Menu schließen

Blöde Vorabiklausur in Deutsch :-(

Frage: Blöde Vorabiklausur in Deutsch :-(
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 779
4
hallo allerseits,


ich hoffe, dass es euch allen so weit gut geht.

naja, ich habe in meiner Deutsch-Vorabiklausur leider 2 punkte erzielt :-(, nun habe ich etwas angst, was das bestehen meines abiturs angeht.


meine LKs sind BWL und Deutsch. In BWL stehe ich momentan 10 punkte. meine anderen beiden abifächer sind mathe und vwl. und in diesen beiden fächern stehe ich auch auf 12 punkte.


trotzdem habe ich angst, wegen der deutschprüfung. von meiner klassenlehrerin weiß ich, dass ich entweder in das 1. oder 2. LK-fach mindestens 25 punkte haben muss, aber, kann es auch vorkommen, dass ich in deutsch eine mündliche nachprüfung ablegen muss, wenn ich nun die prüfung versemmeln werde, obwohl ich in bwl diese 25-punkte-pflicht erfüllt hätte?



Ich wäre über jede antwort sehr dankbar!


LG - Caro :-)
Frage von Caroline_20 | am 30.03.2011 - 15:28


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Cyanwasserstoff (ehem. Mitglied) | 30.03.2011 - 16:09
Zum letzten Punkt, nein ! Denn sofern due die Anforderung erfuellst musst du zu keiner Nachpruefung ! Es wird die Gesamtleistung beurteilt und nicht eine einzelnen Pruefung ! Sieht aber dennoch daemlich aus auf dem Abizeugnis !

Es gibt fuer den Sektor Pruefungen mit erhoehten Anforderungen diese Klausel, die zu erfuellen gilt und fuer die 4 P-Faecher gesamt !
Erfuellst du die Bedingungen trotz verhauender Deutsch Klausur (Pruefung), wirst du nicht zwingend eine Nachpruefung machen muessen !

In meiner Abizeit (2008) gabe es in Niedersachsen noch 13 Gymmiejahre und Klasse 12 & 13 waren die Abijahrgaenge ! Und auch 5 P-Faecher mit 3 Pruefungen auf erhoehtem Niveau !

Gruesse
Cyanwasserstoff

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Schulprobleme & -Organisation-Experten?

69 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Schulprobleme & -Organisation
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Vorabiklausur: Was ist das?
    Moin Leute, möchte genau wissen was eine Vorabiklausur ist. Dass heißt ob es vom Inhalt wie eine normale klausur ist oder ob ..
  • blöde frage aber...
    ich weiß, ist ne blöde frage aber diese beschäftigt mich seit tagen deshalb stelle ich sie: Wie ist es bei einem Zugfahrer der ..
  • klausuren 13.2
    hey leute, und zwar würde mich interessieren, auf wie viele klausuren es sich in der 13.2 belaeuft? schreibt man in den gk`s ..
  • Tauben im Gras - Thema?
    Hallo allerseits, schreibe am Dienstag die Vorabiklausur zu Koeppens "Tauben im Gras"... und verzweifle daran, ein ..
  • Zu viele Fehlkurse in 13.2 aber ohne Prüfung
    Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe nach 13.1 insgesamt 8 Fehlkurse, also darf ich in 13.2 keine mehr haben. Wenn ich..
  • Voyeurisierung?
    Was ist das, goggle weiß es auch nicht. Hab echt schon gesucht, wie eine blöde! Bitte um Hilfe! Hat das irgendwass mit spannen..
  • mehr ...