Menu schließen

Aufgabe zu Evolution



43 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 42 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Aufgabe zu Evolution:

Alles über die Vorfahren der Säugetiere und andere Übergangsformen. Aufgabe: Quastenflosser, Urvogel und Schnabeltier sind Zwischen- (Übergangs- ) formen. Erkläre an diesen Beispielen die Bedeutung für die Evolution! (640 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe zu Evolution:

Hallo, ich habe eine Frage zu einer Biologie-Aufgabe die ich morgen vorstellen soll. Das Thema ist Evolution>Artbildung>allopatrische Artbildung Wie man ja weiß, bedeutet allopatrische Artbildung, dass eine Ausgangspopulation durch geografische Isolation (z.B. hier die Eiszeit) voneinander getrennt wurden und später, nach ende der eiszeit, wie..
Hey Leute, ich suche nach Klausuren/Aufgaben zu den Themen Neuro,Genetik,Ökologie und Evolution. Die meisten der Klausuren,die im Zentralabitur NRW gestellt worden sind habe ich schon bearbeitet... Vielleicht hat ja jemand noch Klausuren (evtl mit Erwartungshorizont bzw Lösung) die er/sie mir schicken könnte. Wäre wirklich lieb =) Danke sc..
der vier heute vorkommenden Arten aus der Familie der Schwielensohligen Wiederkäuer (Kamelartige) leben auf drei Kontinenten verteilt. Von ihnen abgeleitete Nutztierformen dienen den Menschen auf unterschiedliche Weise als Nutztiere: als Fleisch- und Milchliferanten, zur Erzeugung von Wolle und als Lasttier. Die ältesten Fossilien von Verwandten de..
Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Beantwortung einer Aufgabe aus unserem Biobuch. Ansätze habe ich schon, aber so wirklich weiß ich nicht, ob das alles stimmt.. Aufgabe: Die Aussage DARWINS, dass die Nachkommen untereinander nicht gleich sind, war zur damaligen Zeit nicht verständlich. Durch welche Forschungsergebnisse konnte man den schei..
Also ich würde mich sehr freuen wenn mir da jmd helfen könnte, denn ich lag 1 Woche im Krankenhaus und muss einiges nachholen. Das sind die Aufgaben: a) Erläutere wie aus urtümlichen Eukaryoten pflanzliche Einzeller entstehen konnten. b) Erläutere welche Veränderungen sich in den jeweiligen Phasen für den Stoffwechsel des Wirtes ergeben. ..
Hey ich schreib nächste Woche eine Klausur über Evolution sprich Lamarck und Darwin sowie die ganzen Evolutionsfakrtoren( Mutation Selektion...) Ich weiß nur nicht wie die Aufgaben dazu aussehen können, hat jemand eine Vorstellung oder bereits eine Klausur dazu geschrieben?
Hey, habe hier eine tolle Bio Aufgabe... bräuchte da ein bisschen hilfe.. ein paar denkanstöße :) Aufgabe: Eleonorenfalken brüten in großen Kolonien auf vielen Felseninseln des Mittelmeers. Diese Falkenart kommt in zwei Gefliederfärbungen vor. In einer Brutkolonie besitzen 29% der Vögel eine dunkle Gliederfärbung, 71% der Falken sind hell ge..
Hey:) Wäre nett wenn mir einen bei der Aufgabe helfen würde danke im Vovoraus.  Moosstämmchen, Farne, Samenpflanzen zeigen bei ihren Sprossachsenquerschnitten eine Höherentwicklung der Wasserleitungsbahnen. Weisen Sie die Höherentwicklung nach.
Hallo zusammen. Ich brauche ganz dringend Hilfe bei folgenden Aufgaben, die sich auf das Buch "Un aller simple" beziehen. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :) Hier die Aufgaben: 1:Examiner l`evolution d`Aziz (enfance und adolescence) 2: explique l`importance des influences exterieur sur la vie d`Aziz 3:etudiez la relation entre aziz..
hey wäre euch mal wieder dankbar für euere hilfe! muss folgende Aufgaben in BIO machen! a: Wieso ist bei verändertem Selektionsdruck die geschlechtliche Fortpflanzung günstiger als die ungeschlechtliche? b: Diskutieren sie die Bedeutung der Diploidie für die Evolution! Wär toll wenn ihr irgendne Antwort darauf wüsstet! Danke Das Evchen
