Menu schließen

Algorithmen

Beliebte Dokumente zu Algorithmen

Zum Thema Algorithmen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 2 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Algorithmen:

In meiner Mathematik-Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Problem des kürzesten Weges. Hierbei wähle ich den Dijkstra-Algorithmus, der zur Suche eines kürzesten Weges zwischen einem Start- und einem Zielpunkt dient. Ich betrachte zwei konkrete Problemstellungen und verallgemeinere sie zu einer Modell-Problemstellung, die ich mit Hilfe des Dijkstra-Algorithmus löse. Gliederung: - Vorwort - Einleitung - Modellbildung - Der Dijkstra-Algorithmus - Dijkstra-Algorithmus allgemein - Quellen - Eigenständigkeitserklärung (1967 Wörter)
Numerische Verfahren zur Berechnung der n-ten Wurzel: zwei Methoden: - eine eigens entwickelte erweiterte Methode nach der Iterationsmethode von Heron zum ziehen der Quadratwurzel - Iterationsmethode durch wiederholtes Mittelwertberechnen der Schätzwerte - Beweise ohne Differenzialrechnung - Pascal-Programmcode (3160 Wörter)


2 Forumsbeiträge zum Thema Algorithmen:

Hey Leute hab mal wieder ne schulfrage wir haben jetz bald eine klausur vor uns und diverse Themen als auftrag darunter fallen eben auch dieser Gau´ßsche Alogorithmus da mir beim namen schon fast übel wird^^. Würd ich fragen ob mir jemand diesen eben erläutern könnte anhand einer aufgabe wie wir sie aufbekommen haben Bsp aufgabe: 2x+8y+14z=178 ..
Hast du eine Frage zu Algorithmen? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglichein.. 15.(x+)^2 = (5x+27)^2-(3x+19)^2 kann diese Gleichung leider nicht beenden soweit bin ich gekommen 15x^2 -16x^2 +120x-156x = 368-240 vielleicht kann mir jemand weiterhelfen .Vielen Dank im Vorraus
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.