Menu schließen

Algorithmus



39 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 37 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Algorithmen Informatik > Betriebssysteme und Software > Algorithmen
Thema: Algorithmen Mathematik > Algebra und Funktionen > Algorithmen


2 Dokumente zum Thema Algorithmus:

Diese Facharbeit beschäftigt sich mit der Programmierung in der Programmiersprache C++. Behandelte Themen: Grundlagen, Allgemeines, Pointer, Arrays, Structuren, Algorithmus, Datenstruktur, Programm, Editor, Compiler Linker, Debugger, Variablen, Schleifen (If-, Dowhile, for); Elementare atentypen (Integer, float,double bool), Arithmetische Ausdrücke, Arithmetische Operatoren, EscapeSequenzen, Bit-Operatoren, logische Operatoren
In meiner Mathematik-Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Problem des kürzesten Weges. Hierbei wähle ich den Dijkstra-Algorithmus, der zur Suche eines kürzesten Weges zwischen einem Start- und einem Zielpunkt dient. Ich betrachte zwei konkrete Problemstellungen und verallgemeinere sie zu einer Modell-Problemstellung, die ich mit Hilfe des Dijkstra-Algorithmus löse. Gliederung: - Vorwort - Einleitung - Modellbildung - Der Dijkstra-Algorithmus - Dijkstra-Algorithmus allgemein - Quellen - Eigenständigkeitserklärung (1967 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Algorithmus:

