Menu schließen

5 klasse geraden



19 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema 5 klasse geraden:

Mathe-Klausur zum Thema "Vektorrechnung im Raum". (Berechnung von Geradengleichungen / Schnittpunkten) (433 Wörter)
Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)
11. Klasse/2. Lernkontrolle im Fach Mathematik mit Lösungen. Themen sind das Zeichnen von Graphen in ein Koordinatensystem, das Ermitteln von Geradengleichungen und von Schnittpunkten.

16 Forumsbeiträge zum Thema 5 klasse geraden:

also meine schwester braucht hilfe in geometrie (5.klasse, realschule) sowas mit geraden, parallelen, koordinatensystemen, sowie aufgaben zu den vier grundrechenarten (+ - x : ) könnt ihr mir ein paar gute aufgaben schicken ? danke im vorraus
Hey ihr, ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Es wäre wirklich klasse, denn ich habe hier Aufgaben in Physik, wo ich mir unsicher bin. :-/ Es wäre wirklich klasse, wenn einer mir weiterhelfen könnte mit den Aufgaben. 1)Ein Doppelspalt wird mit Licht der Wellenlänge 632nm beleuchtet. Auf dem 4m entfernten Schirm beträgt d..
Hallo zusammen, wir haben in der 7. Klasse aufm Gym jetzt n neues Thema angefangen so mit geraden, Vielecke, Kreise, Winkel usw. Habe hier ne Aufgabe, aber versteh sie leider nicht und in dem Kapitel davor wird auch nicht erklärt wie das geht... Habs selber versucht, aber kriegs irgenwie nicht hin und kein anderer kann mir helfen. Ich hof..
Haai liebe Mathematiker =) Ich bin im Leistungskurs Mathe in der 12 klasse. Nun ja wir haben das Thema Vektoren. Ich hab eine hausaufgabe auf, die unser lehrer einsammelt und benotet. Da ich nichts falsches machen möchte und nicht wirklich weiss was zu tun ist, schreib ich stell ich sie euch^^ Frage: Fig. 3 zeigt einen Würfel. Die Gera..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Hallo liebe user, brauch unbedingt die rechnung für zwei aufgaben. 1. gegeben ist die Funktion F(x): 1/6x mal (x-6)^2 b) weisen die nach dass die gerade g(x)=6x tangente an den graphen der Funktion f ist. Welche zu g parallele Gerade ist ebenfalls Tangente an den Graphen von f? c) Jede Ursprungsgerade hat mindestens einen Punkt mit dem Gra..
In einer Firma werden Dekorationskugeln aus Glas hergestellt. Eine dieser Glaskugeln sonn in einem möglichst kleinen geraden Kreiszylinder oder Würfel verpackt werden. Untersuchen Sie, welche dieser Verpackungen weniger Material Verbraucht. (Erreichbare BE: 3) --> aus Besondere Leistungsfeststellung Sachsen Klasse 10 Mathe Gymnasium
Hallo ihr lieben! ich brauche unbedingt eure hilfe für meine mathe klausur... es geht um das thema geraden und parabeln... muss folgendes wissen: nullstellen berechnen brennpunkt berechnen scheitelpunkt festlegen ! und wie kann ich das mit dem taschenrechner ausrechnen habe den CASIO fx-991 ES wäre der hammer wenn ihr mir weiterhelfen könn..
Hallo ich hab die 10. klasse der HAuptschule abgeschlossen, jetzt hab ich mich auf eine abendrealschule angemeldet, die beginnt doch jedoch schon am 22. august und es wird ein Einstufungstest gemacht, leider versteh ich einige sachen nicht udn kann hier keien antwort finden, kann mir jemand folgende sachen erklären anhand eines beispiels: Deutsch:..
Hallo, Mein Sohn schreibt Donnerstag eine Klassenarbeit über Geraden und Ebenen und hat dazu ein Übungszettel von seiner Leherin bekommen. Leider weiß er kaum was und ich weiß selber nicht so viel, da ich kein Abitur habe und nur einen Hauptschulabschluß habe (was damals ja noch gut war ;) ). Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir zu den ..
hallo kann mir eventuell einer helfen? ich bin in der 11. klasse und muss ne matheaufgabe lösen und hab irgendwie keine ahnung wie ich das machen soll.. ich schreib mal die aufgabe hier hin: gegeben sind f und g mit f(x)=2/9x(x^2-9/4) und g(x)=1/18x(36-x^2) a) ermitteln sie die gemeinsamen punkte der graphen von f und g; berechnen sie die schni..
Tach`chen...wäre klasse, wenn jemand mir schnellstmöglich meine aufgaben lösen könnte... 1. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Geschwindigkeit und Zeit bzw. Weg und Zeit bei gleichförmiger Bewegung und bei Gleichmäßig beschleunigter Bewegung? 2. Berechnen Sie die fehlenden werte für die nachfolgenden gleichförmigen bewegungen: Bewegter Körper..
Muss ne Mathearbeit (Klasse 8) bis morgen verbessern und schaff das aber nicht. Bräuchte folgende Rechnungen MIT Rechenweg: (/ = Bruchstrich= 2.Bestimmte die Lösungsmenge! 0,3 (x+1) - 4 (x-0,6) = 2,5-6 (x-0,8) 3. Bestimmte die Definitionsmenge und berechne die Lösungsmenge! a) 4/x+4 = 8/x²-16 b) 2/x(x-2) - 1/x-2 = 2/x 4. Eine Gerade ist durch d..
Hallo, diese Aufgabe war in der letzten Klassenarbeit meines Sohnes: Zeichne die Geraden a und b als Parallele und dann die Gerade c orthogonal zu b. Lt. Klassenlehrer muss c dann auch durch a gehen und ist somit auch zu a orthogonal. Das verstehe ich nicht und kann es deshalb meinem Sohn auch nicht erklären. Würde mich über eine Antwo..
ja ich sitz hier vor folgender frage: Gib eine Parameterdarstellung der Geraden an, die durch den Punkt P verläuft und die zur angegeben Geraden g parallel ist. a) P(3|-4|7) g:x (über dem x der vektorpfeil ^^): (2|-1|3) + t * (-5|0|-2 kann mir jemand da weiterhelfen? hab nur aufgabe a gepostet weil ich mir erhoffe das jetzt zu raffen und den ..
Hallöchen Ich mach grad meine mathe hausis und da ist eine aufgabe, wo steht: Bestimmen Sie den Schnittpunkt beider Geraden rechnerisch. Gegeben ist: g(x)= -0,5x+11,5 und f(x)=2,5x-0,5 A(1|2) B(5|12) würde mir das vielleicht einer nochmal erklären? Ich hab das schonmal in der 9. Klasse gemacht weiß allerdings nicht mehr wie man das mac..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 5 klasse geraden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!