Menu schließen

Atommasse



29 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Atombau und Periodensystem > Allgemeines


4 Dokumente zum Thema Atommasse:

Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)
In dem Referat sind alle möglichen Sachen über die Halogene (VII. Gruppe des Periodensystems) aufgeschrieben. Es sind Informationen zur Verwendung, Vorkommen, Atommasse, usw. vorhanden. (387 Wörter)
Es werden in Tabellenform die Eigenschaften von Halogenen und Elementen der IV. Hauptgruppe gezeigt: Atommassen, Dichten, Schmelztemp., Farbe, Härte, metallischer Charakter, Art der Bindungen, ... (220 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Atommasse:

hey wir haben grade in chemie enthalpie dran... jedenfalls soll wir die lösungsenthalpie brechen für 1mol des salzes. wenn du nun 10g NaCl hast wie bekomm ich da dannraus wie viel 1mol ist... ist das mit : M=m/n oder liest man die einfach aus dem PSE ab... M(NaCl)= 58,5 g/mol richtig? heißt dass das ein mol 58.5g von NaCl ist? wo i..
Hallo! Wisst ihr ob die Atommasse bei Ionen die selbe ist, wie bei ganzen Atomen? ( Wie berechnet man dann die Molare Masse)? Im Voraus bin ich euch sehr dankbar für eure Antworten.
Kann mir jemand helfen? Diese Fragen kommen in der Arbeit dran mit den Definitionen im Inet kann ich zum Teil nix angfangen... 1.Nenne die 2 Ordnungsprinzipien des Periodensystems und umgekehrt 2.Mit Hilfe der Atommasse der Ordnungszahlen können die Elementarteilchen von Atomen und Ionen ermittelt werden. (wie rechne ich sowas?) 3.Leite a..
Hallo liebe Mitglieder, ich habe hier eine Tabelle und soll die relativen Atommassen berechnen. Könnt ihr mir kurz erklären, wie das genau geht, welche Formel man anwenden muss? Es ist die Aufgabe 6.) http://i47.tinypic.com/2jy72u.jpg Ich bedanke mich im Vorraus.
Ein atom eines Elements besitzt eine atommasse, die nur aus einer ganzen Zahl (keine Kommastellen!) besteht. Erkläre! thX 4 helP
hallo leutes hab n problem komm nicht drauf hab ne kleine blockade es geht darum: 1g Fett wird in 10 ml Tetrachlormethan geloest und langsam mit einer Loesung von 2g Brom in 50ml Propanol titriert, bis das Brom nicht mehr entfaerbt wird. Es ergibt sich ein Verbrauch von 12.6 ml Bromloesung. a) Berechnen Sie die Masse und die Stoffmenge der a..
Hey Leute! Ich hab eine Aufgabe in der Schule bekommen und komme bei der nicht so weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen! Die Aufgabe: Begründe, ob Atome, die die gleiche Atommasse besitzen, zwingend zum gleichen Element gehören müssen. Zu dieser Aufgabe soll ich Argumente finden für ja oder nein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bedanke mi..
Bestimme die molaren Massen folgenden Verbindungen: H2O(Wasserstoff): 18g NO2(Stickstoff: ?g HCI(Helium): ?g Na2S(Natrium):?g Pb3O4(Blei) ?g Molare Masse einige Elemente in g/mol Wasserstoff 1 Helium 4 Kohlenstoff 12 Stickstoff 14 Sauerstoff 16 Natrium 23 Phosphor 31 Schwefel 32 Chlor 35,5 Blei 207 Könnte mir vllt jemand He..
Hallo, ich komme bei dieser Frage nicht weiter: Ein Alkan hat die Masse 44u. Um welches Molekül handelt es sich? (Atommassen: C 12u, H 1u) Begründe!