Ich würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen. Das Amazon der Medien Zusammenfassung In dem Bericht „ Das Amazon der Medien“ von Adrian Lobe, veröffentlicht am 23. Februar 2015 in der Online-Ausgabe der Wiener Zeitung geht es um Veränderungen des Nachrichtenmarkts durch soziale Medien. Beschreiben Sie, wie Facebook Nachrichten an..
hey leutz, brauch dringend hilfe. ich brauche einen algorithmus, der die quersumme einer zahl bestimmt. bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich sowas schreiben muss. Danke im voraus mfg bearlie88
Hallo, habe wieder einen Text zur Korrektur :) Also wie gesagt, wegen meiner mangelnden Deutsch-Kenntnisse bin ich sehr schlecht beim Texte zusammenzufassen! Deshalb bitte ich euch um die Korrektur meiner Reflexion von meiner Facharbeit über die RSA Verschlüsselungsverfahren im Fach Informatik. Der folgenede Text ist meine Schlussbemerkung ..
Hallo allerseits... ich hab morgen ein Referat in Informatik und wollte mal einige wichtige Informationen über den Mergesort. Was für Vor- und Nachteile dieser Algorithmus hat und die Anzahl von Vergleichsoperationen. Danke schonmal;-)
hallo könnt ihr bitte mein Motivationsschreiben bzgl der Grammatik, Rechtschreibung korrigieren? ich habe nur ein B1+!es gibt ein paar Fehler! Würd mich sehr freuen. Danke sehr :) Motivation der Bewerbung an Master-Studiengang Informatik Philipps-Universität Marburg Mir ist das schwer von meiner Lust auf Computer und Informatik zu schreiben,..
hallo, ich habe eine frage. ich benötige einige übungsaufgaben aus dem buch lambacher schweizer, analytische geometrie zu dem thema lineares Gleichsetzungssystem, gaußscher algorithmus. ich selbst besitze dieses buch nicht. es sollten textaufgaben sein. im unterricht hatten wir die aufgabe mit dem Fruchtsäuregehalt von PLOP. danke für ..
Ich habe versucht, mir Gedanken zum Collatz-Algorithmus zu machen. Und wollte nun fragen, ob meine Ideen gut bzw. meine Hoffnung auf einen Beweis real oder doch dem Traum zugehören. Mehr als verlieren kann ich ja nicht.;) Ich habe zuerst die Zahlen im Dualsystem dargstetllt. So fällt das Halbieren ja schonmal wesentlich einfacher. Nun habe ich mi..
Eine Firma verkauft 3 Produkte A, B und C zu Preisen von 4000, 1000 und 2000 Euro. Die Herstellung von Produkt A benötigt 3 Einheiten von Rohstoff 1 und 5 Einheiten von Rohstoff 2, für Produkt B werden je 1 Einheit der beiden Rohstoffe benötigt und für Produkt C 1 Einheit von Rohstoff 1 und 3 Einheiten von Rohstoff 2. Bei einer kompletten Tages..
Kann mir das bitte jemand auflösen mit dem Gauß Algorithmus I 3x1+3x2+3x3=0 II -2x1-x2+x3=-1 III -6x1-10x2-12x3=-14 Danke
Ein PALINDROM ist eine Zeichenfolge, die sich von vorn wie von hinten gleich liest, z. B. EIN NEGER MIT GAZELLE ZAGT IM REGEN NIE. Rekursiv gesprochen: ein Palindrom ist entweder die leere Zeichenfolge oder hat die Form XRestwortX, wobei X für ein beliebiges Zeichen steht. Entfernt man also die beiden äußeren Zeichen, bleibt die Palindromeigens..
Guten Tag, Kann mir jemand tipps geben, wie man die numerische Integration(Ober und Untersumme)in Bluej oder java realisiert. Ich brauche nur den Algorithmus, ob in java oder bluej und nur Ansätze, verlange keine Komplettlösung.
Ich habe die Aufgabe die ZWEI Faktoren dieser Zahl -> 239861366259560524858651487354129588233291513639276243463271308438360307895855921843 herauszufinden. Rechner (auch online) nutzen nichts, da die Zahl zu groß ist. Ich habe den Tipp bekommen, dass ich einen bestimmten Algorithmus coden muss. Kann mir jemand die Lösung oder den Algo sagen? ..
Hi leutz! Wie haben in Informatik einm projekt aufbekommen. Falls euch etwas dazu einfällt, schreibt es mal....büdde 1. Erläutern Sie Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Prozduren und Funktionen. 2. Beschreiben sie jeweils den allgemeinen Aufbau einer Funktion/Prozedur (unteranderem ein Programm dazu, aber dass muss ich noch programmieren) 3. ..
Hallo , also ich will meine Facharbeit in Mathematik schreiben, bin momentan in der Jahrgangstufe 12. Unser Thema müssen wir bis zum 30.10 gefunden haben... ich habe mich auch schon darüber informiert würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand weitere Vorschläge liefert oder Anmerkungen zu den bisherigen Vorschlägen gibt. Danke im vorraus! ..
Hallo kann jmd helfen ? Ich schreibe dem nächste eine Klausur und das ist eine die Vorbereitung zu der Klausur , nur kann ich nicht alle Fragen beantworten und würde mich freuen wenn jmd die Fragen beantworten könnte. 2.) Erläutern Sie Funktionsweise des MRP II-Algorithmus. 3.) Wodurch unterscheiden sich in der industriellen Produktion pr..
hey leute. muss für informatik einen algorithmus schreiben um das kgv zweier zahlen herauszufinden. Aber nicht in einer sprache. Ich gebe ein beispiel: Algorithmus um zwei Summen zu addieren. 1) <zahl> einlesen 2) <zahl1> einlesen 3) <resultat> = <zahl>+<zahl1> 4. Das Resultat ist <resultat> Wisst ihr was ich meine? nur den "theoretisc..
Hallo, ich bröuchte eure Hilfe. Ich komme bei diesen drei Aufgaben nicht weiter. Übersetzten Sie zunächst die Matrix in ein Gleichungssystem und lösen Sie dann mithilfe des Gauß-Algorithmus. a)  1  2   1    1          b)  1  2  1 &..
Hallo, Ich bin Schülerin der Klasse 12 und habe eine neue Deutschlehrerin bekommen, die es mir hart abverlankt! Wir fangen jetzt an, das Buch "Durch Furcht und Elend des Dritten Reichs" von Bertolt Brecht zu lesen. Passend dazu haben wir wie oben genannt, den Algorithmus unter suchendes Erschließen dramatischer Texte angefangen. Der erste und..
Hi, hat jemand in Info in seiner Schule (Klasse 12) schon mal ein Programm geschrieben, dass ein zufällig generiertes Labyrinth erstellt (schwarze und weiße Kästchen, zufällig im Canvas Bild) und ein Start-S und ein Ziel-Z. Wenn man nun einen Weg per ButtonClick suchen möchte, dann soll das programm vom Start, also vom S im Bild, in alle Richtunge..
wir haben im mom das thema algorithmus und turing maschine.. jetzt verstehe ich aber noch nicht den zusammenhang zwischen diesen beiden themen. schonmal danke (=
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Algorithmus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!