Menu schließen

Aufgabe der Kurt



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Aufgabe der Kurt:

3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Aufgaben einer Klassenarbeit zum Schlussplädoyer des bereits zum Tode verurteilten Münchener Professors Huber vor dem Volksgerichtshof (Weiße Rose, Alexander Schmorell, Willi Graf und Professor Kurt Huber wurden verurteilt) (858 Wörter)
es handelt sich um einen expressionistischen Text, der unter folgender Aufgabenstellung bearbeitet werden sollte: 1) Analysieren Sie den Text, indem Sie aufzeigen, welchen Wandel im Verhältnis zwischen Wirklichkeit und Kunst Pinthus in der Zeit des Expressionismus sieht. Achten Sie dabei auch auf die Wortwahl, formulieren Sie die Intention des Autors! 2) Verfassen Sie eine Zuschrift vom Standpunkt der Aufklärung her!! (1568 Wörter)
Der Vortrag ist über Kurt Tucholsky. Die Aufgabenstellung bestand darin, in 10 min. einen bestimmten Teil von Kurt Tucholskys Leben zu beschreiben. Dieser Vortrag befasst sich vor allem mit der Kritik, die ihm gegenüber geäußert wurde. (796 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe der Kurt:

Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
Aufgabe: Ein Meteorit fällt auf die Erde. Welche Energieformen liegen in den verschiedenen Bahnpunkten vom Eintreten in die Atmosphäre bis zum Einschlagkarter vor? Meine Lösung: 1. max.Lageenergie Bewegungsenergie null 2. Lageenergie nimmt ab Bewegungsenergie nimmt zu 3. Der meteorit ist kurt davor auf die Erde zu fallen Lageenergie nimmt..
Die Aufgabe lautet: sinnvolle Übersetzung ins Neuhochdeutsche Das Gedicht ist von Christian Hofmann von Hofmanswaldau. Die WELT: Was ist die Welt / und ihr berühmtes gläntzen? Was ist die Welt und ihre gantze Pracht? Ein schnöder Schein in kurzgeefasten Gräntzen / Ein schneller Blitz bey schwartzgewölckter Nacht. Ein bundtes Feld /..
Hallo :) Ich komme bei meinen Physik Hausaufgaben einfach nicht mehr weiter.. Ich probiere schon die ganze Zeit und alles was raus kommt, kann gleich in den Müll. Die Aufgabe ist es zu sagen wie groß die Geschwindigkeit von "Kurt dem Kellner" mit der ihn der wartende Fahrgast sieht. Außerdem wie schnell er jemandem erscheint, der das theoreti..
Halli Hallo 😊 Ich habe mal wieder eine Aufgabe bei der ich nicht weiter kommen.  Folgendes Zitat ist gegeben:  "Wegen unguenstiger Witterung fand die deutsche Revolution in der Musik statt." (Kurt Tucholsky 1930)  Die Aufgabe dazu lautet: Interpretiere das Zitat. Gib dabei eine eigene Einschaetzung der Leistung Lu..
Inhaltsangabe „Der Schüler Gerber“ ist ein Roman von Friedrich Torberg aus dem Jahr 1930. Er erzählt die tragische Geschichte des Machtkampfes zwischen Schüler und Lehrer. Die Oktavaner, Schülerinnen und Schüler des Realgymnasiums XVI, befinden sich in der Matura Klasse. Der meistgehasste Mathematikprofessor in der gesamten Schule, w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe Kurt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!