am dienstag habe ich prüfung und jz habe ich noch ein paar fragen, die ich einfach nicht verstehe... kann mir vll jemand (einfach) erklären was eine dipolbindung ist? also ich kann zwischen atom-,metall- und ionenbindung unterscheiden, aber ich verstehe einfach nicht was eine dipolbindung sein soll. was bedeutet dieser satz? "in einer chemisch..
Hallo, Ich habe bei der Aufgabe:... Bei der Reaktion: Uran-235 + Neutron --> Uran-236 zerfällt in Sr-90 und Xe-144 (und zwei Neutronen, wird die Energie 216 MeV frei. Berechnen Sie näherungsweise die Atommasse von Xe-144, wenn U-235 die Atommasse 235,043915*u hat und Sr-90 die Atommasse 89,907747*u. ... m von Xe = 2,9053*10^-25 raus. Ist ..
1) Skizziere und beschrifte ein neutrales Atom mit 4 neutronen und einer relativen Atommasse von 7. 2)Beschreibe die Rutherfordschen Streuversuche. Was fand er dabei heraus? 3)Nenne die Eigenschaften der ß-Strahlung(Substanz,Geschwindigkeit,Durchdringungsfähigkeit,Reichweite im Vergleich zu den anderen beiden Strahlungsarten) 4) Ein Wasser..
kann mia jemand bei der aufgabe helfen: vergleiche die atommassen von tellur(52 te) und lod(53 l) im periodensystem.warum hat mit der größeren ordnungszahl die kleinere atommasse? is echt wichtig dankee:-*
Hi, ich weiß, dass apolares Iod einen höheren Siedepunkt als polares Wasser hat. Ich frage mich jetzt, warum das so ist. Ich denke, Jod ist einfach sehr groß, mit hoher Atommasse und vielen Elektronen. Damit können sich sehr starke Van der Waals Wechselwirkungen zwischen den Molekülen ausbilden, weshalb der Siedepunkt höher ist, als beim polare..
Hi, hab hier n paar aufgaben aber iwie check ich das überhaupt nicht... unsre lehrerinn ist total ******* naja egal: Wäre nett wenn ihr mir helft^^: 2. Wieviel Gramm Silberoxid kann man aus 2,00g Sauerstoff und 30,0g Silber bilden? (m(silber) : m(Sauerstoff) = 13,49 : 1) 3. Welche Quotienten kann man jeweils berechnen, wenn bekannt sind a)..
Folgendes Beispiel, bitte um dringende Info, ob richtig gelöst: Der Aluminiumgehalt in einer Sondermüllprobe wird mittels Photometrie bestimmt. Zur Kalibrierung wird eine Einwaage von 235,5 mg Aluminiumsulfat-Octahydrat auf 250 Ml aufgefüllt. 50 μl und 200μl werden jeweils in 50 ml Messkolben gegeben, mit 200 mg Oxinat-Lösung versetzt ..
Hallo, wir schreiben heute eine Chemie Arbeit in der 8.Klasse zum Thema Reaktionsgleichungen mit Massenverhältnis einrichten und Atommassenverhältnis. Ich dachte, ansich hätte ich es verstanden, aber heute haben wir nochmal drüber diskutiert und alles, was ich dachte, war wohl falsch. Könnt ihr mir hier Tipps mot konkreten Beispielen geben? Danke :..
Bei der Umsetzung von 0,2 g MBr 2 mit Chlor entstehen 140,16 mg MCl 2 . Berechnen Sie die relative Atommasse von M. Brauche Hilfe beim Lösen!
Hallo, Kann mir jemand ewtas rund um mol erklären? Wie ist die relative Atommasse das gleiche wie M(g/mol)? Folgende Aufgabe: Errechne n: 2*6*10hoch23 Wasser 5*6*10hoch23 Kohlenstoffdioxid? 6*10hoch23 sind 1 mol. Wie muss ich die Aufgabe dann lösen? Danke schonmal im Voraus!
Welche bedeutung hat rutherfords-streuversuch für die atomforschung? Noch eine frage wäre :wie zum häncker soll ich das ausrechnen? das element blei ist ein Mischelement:rd.50% der Bleiatome haben die masse 208u, rd. je 25% haben die masse 206u bzw. 207u a) berechne die durchschnittliche atommasse von blei
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atommasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!