Menu schließen

1962



47 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 44 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema 1962:

Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Kurzes Referat zur Kuba-Krise, beinhaltet die Ziele der USA und der Sowjetunion, eine chronologischen Ablauf der Krise und die Folgen und Auswirkungen. (1610 Wörter)
Eine Biographie Hermann Hesses (1877-1962) in Form einer Zeitleiste. (609 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema 1962:

Ich hab hier 2 Gedichte, von welchen ich die Inhaltsangabe machen soll, nur leider versteh ich die Gedichte nicht, kann mir jemand helfen?:D Hans-Ulrich Treichel (*1952): „Novemberliebe“ (1986) Bloß raus hier aus dem eigenen Bett. Kann keine Geschichten erzählen und will keine hören. Nicht mal einen männlichen Seufzer widme ..
Hey :) ich bräuchte eure Hilfe. Ist dieser Text gut für ein Englisch Referat. The Beatles The Beatles were a pop group from Liverpool in England. It is still regarded as the most successful band of the 20th century.No other band landed in the short period of 8 years as many number one hits in the charts. In March 1964 (43 years ago), they s..
Ich brauche eine schnelle Korrektur und vielleicht kleine Tipps, bin in englisch nicht wirklich gut:( Vielen dank im Voraus, würde mich sehr über freuen, wenn ich bisschen hilfe bekommen würde!:)) Hello and welcome to my presentation. Today I would like tell you something about Nelson Mandela and the apartheid. At first I want show you my tab..
also es geht um das Edelgase: wurde 1962 erstmals mit edelgasen hergestellt _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ereignis, durch das ein Edelgas bereits 30 jahre vor seiner entdeckung vorhergesagt wurde _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ da bin ich mal gespannt :-D
" Der Erzieher steht immer vor zwei Kindern: dem Kind in ihm und dem Kind vor ihm. " ( S.Bernfeld, 1962 ) Wie versteht ihr das Zitat? Das würde mich interssieren.
Wer weiß, wo ich die Analyse der fognenden Rede von malcolm X bekome? HUMAN RIGHTS FOR BLACKS; Speech in New York City; May 1962 (We are going to have a short chat tonight on the ballot or the bullet...) Im Internet existiert die rede nicht einmal. Also wenn jemand diese Rede schon mal analysieren musste oder irgendeinen geheimtipp kennt, ich bi..
Ich hoffe ihr könnt mein text auf fehler korregieren bzw. verbessern. Dialoganalyse Einleitungssatz: Im folgenden Dialogausschnitt aus dem 1.Akt S-36ff der Komödie ,,Die Physiker´´, verfasst von Friedrich Dürrenmatt, 1962 erschienen im Diogenes Verlag, handelt von der Verabschiedung zwischen Möbis und seinen Söhnen. Inhaltsangabe: Se..
Also an alle die sich für Fußball interessieren.Was geht ab heute?Wie tippt ihr dat Spiel?Schafft Schalke es ins Achtelfinale zu kommen? http://vip-fanshop.de/catalog/images/acm.gifvs.http://www.vi.nl/images2/c/b/7/1962887381_1999999260_schalke04_192-192.gif Mein Tip 1:2 und Schalke schafft es! Doofmunder brauchen erst gar nich zu antworten,die h..
Hey =) Ich bräuchte dringend ein paar wichtige Fakten zur Kuba Krise...Sowas wie ne kurze informative Zusammenfassung! Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein! Dankeschön schonmal im Vorraus :) Liebe Grüße Lisa
Hallo, ich hab hier erst den Text auf Deutsch in Stichpunkten zusammen gefasst, anschließend auf Französisch übersetzt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das Französische verbessern könnt! Liebe Grüße auf Deutsch: Charles de Gaulle: - 1890 in Lille geboren - Militärschule von St- Cyr - 1.Weltkrieg Verdun schwer verletzt - Gegen Waf..
