Menu schließen

Bau einer Nervenzelle



26 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bau einer Nervenzelle:

Alle Eizeleinheiten des zentralen Nervensystems sind beschrieben, mit Funktionen (gutes Referat) (852 Wörter)
Facharbeit im Fach Chemie "Kochsalz" Gliederung: 1. Einleitung 2. Eigenschaften 2.1. Physikalische Eigenschaften von Kochsalz 3. Herstellung / Gewinnung 3.1. Entstehung einer Salzlagerstätte 3.2. Salzgewinnung durch Bergbau 3.2.1. Vom Steinsalz zum Speisesalz 3.3. Salzgewinnung durch eine Meeressaline 4. Verwendung 4.1. Natriumgewinnung durch Schmelzflusselektrolyse 4.2. Natriumchlorid in der Silbermetallurgie 4.3. Verwendung als Speisesalz und Konservierungsmittel 4.4. Verwendung als Streusalz 5. Wirkung auf Zellen 5.1. Salz für die Magensaftproduktion 5.2. Salz zur Weiterleitung von Reizen 5.2.1. Ruhestand einer Nervenzelle 5.2.2. Erregte Nervenzelle (2970 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Bau einer Nervenzelle:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
hallo=) wär echt klasse, wenn ihr mir das kurz erklären könntet. ich bräuchte die funktion von -Dendriten -Hüllzellen und -Endknöpfchen hat alles mit der nervenzelle zu tun.. danke im vorraus
Hi Leute! Kann mir vielleicht jemand von euch sagen,was Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Aufbau und Funktion einer Nervenzelle und einem Antennenkabel sind? danke Mfg Kleines88
Halli Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema "Erregungsübertragbarkeit an Nervenzellen". Es geht, um den Vergleich von schnellwirkenden und langsamwirkenden Synapse muss morgen darüber eine Hausaufgabe abgeben, schreibe aber noch davor 5-stunden Deutsch-LK und es fällt mir momentan sehr schwer in Bio so durchzublicken. Ich soll erklären ..
Hey leute , ich bitte um hilfe ich komm absolut nicht weiter finde nichts im internet. Und zwar heißt die aufgabe "vergleiche den Aufbau einer Nervenzelle mit dem einer Mundschleimhautzelle" Vielleicht könnt ihr mir tipps geben oder seiten schicken aber bitte helft mir. Das ist so eine Zusätzliche Arbeit die wir abgeben können und das dann benot..
kann jemand helfen mit 3,7 und 8?danke https://i.imgur.com/DBj6C59.jpg
Morgen schreibe ich eine Klausur über Neurophysiologie( Nervensysteme usw.. Kann mir jemand vielleicht typische Aufgabenbeispiele nennen bitte? Wäre sehr sehr hilfreich. Die Klausur ist für mich von großer Bedeutung. Ich will einen guten Start machen. Gemacht haben wir folgende Sachen: Aufbau einer Nervenzelle Ruhepotential Aktionspotenti..
was ist die besonderheit von sinneszellen? wenn ich das richtig verstanden hab sind das nervenzellen mit einer bestimmten besonderheit. die haben wir uns aber so kompliziert aufgeschrieben dass ichs nicht verstehe. allerdings schreib ich morgen nen test in dem ich 12 punkte brauche, also helft mir bitte :cry:
Hallo, ich heiße Oskar und gehe in die 9. Klasse. Wie schreiben in zwei Wochen ein Biologie test und da ich mich jetzt schon vorbereite, wollte ich gucken, ob ich in der Lage bin, eine Nervenzelle zu beschriften. Ich habe ein sehr schöne Vorlage gefunden ( www.anja-warnecke.de). Leider gibt es da keine Lösung und es gibt Begriffe, die wir nicht hat..
HALLO! Ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich habe heute eine hausaufgabe in Bio aufbekommen. Zu morgen.. und ich versteh das nicht! Aber sie hat schon so angedeutet, dass wir die wahrscheinlich abgeben müssen, und darum bin ich nun hier angemeldet=). Also es ist ein bisschen schwer die Aufgabe zu verstehen, da dazu eigtl ein Bild ist, aber ich v..
Hallo Kann mir jemand helfen, bitte. Schreib morgen in Bio ne Klausur. Meine Frage: Wie werden Reize von einer Nervenzelle auf die andere übertragen? Wäre toll wenn mir jemand helfen würde.... Danke schon mal
Habe ich die Antworten richtig beantwortet? 1. Wann träumt immer ein Mensch und wie oft? Träumen kann man nur dann wenn man nicht im Tiefschlaf ist. Jeder Mensch träumt jede Nacht, aber meist erinnert man sich nicht daran. Etwa ein Viertel der Schlafzeit ist von Träumen angefüllt. Wenn man während eines Traumens aufwacht, erinnert man sicht..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
Hallo :) Heut in der Schuel ahben wir ein Heftle bekommen "Lebensfragen- Kontroversen zur Bioethik" Und dagabs nene kleinen Abschnitt und zwar " Mensch oder Maschine? Ob Herzschrittmachen oder künstliche Hüfte- immer mehr Technik unterstützt bzw. manipuliert den Menschen. Um den Menschen zu verbessern, bedient er sich immer mehr Apparaten. S..
Bei der Erregungsleitung innerhalb einer Nervenzelle handelt es sich um einen ______________.Die Bahnen des Nervensystems sind jedoch an den Schaltstellen,den _________, unterbrochen.Zwischen den ________________ der zuführenden Nervenfasern und den __________ der aufnehmenden Nervenzelle liegt ein feiner _______ , der bei der Erregungsleitung über..
Guten Abend, ich muss eine Präsentationsleistung über die Ursachen einer Querschnittlähmung halten. Im Internet und in Biologie Büchern finde ich immer nur die selbe Antwort: teilweise oder komplette Durchtrennung des Rückenmarks. Aber würde ich das meinen Lehrer sagen, würde er mir nur den Vogel zeigen. /images/smilies/lachen.gif Ich brauche de..
Hey, jetzt sitzte ich hier und brüte über mein referat was ich demnächst halten muss! habe eine zusammenfassung geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das richtig ist!.... Impulsleitung Die Leitung vom Empfänger zum Zentrum wird durch empfindungsleitenden (sensiblen) Fasern durchgeführt. Die Leitung von Zentren zu ausfü..
Hallo, ich komme bei einer Aufgabe im Bio LK nicht weiter. Obwohl die Membran des Axons einer Nervenzelle für Chloridionen gut durchlässig ist,diffundieren nur relativ wenige dieser Anionen von außen nach innen.Begründen sie diesen Sachverhalt unter Bezug auf der Abbildung.Ich hoffe dass mir jmd hierbei helfen kann https://images.gutefrage.net/me..
Hallo alle zusammen! Morgen schreiben wir eine Biologiearbeit und mir ist gerade eingefallen, was drankommt! Es kommen warscheinlich solche Fragen dran: 1) Beschreibe den Hörgang vom Einfangen der Schallwellen durch die Ohrmuschel bis zum Senden von elecktrischen Impulsen an das Gehirn! 2) Wo an der Nervenzelle befinden sich Hüllzellen und w..
I würde ihnen sehr dankbar,für die Antworte dieser Fragen. 1.Beschreiben Sie kurz, wie sich ein Aktionspotenzial in einer marklosen Nervenfaser (die Nervenfaser ist von keiner Myelinscheide umhüllt) fortpflanzt. 2.Was versteht man unter saltatorischer Erregungsleitung? Was ist der "Trick" dabei? Freundliche Grüsse Jemal
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bau einer Nervenzelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!