Menu schließen

Anekdote



42 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 39 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Anekdote:

Beschreibung der ganzen Ära um Konrad Adenauer. Mit Kurzbiographie, Erklärung von Wirtschaftswunder und Politik der Stärke. (1327 Wörter)
Wir sollte aus der Anekdote von Johann Peter Hebel - Unverhofftes Wiedersehen,verschiedene Berichte schreiben,je nach Zeitung,ich habe mich für die Welt der Wunder entschieden. Es geht um einen Mann, der in einem Bergwerk verunglückt und durch chemische Mittel konserviert, nach 75 Jahren geborgen wird. (232 Wörter)
Zusammenfassung des Textes Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, wurde mit einer 1 bewertet. (10.Klasse) (273 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema Anekdote:

Hallo, ich schreibe am Mittwoch ein Deutsch Klassenarbeit und naja und ich wollt euch mal fragen , ob meine Charakterisierung die ich von der Kurzgeschichte gemacht hab sich gut anhört :) :) ich bedanke mich schon im voraus :) :) Verbesserungs vorschläge wären toll :) :) Die KUrzgeschichte "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmo..
Inhaltsangabe In der Geschichte Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll geht es um einen wohlhabenden Touristen der versucht in einem westlichen Urlaubsland einem ärmlichen Ratschlag zu geben, wie letzterer sein Leben durch harte Arbeit verbessern könnte. Am Ende aber muss der Tourist feststellen, dass der Fischer durch seine ander..
Hallo, bitte um Verbesserungsvorschläge! 120 Wörter solltens ungefähr sein (sind 129) :) Die Kurzgeschichte "Anektode zur Senkung der Arbeitsmoral" von Heinrich Böll beschreibt ein interessantes Gespräch zwischen zwei sehr gegensätzlichen Menschen. In einem Hafen an Europas Westküste trifft ein fotographierender Tourist einen ärmlich gekleidete..
hi leute. könnt mir jemand kurz erklärn was ne anekdote is und die merkmale davon? muss diesen montag in deutsch ins mündliche und die frägt mich u.a. über die anekdote zur senkung der arbeitsmoral von heinrich böll ab. danke schomal im vorraus. LG sabrina
Also ich war gestern abend mit freundin in der stadt unterwegs( und naja mei freundin hat schon nen style der richtung gothic geht und bei mir is ne gewisse tendenz zu schwarz auch net zu leugnen)da kommt so ne christenmissgeburt uns entgegen und zeigt mitn finger auf uns und sagt: "solche assozialen Satanisten kotzen mich einfach nur an!" ich kreu..
Hallo , ich muss morgen eine Textbeschreibung zum Text "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral " von Heinrich Böll schreiben . Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin . Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel dafür schreiben ? MfG julia Ich danke im Voraus :)
Guten Tag, und zwar muss ich für meine mündliche Prüfung in Deutsch zu dieser Kurzgeschichte die Merkmale einer Kurzgeschichte bearbeiten. Da diese Aufgabe eigentlich nicht so schwer ist dachte ich, ich bräuchte keine Hilfe. Bei dieser Kurzgeschichte aber verstehe ich diese Aufgabe gar nicht. Könnte mir jemand sagen welche Merkmale hier zu treff..
Hey Leute ich bräuchte eine Analyse zur Kurzgeschichte: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
kann mir jemand sagen, was ist moral der geschichte ?( Anekdote zur senkung der arbeitsmoral)
Kann ich die irgendwo finden oder kann mir jemand die machen, naja... also hier wär der text http://www.jungegew.de/Arbeit/Boell_Arbeitsmoral.htm danke danke danke
Ich soll einen Merksatz schreiben über Anekdote zur Hebung der Arbeitsmoral leider habe ich in der schule gefehlt und morgen müssen wir alle abgeben und wird benotet kann mir jemand helfen mit paar beispielen vlt kann ich dann weiter schreiben :/
interpretation von Anekdote zur senkung der arbeitsmoral
Wie analysiert und deutet ihr diese Anekdote und was für Themen von Kleist kannst du in diesem Text erahnen? Könnt ihr mir da helfen?
wir schreiben morgen eine deutscharbeit und müssen da sehr wahrscheinlich eine anekdote selbst verfassen.sie soll dann z.b über eine selbsterfundenen schauspieler handeln.sie muss nicht so lang sein.am ende muss ja immer eine pointe sein. da ich absolut null fantasie habe in sachen gedichte oder geschichten selbst verfassen oder zuende schreiben,b..
ich brauche der jemand mir meine Inhaltsange von anekdote zur senkung der arbeitsmoral von heinrich böll nachsehen kann, wie es ist was dazu ändern verbessern und so weiter. Hier könnt ihr die Geschichte nachlesen. http://www.jungegew.de/Arbeit/Boell_Arbeitsmoral.htm Danke im Voraus Die beiden Männer,die in einem Hafen an der Westlichen ..
Hey kann mir jemand sagen was eine Anekdote für merkmale hat?
Hi Leute! Ich da mal eine Frage an euch: in Deutsch habe ich haben wir gerade die Geschichte von Heinrich von Kleist durchgenommen, nämlich "Franzosen-Billigkeit" ( wert, in Erz gegraben zu werden ). Ich soll erstmal die Geschichte verstehen und dann erklären warum es eine Anekdote ist. Kann mir da jemand helfen? Ich verstehe die Geschichte irgendw..
Ich muss eine Erörterung schreiben und Weiss garnicht wie ich anfangen soll. Mir fehlt der Ansatz. Es wäre lieb wenn ihr mir Thesen und argumente dazu geben würdet
Was bedeutet die Überschrift zu dieser Anekdote In Polen war eine Gräfin von P..., eine bejahrte Dame, die ein sehr bösartiges Leben führte, und besonders ihre Untergebenen, durch ihren Geiz und ihre Grausamkeit, bis auf das Blut quälte. Diese Dame, als sie starb, vermachte einem Kloster, das ihr die Absolution erteilt hatte, ihr Vermögen; wofü..
Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe unterschiedliche Informationen gelesen, ob eine Anekdote das Ziel bzw. die Absicht hat, zu belehren. Was stimmt nun? Will eine Anekdote belehren? Danke für die Antworten.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Anekdote zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!