Menu schließen

Bayern



214 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 208 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bundesländer Erdkunde > Deutschland > Bundesländer
Thema: Bayern Biologie > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Bayern
Thema: Bayern Chemie > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Bayern
Thema: Bayern Deutsch > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Bayern
Thema: Bayern Englisch > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Bayern


6 Dokumente zum Thema Bayern:

Ganzes Thema: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden Gliederung: A: Aktuelle Situation im Religionsunterricht an deutschen Schulen B: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden I. Negative Aspekte 1. Verlust von wesentlichen Teilen der deutschen Kultur und Geschichte. a) Bedeutung von Feiertagen und festlichen Anlässen b) Bedeutung der christlichen Religion für viele Deutsche 2. Verhinderung der religiösen Weiterbildung der christlichen Mehrheit a) Geringe Alternativen zum Religionsunterricht an den Schulen b) Historische Relevanz des Christentums für Deutschland II. Positive Aspekte 1. Keine Bevorzugung des Christentums gegenüber anderen religiösen Einstellungen a) Fehlen von spezifischem Religionsunterricht für nicht christlich orientierte Schüler b) Geringe Mehrheit des Christentums in Deutschland 2. Religiöse Neutralität in der Schule a) Förderung einer religiösen Toleranz und Respektierung zwischen Schülern b) Vorbeugung von Diskriminierungen religiöser Minderheiten in Deutschland III. Abwägung der Argumente und Kompromissvorschlag C: Ausblick in die Zukunft mit Bezug auf die aktuelle Situation und Verdeutlichung der eigenen Meinung die Erschließung hat , was der Vorgabe für die 11. Klasse (800-) laut Lehrplan in Bayern entspricht komplett ausgeführt. Da es nur ein Übungsaufsatz war, gab es lediglich eine theoretische Note, diese Richtnote war allerdings eine 1 (1050 Wörter)
Musterlösung der Teilaufgabe I-1 der Abschlussprüfung von 2000 (BOS Sozialwesen Bayern, 12. Klasse) Beschreiben Sie die Merkmale von Emotion und Motivation und stellen Sie diese am Beispiel einer selbst gewählten Angst- oder Stresssituation dar. (394 Wörter)
Die Gebrüder Asam - zwei der bedeuntendsten Künstler Bayerns im Barock (Biographien) (148 Wörter)
Inhalt: Diese Hausaufgabe beschäftigt sich mit dem aktuellen Thema "Kinderlebensmittel". Aufgabenstellung: Schreibe eine Ausarbeitung zum Thema Kinderlebensmittel. Spezialisiere dich besonders auf die Kennzeichen dieser Produktgruppe und erwähne, wie Kinderlebensmittel in der Werbung vermittelt werden. Weitere Aspekte sind in die Hausarbeit miteinzubringen: eine Definition, Beispiele, eine genaue Beschreibung eines Kinderlebensmittels... Anzahl der meine Gliederung: - Was sind Kinderlebensmittel? - Was ist das Typische dieser Produktgruppe? - Was für Kinderlebensmittel gibt es? - Werbung für Kinderlebensmittel - Beschreibung eines Kinderlebensmittels (Produkt Nutella) Quellen: www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/kinderlebensmittel/index.html www.dge.de/modules.php?name=News&file www.fke-do.de/.../aktuelles.php&details www.vis.bayern.de/ernaehrung/fachinformationen/lebensmittel/gruppen/kinderlebensmittel.htm www.ernaehrung.de/aktuell/archiv/Kinder-Lebensmittel.php de.wikipedia.org/wiki/Nutella (624 Wörter)
CSU Referat im einstündigen Sozi in der 10 Klasse eines Bayrischen Gymnasiums (436 Wörter)
Klausur (12. Klasse Gymnasium Bayern) 1. Aufgabe: Beschreibung, Analyse, Interpretation 2. Aufgabe: Deutung (zwei Deutungsweisen), Vergleich mit Genesis 11 (1442 Wörter)