Hilfe brauche eure Hilfe, kann mir jemand diese Texte übersetzen: 1.Beim Bau des Sydney Opera House solte es keine Finanzierungsprobleme gebe, daher veranstalteten die Bauherren eine Lotterie, dabei kam es aber gleich zu einem bedauerlichen Zwischenfall. Der Gewinner der esten Ziehung Graham Thorne wurde Opfer eines Verbrechen, besser gesagt se..
Hey, es wäre echt nett von euch wenn ihr diesen Text mal überfliegen könntet und eventuell grobe Schnitzer korrigieren könntet :P Dankeschön! South African history can`t be mentioned without speaking of Apartheid. Apartheid means separation of races by official policy, in the case of South Africa it`s the separation of blacks and whites, which..
Ich muss bis Dienstag einen Leistungsnachweis in Spanisch zum Thema "ETA" abgeben. Ich weiß, dass das sehr kurzfristig ist, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand kurz über meinen Text rüberlesen und diesen korrigieren könnte (: Vielen Dank schonmal im Vorraus (: Durante la dictadura de Franco, la lenga vasca estuvó prohibido, su cul..
Hi, ich hab hier mal einen text von einer Freundin. Sie macht bald ihre mündliche Prüfung in Englisch. ich habe nun die Fehler nach meinem Wissen verbessert. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr den text nochmal kontrollieren könntet. Wundert euch nicht, wenn nicht alles zusammenpasst, sie macht nämlich eine Präsentation mit Power-Point geplant. Vielen ..
Johannes XXIII. (* 25. November 1881 in Sotto il Monte, Provinz Bergamo, Lombardei; † 3. Juni 1963 in der Vatikanstadt) – bürgerlicher Name Angelo Giuseppe Roncalli – wurde am 28. Oktober 1958 als Nachfolger von Pius XII. zum 261. Papst der römisch-katholischen Kirche gewählt. Er wird auch der „Konzilspapst“ oder wegen..
Le MOD (1962-67) Issu de la classe ouvrière, singeant et combattant la jeunesse petite bourgeoise. A la moitié des 60"s, la plupart tournent hippies, mais les gangs de hard mods deviennent de plus en plus "durs". Le RUDE BOY (1960-70) Mouvement de jeunesse jamaïcain, copiant l"habillement des gangsters. Il se répand sur la jeunesse immigr..
http://s7.directupload.net/images/120918/w68knoe4.jpg Thema: Selektion Grafik C.: Rückgang der Luftverschmutzung und Populationsveränderungen im 20.Jahrhundert Vorschlag: Man erkennt ein Graph. Die x-Achse ist mit den Jahren von 1960-1985 und in der y-Achse ist die So2-Gehlt der Luft (ug-m^-3) abgebildet und auf der roten Linie ist die "A..
Wer weiß, wo ich die Analyse der fognenden Rede von malcom X bekome? HUMAN RIGHTS FOR BLACKS; Speech in New York City; May 1962 (We are going to have a short chat tonight on the ballot or the bullet...) Im Internet existiert die rede nicht einmal. Also wenn jemand diese Rede schon mal analysieren musste oder irgendeinen geheimtipp kennt, ich bin..
Zur See (SEA), zur Luft (AIR), zu Land (LAND) - die Teams der U.S. Navy SEALS gehören zu den am meisten gefürchteten und respektierten Einsatzsondertruppen des U.S. Militärs - wenn nicht sogar der Welt. Sie sind nicht nur die elitärsten und am besten ausgebildeten Kampftruppen der Erde, sondern auch die fexibelsten. 1962 unter der Präsidentschaft v..
Hallöchen. Ich beschäftige mich gerade mit der Kubakrise von 1962 und denke über Möglichkeiten nach, die Nikita Chruschtschow gehabt hätte. Denn, wie wir wissen, konnte ein dritter Weltkrieg abgewendet werden, weil sowohl Kennedy als auch Chruschtschow besonnen genug waren und C. letztlich dem Abbau der Raketen zustimmte, wenn auf eine Invas..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1962 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!