Menu schließen

Antigone AKT 5 Interpretation



16 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Antigone AKT 5 Interpretation:

Zusammenfassung von Sophokles Antigone inkl. Szenenspielgel, Biografie, Charakterisierung und Interpretation (2660 Wörter)
Aufgabe: Interpretieren Sie die Verse 223 - 236 aus dem antiken Drama "Antigone" von Sophokles, indem sie die Gefühlslage des Wächters beschreiben. (344 Wörter)
Antigone von Sophokles ist eines der bedeutensten Theaterstücke der Antike. Kurze Inhaltsangabe Familie der Antigone Charakterbeschreibungen Intention von Sophokles Interpretation (255 Wörter)
Interpretation einer Dramenszene aus „Antigone“ von Sophokles mit Zitaten. Oberthema: Schuldfrage bei Sophokles (1038 Wörter)
Szenenanalyse Seite 25 bis 28 - Antigone von dem Autor Jean Anouilh (1530 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Antigone AKT 5 Interpretation:

Hallo, schreibe morgen eine interpretation zu einer dramenszene aus antigone. würde mir gern nochmal welche durchlesen, kennt ihr also schon gute interpretationen?
Ich schreibe am Montag eine Klausur in Deutsch über das Buch Antigone. Unsere Lehrerin gibt uns eine Szene und wir sollen diese dann interpretieren. Da der Basissatz ja immer gleich ist, wollte ich fragen wie ihr den findet, da ich diesen dann auswendig lern :-p. Ich bitte euch vor allem um Verbesserungsvorschläge. =) In der Tragödie „Antigone“,..
Hallöchen😊 Kann mir bitte jemand hilfen bei der Interpretation dieses Gedichts, ich komme einfach nicht weiter.😪 Das Gedicht "Antigone" von Bertolt Brecht: Antigone Komm aus dem Dämmer und geh Vor uns her eine Zeit Freundliche, mit dem leichten Schritt Der ganz Bestimmten, schrecklich Den Schrecklichen. Abgewandte, ich wei..
Hat jemand Tipps für mich, welche Textstellen gerne genommen werden? Dann kann ich mich intensiver auf die Klausur vorbereiten. Danke.
Hallo! ich habe da mal eine frage an euch, und zwar muss ich für deutsch eine gestaltende interpretation anfertigen, an sich ja kein problem. aber wir müssen einen dialog zwischen antigone und kreon schreiben unter den gesichtspunkten, dass kreon antigone noch rechtzeitig befreit und ihr die änderung des urteilsspruch erläutert. musste vielleicht ..
Hallo liebe Community. Ich sitze vor meinem Referat über Die berliner Antigone und komme einfach nicht weiter. Ich muss das Werk von Hochhuth mit dem von Sophokles vergleichen und stecke im Moment be der Interpretation des Hochhuth Textes fest. Kann mir jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße Miishi
hi leute, hat vielleicht einer ein bisschen interpretation zu antigone von sophokles? brauch schnell hilfe, wir schreiben morgen ne klausur!
Hallo es hat nciht zufällig jemand eine interpretation zu dem fünften Akt des Dramas mit 1)Einleitung 2)kurze Textwiedergabe 3)These 4)Strukturanalyse und 5)interpretation mit rheotrischen mittel und so.
Hätte jemand vielleicht eine Interpretationshilfe zum Drama "Antigone"? :)
hat jemand von euch eine interpretation von antigone. halt einem textauszug? wäre nett wenn ihr mir die mal geben könntet. wenigstens die einleitung.. danke schon mal...
Hat jemand von euch eine Interpretation zum 5. Akt von Antigone?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Antigone AKT 5 Interpretation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!