Menu schließen

Aufbau einer Kurzgeschichte



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Aufbau einer Kurzgeschichte:

Aufbau der Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt "Kommunikationsanalyse". Ausgehändigt vom Deutschlehrer. Ideal zur Klausurvorbereitung! (144 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Aufbau einer Kurzgeschichte:

So ich hoffe das wird jetzt nicht schon wieder als doppel post geahndet :D Hallo übe grad für meine Abiprüfung am dienstag und wollte mir schnell eure Meinung zu meinem Interpretationsansatz (Einleitung+Inhalt) einholen vor allem Überleitung Einleitung Hauptteil ist nicht meine Stärke/ zuviele Schachtelsätze :D wäre also über konstruktive Kri..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
hey!Ich hab folgende HAusaufgabe bis morgen auf!: Erschließe Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte Das Holz für morgen!...also ich muss ein BAsissatz,den Aufbau,das Erzählverhalten,die Zeitgestaltung,die Charakteristik,den Titel, die Symbole und die Gattungsbestimmung bearbeiten! ... Musste des scho einer machen und kann mir dabei helfen? Danke scho..
Haaaallo liebe Leute! In meiner nächsten Deutschklausur muss ich eine Analyse mithilfe eines Kommunikationsmodells (Organon-Modell oder 4-Seiten-Modell) zu einem literarischen Text schreiben. Ich stehe da jedoch voll auf dem Schlauch, weil ich nicht genau weiß, wie man bei so einer Analyse vorgehen muss und wie sich diese genau aufbaut. Im Unt..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Hallihallo :) Könnt ihr euch mal bitte die Interpretation durchlesen und bewerten? =) http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten_11/Kurzgeschichten_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch_2425.html Hier auch die Geschichte, falls ihr sie lesen wollt. Nachts schlafen die Ratten doch Interpretation Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die R..
Liebe Community, ich bräuchte dringend mal Hilfe für meine bevorstehende Klassenarbeit (morgen). Unser Thema ist Textanalyse einer Kurzgeschichte und wir sollen einen äußeren sowie inneren Aufbau verfassen. Zum inneren Aufbau haben wir ein paar Stichpunkte: - Textauszug - Gesamttext - Gliederung - Sinnabschnitte - Höhepunkt Was ist mit den ..
Hallo, wer kann mir helfen? Ich suche einen Aufbau einer Kurzgeschichte.Es geht um den Allgemeinen Aufbau, mit Stilmittelanalyse und so weiter. Ich Danke schon mal. LG Jana
Hallo, ich bräuchte einmal schnelle hilfe, wie man literaturkritik zu einer kurzgeschichte aufbaut. sprich: wie beginne ich, worauf muss ich achten etc. ... würde mich über schnelle hilfe freuen.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufbau einer Kurzgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!