Menu schließen

Anziehungskraft



28 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Anziehungskraft:

Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema 'Magnete und Magnetfeld', Beispielfragen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit (119 Wörter)
Das Dokument erklärt kurz warum die Planeten, die näher bei der Sonne sind, eine höhere Dichte haben als die Planeten weiter weg von der Sonne. (197 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Anziehungskraft:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
Hallo. Meine Schwester braucht Hilfe in Chemie und ich kann ihr leider auch nicht helfen. Und zwar sollen sie eine Begründung finden warum NaCL (Nathriumchlorid) nicht in Benzin löslich ist. Bekannt ist das es eine unpolare Atombindung ist. Das Thema ist zur Zeit, die Teilladungen, Anziehungskräfte und Hydrathülle ;) Vielleicht kann ihr irgend..
Hallo, brauche nochmal Eure Hilfe. Frage: Was versteht man unter dunkler Materie und warum vermutet man, dass sie existiert? Meine Antwort: Unter dunkler Materie versteht man eine Materie, die nicht zu sehen ist und die sich nur dadurch äußert, dass sie durch ihre Masse auf die leuchtende Materie wirkt (Gravitationswirkung). Die Dunkle Ma..
Hallo, stimmt der Lückentext? (Lücke fett geschrieben) Chemiker und Physiker haben immer wieder über den Aufbau des Atoms nachgedacht. Dazu erstellten sie Atommodelle, die möglichst gut mit der chemischen Reaktion übereinstimmen sollten. Die Wissenschaftler stellten verschiedene Theorien über die Form des Atoms auf. Schließlich einigte man sich ..
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe... Ich habe die Aufgaben probiert zu lösen aber es hakt immer wieder :( 1. Aufgabe Zwei kugelförmige Körper mit den Massen 1,0kg und 3,0kg ruhen mit 2,0m Abstand ihrer Mittelpunkte auf einem ebenen Tisch. Berechnen Sie die Beschleunigung der beiden Kugeln Kugeln zu Beginn der Bewegung. Als ich habe di..
Doppelmoleküle :  Hallo ,  Können Alkohol oder Aldehyde auch Doppelmoleküle ausbilden wie Carbonsäuren ? Und hat man nur Doppelmoleküle ( Anziehungskraft ) , wenn W-Brücken gebildet werden ?
Hallo Physikfreunde, ich möchte gern wissen, mit welchem Material die Anziehungskraft zwischen 2 Magneten Nord/Südpol verhindert werden kann. Neulich las ich, dass Porzelan eine Anziehung verhindert -dem ist es aber nicht, als ich es ausprobierte. Bisher konnte ich keine Antwort auf meine Frage bekommen und so hoffe ich, dass von euch einer..
Huhuuu! Hab mal ne Frage zu den Gezeiten! Und zwar ist es ja so, dass durch die Fliehkraft der Erde und durch die Anziehungskraft des Mondes 2 Flutenberge auf der Erde entstehen. Das heißt, dass zwischen den 2 Flutenbergen Ebbe herrscht! Richtig? Ist es auch richtig, dass die Flutenberge ihre Position dadurch verändern, dass die Erde ..
hi kann mir mal einer helfen und zwar sitz ich hier in physik und bin an dieser folgenden aufgabe. sie fliegen von der erde auf den mond. wie ändert sich ihre masse, wie ihre kraft? danke schon mal im voraus
Im Bezug auf Migration, Verstädterung, Slums und Marginalsiedlungen: Was für eine Stadt ist Bombay und woher kommt diese Anziehungskraft, dass da Millionen von Menschen einsiedeln?
Hallo...wir haben grad das oben genannte Thema in Physik...und haben eine aufgabe aufgekriegt..die ich halb gelöst habe Die Aufgabe lautet: Berechnen Sie den Faktor k im Coloumb-Gesetz samt Einheit! a.) Mit welcher Kraft stoßen sich zwei gleichnamige Ladungen von je 1 mikro Coulomb bei 1 m Abstand ab? b.) Wie groß sind zwei gleiche Ladung..
hey leute! ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe! ich muss 4 aufgaben machen, die erste konnte ich allerdings alleine, aber jetzt harkts! die aufgaben: 1) erläutern sie den wesentlichen unterschied zwischen dem rutherfodschen und dem Bohrschen Atommodell für das wasserstoffatom. beiden Atommodellen ist gemeinsam, dass die Coulomb`sche Anz..
Huhu :) Also wir haben in Physik die Hausaufgabe bekommen, 2 Seiten zu schreiben, was wäre, wenn wir keine Anziehungskraft hätten -abgesehen halt davon, dass das Herz nich mehr schlagen würde ^^ Und ich hab bis jetz nur eine Seite aber mir fällt irgendwie nichts mehr ein :/ Wisst ihr noch was? egaaaal was, hauptsache iiiirgendwas ^^ (3x `wa..
Hallo, ich habe eine Frage zur Coulombkraft. Nehmen wir mal an wir haben eine Anziehungskraft zwischen einem Proton und einem Elektron. Dann haben doch die Ladungen unterschiedliche Vorzeichen. Aber da ja schlecht eine negative Kraft auftreten kann frage ich mich ob man da generell, für die Ladungen nur positive Werte einstzt?
Warum hat Wasserstoff so eine hohe Anziehungskraft? Wir machen grade so etwas mit Wasserstoffbrückenbindungen. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. :) Danke.
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir disbezüglich weiterhelfen: Im Unterricht sollen wir morgen die Anziehungskraft des Faschismus diskutieren, also warum der Faschismus zu jener Zeit so populär war. Meine bisherigen Argumente dazu: -> -> die Nationale Ehre wird wiederhergestellt, Nationalgefühl entsteht wieder, Bürger ist stolz Teil der Natio..
Hallo, ich schreibe am Freitag eine Klausur in Physik kann jemand bitte meine Antwort darauf korrigieren! Frage: Erklären sie warum man bei eiem "Supertanker" der volle Fahrt aufgenommen hat, schon 5 bis 10km vor dem Ziel "rückwärts volle Fahrt" schalten muss, damit das Schiff rechtzeitig zum Stillstand kommt. Antwort: Da der Tanker eine..
Bei der Lonenbindung sind entgegengesetzt geladene Teilchen (..............) miteinander verbinden. Der Zusammenhalt der Teilchen beruht auf den Anziehungskräften der entgegengesetzten geladenen.............. . Die Differenz der Elektronegativitätswerte mus ............................. sein als 1,7 . Beispiel: NaCl KBr Na2O MgO Fe O
Ebbe und Flut Entstehtung: -Anzeihungskraft des Mondes bewirkt alle 6h in Verbindung mit der Rotation der Erde -den schwankenden Tidehub -Trägheit des Wassers und Rotation der Erde bewirkt zusätzlich einen Wellenberg (Zentifukalkraft) -Mond Flu andere Seite auch FLUlt Das haben wir uns zum thema aufgeschriben und ich wollte fragen ob ihr mi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Anziehungskraft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!