Menu schließen

Analysis Extrempunkte



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Analysis Extrempunkte:

9 Forumsbeiträge zum Thema Analysis Extrempunkte:

Gegeben ist die Funktionschar fa mit fa(x)=x³-ax+2 Aufgabe 2.3 Der Graph G0 (G null) schließt mit einem anderen Graphen Ga(a>0) und der Geraden x=2 eine Fläche ein. Bestimmen Sie a für den Fall, dass der Flächeninhalt dieser Fläche 16FE beträgt. Ich habe die beiden Graphen gleich gesetzt um x auszurechnen. G(null)= x³+2 Ga = x³-ax+2 x..
Hallo ihr Lieben, ich soll als Hausaufgabe von dieser ersten ableitung: f´(x)= e^x(2+2x) die Extrempunkte ausrechnen. und von der 2.Ableitung: f´´(x)= e^x(4+2x) die Wendepunkte ausrechnen. Außerdem soll ich zeigen F(x)= 2(x^-1)mal e^x =eine Stammfunktion von f Kann mich da jmd helfen? Wäre super super super lieb! :)
Hallo Leute, ich habe eine wichtige Hausaufgabe mit der Funktion: f(x)=2/x + lnx (x>0) und soll die Extrempunkte und Wendepunkte herausfinden. Doch schon daran scheitere ich. Vielen Dank für eure Hilfe! (Und falls jemand weiß, wo diese Abituraufgabe mit Lösungen zu finden ist; auch vielen Dank ;) )
1. Untersuchen Sie die Funktion f bzw. ihren Graphen auf Symmetrie, Null- und Polstellen sowie auf lokale Extrempunkte. Zeigen Sie das der Graph von f keine Wendepunkte besitzt. Ermitteln Sie eine Gleichung der schrägen Asymptote. f(x)= x²-x-2 Bruchstrich (x Element R, x ungleich 3) 2x-6 f´(x)= 2x²-12x+10 Bruchstrich (2x-6)² f´´(x)= 32 ..
hallo! habe letzten do. meine mathe-gk-abi-klause hinter mich gebracht. ohne viele worte zu verlieren: sachen, die sonst IMMER gingen, liefen einfach vollkommen schief :////// könnte aber dennoch jemand mir folgende aufgabe lösen? ANALYSIS f(x)=(x+1)²*eX (in worten, da meine tasten nicht das efüllen können: in klammern x+1 zum quadr..
Für jedes a (a , a>0) ist eine Funktion fa durch y = fa (x) = (a2 + 1) (sin ax + cos ax) (x ; 0 x ) gegeben. Geben Sie für die Funktion f2 die Nullstellen, die Koordinaten der lokalen Extrempunkte, die Art der Extrema, die Koordinaten der Wendepunkte und den Wertebereich an. Ermitteln Sie den maximalen Anstieg dieser Funktion. Erreichbare..
Hallo =D können die Koordinaten der Nullstelle der ersten Ableitung auch gleichzeitig die Koordinaten der Extremstellen der Ausgangsgleichung sein ? Danke für eure Hilfe :D
untersuchen sie die funktionenschar f(x)= ^2 , k >0 a) bestimmen sie die extrempunkte ist die ableitung richtig? f`(x)= 2(k-e^(kx)) -ke^(kx) und dann f`(x) = 0 aber wie? sry leute ich hab über die ferien alles vergessen :D
Ich habe mir zwei Aufgaben aus dem Internet zum üben rausgesucht aber bin irgendwie verzweifelt. Ich sitze seit Stunden dran. Ich weiß wie man die Extrempunkte, Nullstellen, Wendepunkte berechnet aber weiß nicht wie die Fragen damit beantwortet werden können. Wie muss ich hier vorgehen? Ich bitte um Hilfe https://i.imgur.com/Bxvnhoo.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analysis Extrempunkte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!