Menu schließen

Angst vor der Prüfung



38 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Angst vor der Prüfung:

Musterlösung der Teilaufgabe I-1 der Abschlussprüfung von 2000 (BOS Sozialwesen Bayern, 12. Klasse) Beschreiben Sie die Merkmale von Emotion und Motivation und stellen Sie diese am Beispiel einer selbst gewählten Angst- oder Stresssituation dar. (394 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Angst vor der Prüfung:

halloo :) Ich habe eine wichtige Frage also eine Freundin von mir macht bald ihre Prüfungen. Sie geht aus die Realschule in Baden-Württemberg und ihre Noten sind nicht so gut. Sie macht sich Sorgen und meint sie könnte durchfallen. Ihre anmelde Noten für die Prüfungen sind in deutsch eine 3.6 in englisch 4.2 und in Mathe 4.3 . Außerdem hat sie br..
Ich habe morgen die mündliche DELF-Prüfung A2 und echt Angst davor. Nun wollte ich euch fragen, was ihr bei der mündlichen Prüfung machen bzw. erzählen musstet (falls ihr das mal gemacht habt).
die überschrift sagt schon alles oder ?:D habt ihr erfahrungen wie seid ihr mit diesem stress /angst umgegangen was habt ihr gewählt wo man 2 wahlthemen hat seit ihr beim ersten teil gut mit der zeit gekommen eine halbe std O.o ich hab ja schon davor bammel das die zeit nicht reicht also kurz um stress angst puur okay ich geh zur nachhil..
hey leute, ich hab bald meine abi prüfungen und bin echt am überlegen wie ich mich in was prüfen lassen will...entweder ich mach mathe schriftlich und deutsch mündlich oder (und im mom tendiere ich eher dazu) ich mache mathe eine präsentation und deutsch schriftlich. Nur ich wollte euch mal fragen,mit was hattet ihr bessere erfahrungen ? hatte j..
Guten Abend, (über glücklich sein und mehr). durch diesen Weg wende ich mich nochmals an die Experte der deutschen Sprache zwecks der Korrektur der Rechtschreibungsform. Inhaltlich muss man sich auf die 3 Aussagen eingehen. Das bedeutet : Beweltigung der drei Aussagen durch sinnvolle Argumentation, Reaktion auch durch Beispiele. Eigene Meinung..
Guten Tag liebe Community, ich habe am Freitag meine mündliche Nachprüfung in Englisch (Fachhochschulreife 12. Klasse)! Bin ein Typ, der total Angst vor Prüfungen hat, dementsprechend bin ich schon aufgeregt! Mir fehlt die Struktur, wie ich mich richtig für Freitag vorbereite .. Vielleicht könnt ihr mir da helfen! Mein Lehrer gab mir folgend..
Sehr geehrte Schulleitung, verehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern und liebe Schüler, ich begrüße Sie herzlich im Namen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule. AlsSchülerin der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule ist es für mich eine große Freude anso einem besonderen Tag ein paar Worte sagen zu dürfen. Heute feiern wir den Abschluss der Zeit,..
Hallo Leute, ich mach momentan mein Abi. Meine Vorabiturklausuren habe ich schon geschrieben und die waren recht gut.Also hatte keine Probleme. Trotzdem habe ich Angst vor den zentralen Prüfungen und wollte wissen, fals man das abi nicht schafft ob eine Wiederholung der 13. Klasse in einer Gesamtschule möglich ist (NRW). Bin ich zu alt wenn ic..
hallo allerseits, ich hoffe, dass es euch allen so weit gut geht. naja, ich habe in meiner Deutsch-Vorabiklausur leider 2 punkte erzielt :-(, nun habe ich etwas angst, was das bestehen meines abiturs angeht. meine LKs sind BWL und Deutsch. In BWL stehe ich momentan 10 punkte. meine anderen beiden abifächer sind mathe und vwl. und in die..
