Menu schließen

* ..Ernährung -> richtiges Essen .. *

Frage: * ..Ernährung -> richtiges Essen .. *
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wir haben in Bio gerade Ernährung. bzw -> richtige Ernährung.

Auf eine Frage weiß ich jedoch keine Antwort..

Es geht um Nährstoffe und um die Nahrungspyramide:

- Wenn du dir in deiner Mittagspause während der Schulzeit etwas Essen willst und du danach noch 2 Schulstunden hast, was für eine Zusammenstellung deines Mittagessens suchst du dir aus (Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch) ?

- Das Selbse nach einem anstrengenden Vormittag auf der Piste (Ski fahren) auf der Berghütte?

Wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge hättet. lg..
Frage von Schnegge91 (ehem. Mitglied) | am 12.12.2007 - 19:00


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rokka (ehem. Mitglied) | 12.12.2007 - 19:09
Na ja ich hab zwar in Bio ne vier inner Klausur...
Aber ich denke mal wenn du noch zwei stunden unterricht hast solltest du nicht so zuckerreiche Sachen essen,
weil die dich oft müde machen und du bewegst dich ja auch nicht im Unterricht oder? Folglich kannst du den ganzen Zucker und die damit verbundene Energie gar nicht verbrennen. Also ich denke dass Fleisch,(viele wichtige Nährstoffe vor allem Calcium) Kartoffeln (Stärke) und frisches Gemüse am besten wären.
Meintest du es so? Wenn nicht dann vergess den Kommentar ganz schnell wieder.
Lg


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Schnegge91 (ehem. Mitglied) | 12.12.2007 - 19:11
danke =) ne genau sowas soll es sein. Wenn du mir vielleiiiicht noch sagen könntest, wieso ich dann vitsmine essen soll? für was sind die? Zur konzentration?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Schnegge91 (ehem. Mitglied) | 12.12.2007 - 19:13
und weiß vielleicht noch jemand was zu der anderen situation ? wär wichtig =P ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rokka (ehem. Mitglied) | 12.12.2007 - 19:14
richtig zum Beispiel Vitamin C ist sehr wichtig für die Konzentration und er regt das Gehirn an.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Schnegge91 (ehem. Mitglied) | 12.12.2007 - 19:17
cool =) weißt du nicht noch was übers ander viiieeelleicht ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rokka (ehem. Mitglied) | 12.12.2007 - 19:17
Na ja beim Skifahren ist halt zuckerreiche oder besser gesagt glucosereiche Nahrung weil du viel energie brauchst durch die Bewegung.
Zum Bsp was Süßes wie ein Eierkuchen wär gut.
Aber den vllt zum Nachtisch.
Allerdings musst du dich danach auch richtig bewegen um die Energie zu verbrennen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Schnegge91 (ehem. Mitglied) | 12.12.2007 - 19:21
okay danke.. =) ...............


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 15.12.2007 - 02:56
Seit wann sind in Fleisch viele wichtige Vitamine? "v.A. Calcium " (!?) ... das einzige Vitamin, was in Fleisch vorkommt ist B12 evtl noch andere B-Vitamine und Eisen als wichtiges Spurenelement.
Als Ersatz für ein Mittagessen aus FLeisch wären womöglich Kartoffeln mit anderem Gemüse vorstellbar. Die wäre dann sogar ne leichter verdauliche Mahlzeit und vllt auch noch ethisch vertretbarer. Zusätzlich noch n paar Nüsse und der Vitamin-B Komplex, der notwenig für Denkprozesse ist, sei gedeckt.
FÜr Skifahren sind Kohlenhydrate wichtig. Also Nudeln mit Nudeln essen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Die gesunde Ernährung
    Ein gutes Referat über die Ernährung des Menschen. Es wird erklärt, wie diese Ernährung aussehen sollte und was man am besten ..
  • Zahngesunde Ernährung
    Die Zahnentwicklung, zahngesunde Ernährung und Zahnpflege. (von den Milchzähnen zu den bleibenden Zähnen)
  • Biologie-Facharbeit über Porifea / Schwämme
    Eine sehr detalliert und gut benotete Arbeit über Porifera (Schwämme). INHALTSVERZEICHNIS: 1.) Einleitung 2.) Was sind Schwämme..
  • Die Spinne
    Das ist die Folie von meinem Vortrag über Spinnen. Es enthält: Jagd und Ernährung, Balz und Fortpflanzung der Spinnen.
  • Fotosynthese: Glucose als Bau- und Betriebsstoff
    Zusammenfassung "Fotosynthese". Themen: Glucose als Baustoff, Glucose als Betriebsstoff, Begriffe und Definitionen rund um ..
  • Schlangen (Serpentes)
    Alles wissenswerte über die Schlangen, wobei verschiedene Themen genauer erläutert werden: - Allgemeines - Fortbewegung - ..
  • mehr ...