Menu schließen

Autismus



15 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden


5 Dokumente zum Thema Autismus:

Facharbeit über das menschliche Gehirn - Schwerpunkt: Spiegelneuronen. Bau und Funktion des Gehirns, Bestandteile, neue Neurone im Gehirn und ihre ungewöhnlichen Eigenschaften, Geschichte der Spiegelneurone, Lage und Funktion der Spiegelneurone im Gehirn, Eigenschaften von Spiegelneuronen und ihre Folgen, Autismus, My-Wellen, Therapieansätze basierend auf der Spiegelneuronen Theorie. (2230 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Ausbruch aus dem Kerker von Jan-Philipp Sendker (340 Wörter)
Facharbeit in Deutsch: Reiner Kunze - "Clown, Maurer oder Dichter". Ein Werk, welches ausschließlich den Autismus eines Jungen thematisiert? Die Facharbeit wurde im Fach Deutsch geschrieben und enthält neben einer Biographie des Autors Reiner Kunze eine Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, eine Analyse/Interpretation sowie eine strukturelle Analyse und verschiedene Interpretationshypothesen. (1755 Wörter)
Detaillierte Zusammenfassung und geschichtliche Hintergründe des Autismus-Begriffes mit Quellenangaben (2324 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Autismus:

Ich habe kleine Facharbeit geschrieben. Kann jemand die lesen und korrigieren, da ich nicht deutschsprachig aufgewachsen bin, werde ich mich über jede Hilfe freuen
Hallo! Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit, in dem ich die Entwicklungsunterschiede eines achtjährigen Jungen, der von dem Asperger- Syndrom betroffen ist, beschreibe. Ich durfte ihn einen Tag lang in der Schule begleiten und verfasse nun eine Arbeit über diesen Schultag. Leider bin ich ein bisschen unsicher, ob ich alles richtig beschrieben un..
Hallo. Mich würde der oben genannte Titel sehr interessieren, da ich leider zu keinem Ergebnis beim Recherchieren gekommen bin und hoffe um eure Hilfe. Also Welche Probleme treten beim Lernen,z.B bei autistischen Kindern in der Schule auf? Es geht um meine Facharbeit in Pädagogik und finde leider keine gezielten Quellen. Danke im Voraus..
Wir sollen in Biologie über Autismus nächste Woche Freitag ein Referat halten.Jeder in meiner Klasse(bin mit 16 Anfang der 10.Klasse da ich die 6.Klasse wiederholt habe)muss das machen.Ich hab meinen Onkel dafür gefragt weil der Kinderarzt ist.Ich hab jetzt anhand dessen was er mir diktiert hat einen Text geschrieben kann mir einer sagen ob`s richt..
Hallo, ich muss in deutsch ein referat zum thema kommunikation halten und hab mir da das thema autismus ausgesucht. kennt sich jemand damit aus? hat zb schonmal jemand nen referat zu dem thema geschrieben? bin für jede hilfe dankbar;) lg
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
Facharbeit über Autismus
Hallo, würde gerne mal wissen, was dein erster Gedanke ist, wenn dir gleich Person A vorgestellt wird und dir kurz davor noch von Person B gesagt wird, dass Person A ein Autist ist.
Hi, in meiner Familie sind meine Brüder Autisten und mein Vater auch, jedoch nicht so stark wie meine Brüder deshalb wollte ich fragen, ob Autismus vererbbar ist, ich hab nämlich auch Sypmtome dafür und bin mir jetzt nicht so sicher
Wir haben einen ziemlich anspruchsvollen Text zu übersetzten. Wer kann mir helfen? Text: Die Symptome bei autistischen Menschen können von leichten Verhaltensproblemen wie etwa Schüchternheit bis hin zu schweren geistigen Behinderungen reichen. Alle Autisten haben jedoch eines Gemeinsam: Eine Beeinträchtigung des Sozialverhaltens. Diese Mensc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Autismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!