Verfasse einen inneren Monolog mit 150 Wörtern. Stell dir vor du liegst im Bett und blickst auf die Zimmerdecke. Dir gehen so manche Gedanken durch den Kopf, weil du dir deine weitere Zukunft vorstellst. Ich kann es nicht glauben, noch zwei Monate bis zum Schulende. Ich habe Angst, werde ich die Schule schaffen? Ich tue eigentlich sogar recht vi..
hey leute, in unsrer prüfungslektüre "weggesperrt" geht es um ein mädchen dass in der DDR in einen jugendwerkhof gebracht wird. ihr geht es dort richtig dreckig, das einzige was sie noch aufheitert sind gedichte. z.b von rainer maria rilke (der panther). Jedenfalls gibt es in diesem werkhof auch so etwas wie "unterricht", und als ein vertretungs..
hi, hab bald meine prüfung, und hab tierische angst davor.... mach halt noch paar fehler, seitenblick vergessen, kreuzungen... wie wars bei euch? hattet ihr auch angst? was hat der prüfer euch gefragt? seit ihr vielleicht sogar mal durchgefallen?
war in der 9 klasse auf einer Realschule ; nur bin ich nicht versetzt worden weil ich Deutsch nich ausgleichen konnte. Heute schreibe ich die schrifftliche prüfung wünscht mir glück ; meine themen dieses halbjahr waren Gedicht Intrepetation; Charaktherisierung von Ben Ross ; Laurie Saunders ; David Collins und Robert billings alles mit textbelege..
Habe ich die Antworten richtig beantwortet? 1. Wann träumt immer ein Mensch und wie oft? Träumen kann man nur dann wenn man nicht im Tiefschlaf ist. Jeder Mensch träumt jede Nacht, aber meist erinnert man sich nicht daran. Etwa ein Viertel der Schlafzeit ist von Träumen angefüllt. Wenn man während eines Traumens aufwacht, erinnert man sicht..
Hey, ich schreibe am Montag mein erster Teil der Abschlussprüfung im Einzelhandel. Hab bis jetzt etliche Prüfung durch gemacht und lies mir die Ordner vom ersten lehrjahr nochmal durch....aber ich kann mir einfach nix merken mein Kopf is so voll und bin auch total unkonzentriert! Hab eine fürchterliche Angst das ich zu wenig lerne oder was verges..
Einschulung Am 27.08.2007 begann für uns der erste Schultag an der Handelslehranstalt. In der Mehrzweckhalle der Schule kamen alle neue Schüler zusammen und wurden von der Schulleitung begrüßt. Die jeweiligen Klassenlehrer riefen dann ihre Schüler auf und gingen mit ihnen in die Klassenräume. An diesem Tag war man besonders aufgeregt, da für all..
Hallo zusammen am Freitag hab ich meine Kommunikationsprüfung in Englisch über das Thema Globalization. Im ersten Teil der Prüfung muss ich ein Cartoon beschreiben und analysieren. Im zweiten teil  muss ich mit meinem Partner eine Diskussion führen. Hatte einer von euch schonmal ein Kommnunikationprüfung (mündlcihe Prüfung) in Englisch ü..
ich hab im juni meine mündliche prüfungen.. ich hab vor den mündlichen prüfungen mehr angst als vor den schriftlichen... vielleicht liegt es darin, dass ich meine prüfungen im fach geschichte und mathe habe, wo ich absolut eine niete bin.. hat jemand tipps, wie man diese angst beseitigen kann.. vor den schriftlichen prüfungen war ich überhaupt nich..
guten TAg zusammen, ich schreibe im April meine Abitur klausuren und hab jetzt schon dermaßen Panik davor, dass mich teilweise überhaupt nciht aufs lernen konzentrieren kann... natürlich ist das im Prinzip eine klausur wie jede andere, jedoch kennt man das Thema nicht. Speziell fächer wie MAthematik und Chemie bereiten mir sehr große Ängst..
Blaaa..ich hab um 4tel nach Prüfung.. und ANGST! was soll ich denen so lang sagen -.- musste ich nu mal los werden.. also eig. absolut sinnlos -.-"
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Angst vor Prüfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!