208 Forumsbeiträge zum Thema Bayern:

Hallo, ich habe heute mein Thema für mein Referat gezogen (Bayern, Mittlere Reife) es geht um Baschar al-Assad. Bisher habe ich noch nie ein Referat über eine Person gehalten, könnt ihr mir Tipps geben?
Bitte einmal korrigieren bin mir beim Tempus nicht sicher Danke im voraus Im vorliegenden Text " Neue Analphabeten", geschrieben von Susanne Offenbach und veröffentlicht am 26.04.2009 in " Sonntag aktuell" in der Rubrik "Die Andere Meinung" , thematisiert die Autorin das viele Menschen keinen Zugang zum Internet habe und, dass man ohne Computer..
Liebes Forum, ich besuche die 12. Klasse des TG in BW, und mache nächstes Jahr die allgemeine Hochschulreife. Morgen schreib ich ne Interpretation. Und zwar läuft das bei uns wie folgt ab: Ich bekomme soviel ich weiß einen Dialog aus dem Buch "Agnes" von Peter Stamm vorgelegt. Ich muss dann das Buch kurz zusammenfassen bis zum Zeitpunkt des vorg..
Heyho Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Ich schreibe in einer Woche Deutsch-Klausur. Ich bin in der Q11 in Bayern, unsere erste Schulaufgabe ist eine Dramenanalyse von Iphigenie auf Tauris. Nur ein paar Fragen wo mir die Antworten das Leben ein wenig erleichtern könnten. 1. Welche Textstellen werden denn besonders gerne in einer Klausur dr..
Hallo, bin in der 7.Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Wir schreiben morgen schulaugabe im fach Französisch. Grammatik und vokabeln kann ich einigermaßen gut doch bei der text produktion und leseverstehen hab ich da meine probleme... könnte mir jemand tipps geben ? ps: in der Textproduktion geht es um eine Kunde nehmen wir als beispiel m..
Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Hallo! Ich mache bald mein Abi in Bayern und habe Probleme bei der Interpretation des folgenden Gedichtes (inhaltlich und formal): http://nddg.de/gedicht/6380-Die+H%C3%A4user+haben+Augen+aufgetan+...-Zech.html ---> Text des Gedichtes Danke vielmals! Edit: Der Text des Gedichtes wurde gelöscht und durch den Link ersetzt, wo man das..
Hi =) hat jemand zufällig Übungsaufgaben zur Evolution inklusive Lösungen? Bin in der Q12 in Bayern. over´n out tom
Hallo Leute, wo finde ich die Vokabeln zu dem Greenline buch 11/12 Bayern zu jedem Thema? Unser Lehrer meint sie seien auf der Audio cd drauf aber die dürfen wir nicht mit nach Hause nehmen. :( Ich brauche dringend Vokabeln zum Thema gun Law und so aber nirgendwo find ich was.. Lg
Hallo liebe Leute Die Champions league Spiele im Achtelfinale stehen fest: Bayern gegen Juventus Turin ! Was denkt ihr wer gewinnen wird ? Bayer ist gut aber Juventus spielt auch sehr guten Fußball. Nach meinem Gefühl tippe ich auf Sieg Juventus. Gruß LoveHa
HAy :) Hab in drei tagen meine Englisch Prüfung (mündlich)wollte fragen ob ihr mir noch ein paar tipps geben könnt (bayern realschule) ? :)
Anfang: Letzte Woche machte Fred mit Katrin Schluss – per SMS. Katrins Versuche ihn umzustimmen und die Beziehung zu retten, waren einfach beispiellos. Zunächst beschloss sie, überhaupt nicht auf die SMS zu reagieren und tat so, als hätte sie keine bekommen. Wie jeden Tag erwartete sie ihn nach der Schule. Hier mein Text: Es war Ende Septe..
Hallo Leute ! Ich suche nach Übungsschulaufgaben oder Stegreifaufgaben im Fach Englisch. 8.Klasse Gymnasium green line new 4 Bayern weis wer ne seite wo ich Aufgaben nach möglichkeit kostenlos machen kann? Danke im Voraus!
https://i.imgur.com/XrARU4Z.jpghttps://i.imgur.com/DJ7IpOL.jpghttps://i.imgur.com/O5qhD0P.jpghttps://i.imgur.com/yMqsQMN.jpghttps://i.imgur.com/StdgGOw.jpghttps://i.imgur.com/gTcpugq.jpg Deutsch Abitur Bayern 13. Klasse Kommentar Ohne Rechtschreibwertung: Kann sich bitte jemand der sich damit auskennt diesen Kommentar anschauen^^
Hallo, Ich bin im Gymnasium 7. Klasse Bayern. Ich muss morgen eine Buchvortellung vom Buch "Das Austauschkind" machen und weiß nicht ganz genau welche Textstelle ich am besten vorlesen soll. Kann mir jemand sagen was ich am besten für eine Textstelle vorlesen soll und am besten noch auf welche Seite mfg
Welche Taschenrechner sind denn beim Abitur in Bayern am Gymnasium zugelassen? Mir geht es um den Casio fx-991ES mit Natural Display, Funktionsberechnung (auch Ableitungen und Integrale) und Matrizen/Vektorrechnung.
Wie findet ihr mein referat über David Beckham wäre nett wenn ihr etwas dazu sagt ob es leicht zu verstehen oder so ist und was ihr verbessern würdet danke im vorraus. David Robert Joseph Beckham ist am 2. Mai 1975 in Leytonstone, London geboren. Beckham ist seit dem 4. Juli 1999 mit Victoria Beckham verheiratet. Das Paar hat drei Söhne und lebt..
Hi hat jemand zufällig ein Refarat Aus ein Musikberuf von Bayern ? Bräuchte ich für jemand
Wer gewinnt? Was sind eure Tipps? Ich gönne es Dortmund mehr und tippe deshalb auf 2:0 gegen Bayern. 20 Credits für den ersten User, der richtig lag!
Hallo zusammen, Was sind die Themen Abitur ( im Fach Französisch) in der verschiedene Bundesländer? und die Bücher zu lesen? Danke im Voraus Baden-Wurtemberg http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/pdf/Schwerpunktthemen%202014.pdf Apprentissage de la vie Monsieur Ibrahim et..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bayern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!