Hallo, ich habe über die Ferien eine Langzeithausaufgabe in Biologie aufbekommen und sitze jetzt schon seit einigen Stunden an einer Frage. ich hoffe ihr könnt helfen. Also es ging um Evolution und Darwinfinken. Ich sollte die Schnabelhöhe der Eltern im Bezug zu der Schnabelhöhe ihrer Jungtiere setzen und danach eine Regressionsgerade zeichnen. ..
Hallo, wir haben vor kurzem im Biologie LK mit dem Thema Evolution begonnen, und haben die Theorien von Lammark und Darwin und Linne behandelt. Jedoch komm ich bei einer Aufgabe nicht weiter Erläuterm Sue auf welchen Sachverhalten auch die verschiedenen Hypothesen zur Verwandtschaft der Neuweltgeier stützen (Siege Bild) https://i.imgur.com/MHB5Q..
Ich soll folgende Formen in einer Zeitskala so einordnen, dass ihre stammesgeschichtlichen Beziehungen deutlich werden: 1. Australopithecus 2. Europide 3. Buschmann 4. Gorilla 5. Homo erectus 6. Neandertaler-Mensch 7. Heidelberger-Mensch 8. Negride 9. Peking-Mensch 10. Steinheimer-Mensch 11. Ramapithecus 12. Cro-Magnon-Mensch 13. Pr..
Hi, Ich hab die Aufgabe: 2) Zeigen Sie den Zusammenhang zwischen der Konstanz der Arten und den griechischen Philosophen. Auf der Seite im Buch sind die grob in 11-12 zeiligen abschnitten die Theorien von Thales, Aximander, Aristoteles und die der drei großen monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam) aufgezeigt. Thales ha..
Hallo Leute, könnt ihr biite meine ANtworten auf die Fragen kontrolliren bitte? Angabe: Schaut euch das folgende Video an: https://www.youtube.com/watch?v=JuBNApoGAgc 1. Wodurch veränderte sich die Lebenswelt der Menschen in Europa in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts? Damals änderte sich die Lebenswelt für die meisten Europäer dramat..
Folgendes ist meine Aufgabe: Erläutern Sie das Zusammenspiel von leistungsfähigem Gehirn, Werkzeuggebrauch, Überlebenschancen und einer weiteren Größenzunahme des Gehirns. An sich klang das auch ganz einfach. Ich bin davon ausgegangen dass Menschen gelernt haben Werkzeuge zu benutzen weil ihr Gehirn leistungsfähiger wurde, dadurch sind sie l..
Hallöchen :) Wir haben im Moment das Thema Evolution und das Unterthema Koevolution. Ich verstehe leider überhaupt nicht wie ich dieses anzuwenden habe auf Aufgaben. Könnte mir da bitte jemand helfen ? Z.b. an dem Beispiel von Fröschen. Warum die Ähnlichkeit für die jeweiligen Arten von Vorteil ist. Es gibt einen ganz giftigen Frosch, einen nic..
Hallo, im Biologieunterricht haben wir heute bis Donnerstag die Aufgabe bekommen, uns über die Evolution des Menschen zu informieren. Leider gibt es Internet so viele Antworten auf die Suche der Evolution des Menschen, sodass ich da nicht durch steige. Hat sich eventuell einer von euch schon mit der Evolution des Menschen auseinander gesetzt und..
ich soll 8 seiten über evolution schreiben.... hier mal meine aufgabe: Die Abstammungslehre (Evolutionstheorie) ist die wissenschaftliche Theorie von der Entstehung und Entwicklung des Lebens. Nach der Abstammungslehre ist jedes Lebewesen das Ergebnis einer langen Entwicklung im Laufe der Erdgeschichte, die naturgesetzlich bedingt, mit der Entste..
Schreibe nähsten Mittwoch eine Vorabiklausur über Evolutionslehre.. Hat jemand vieleicht beispiel Klausuren oder Aufgaben dafür? Oder weiß jemand einen link wo ich so eine klausur finden könnte
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe zu Evolution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!