden wie sich Membranfette in Wasser anordnen... was auch immer damit gemeint ist... Kann mir da jemand weiter helfen? Büdde ... *ganzliebguck*
GAST stellte diese Frage am 09.10.2006 - 13:10

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:11
Ist wahrscheinlich ein ziemlich blöder Beitrag,
aber schwimmt Fett nicht immer oben?

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:13
ja schon aber membran fette bestehen nicht nur aus Glycerin und Fettsäuren sondern auch aus einer Phosphatgruppe und die ist angeblich geladen weil sie dipole aubildet ... nur ich kapier nich wie die sich in wasser dann anordnen *grübel*...
HILFE!

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:14
ui..ich kann nur mit gewagtem viertelwissen helfen..fette sortieren sich auch nach ladungen..es sind ja im enteffekt nur chem substanzen..irgendwie so..:Dhoffe es is ne kleine hilfe:D

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:16
danke @ ein dickes hortkind... aber so weit war ich auch schoa *heul*
PS cooler Name gibts dazu ne Geschichte? war auch ma in sonem hort löl

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:18
ah..geiler beitrag..regt mein kleines hirn an..wenn sich die phosphatgruppen geladen sind muessen irgendwo entgegengesetzte ladungen sein..also..eine negativ geladene phosphat gruppe kann nich neben einer anderen negativ geladenen phosphat gruppe liegen..

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:19
ja die gibts:Dkommt aber von meinem trainer:D

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:21
erzähl ma @ein dickes hortkind...
weißt du reinzufällig wo die Phosphat gruppe pos und wo neg geladen ist besteht aus nem P mit zwei doppelbindungen zu nem O und aus noch ner einfachbindung zu nem o was glaub i neg geladen ist...

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:23
welche hauptgruppe is phosphat?

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:24
aso und en wert brauch ich noch..sauerstoff is 2,5?und phosphat 4.5?

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:28
und mein nick..nichts besonderes mein trainer hat ne zeitlang immer gesagt wenns ans krafttraining ging kommt her ihr dicken hortkinder..joa das wars..

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:31
beim sauerstoff is es negativ geladen..

 
Antwort von GAST | 09.10.2006 - 13:33
und beim Phosphat dan pos? das würd mir schoa mal weiter helfen... hab grad gegoogelt aber auch nicht wirklich was gefunden ... VLD *g*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

170 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kutikula: Unbenetzbar - Was bedeutet das?
    was bedeutet das wenn die kutikula unbenetzbar ist ? was meinen die mit "unbenetzbar" versteh das wort irgendwie nicht hab ..
  • Nahrungskette
    Hallo, Ich versteh das Wort "Nahrungskette" nicht. Könnte mir jemand dabei helfen? Danke!
  • x-chromosomen-gebundene vererbung
    versteh das nicht so ganz und im internet gibt es auch nicht wirklich gute informatioen
  • Chemische Schädlingsbekämpfung
    webkit-fake-url://86452a98-1cfa-4f31-9ff0-320416c8cef9/imagejpegIch versteh das nicht kann mir jemand helfen bitte ? Danke im ..
  • Funktione des Gehirns
    ey, ich brauche die Funktione kurz und verständlich, im Internet versteh ich die nicht mal haben die diese funktion und mal ..
  • Sauerstoff
    Ich lern grad für ne Klausur und versteh nicht mehr so ganz den zusammenhang zwischen sauerstoff und nahrungsaufnahme. kann mir ..
  • mehr ...