Menu schließen

Glück ?

Frage: Glück ?
(26 Antworten)

 
Also mal eine (eigentlich)ganz einfache Frage :
Was bedeutet Glück für euch ?
GAST stellte diese Frage am 12.11.2006 - 14:43

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 14:45
Glück bedeutet für mich 2-3 tage läuft alles gut, und dann sofort bäääng krieg ich nen schlag und alles is fürn A...


dann wieder von vorn 2-3 tage alles schön, und wieder bäng...alles kagge

und wieder und wieder und wieder...

ja die 2-3 tage sind für mich glück

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 14:54
vollkommene zufriedenheit.. kann über wochen hinaus gehen oder auch nur ein paar sekunden lang sein

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 14:57
Ihr seid ganz schön anspruchsvoll ! Vollkomene Zufriedenheit hatte ich erst gaaaaanz selten !
Ich bin schon "Glücklich" wenn ich ein Bier ne Kippe HAb und mit meinen Freunden in der Sonne steh !

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 14:58
ich bin glücklich wenn ich morgens im zug ein sitzplatz bekomm...
is wirklich so.. so voll wie das ding immer ist...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Narcôtica (ehem. Mitglied) | 12.11.2006 - 14:58
glück besteht aus vielen träumen und wenig wirklichkeit und man ist glücklich (also ich) wenn man mehr träume hat als die realität zerstören kann

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 14:59
Glück ist für mich,wenn ich morgens aufstehe,das Rollo hoch mache und die Sonne scheint =) Und jetzt speziell im Winter wenn dazu noch Schnee liegt,das muntern einen erstmal total auf =)

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:00
Interessant @narcotica aber ist glück denn nicht eher wenn die Realität "traumhaft" ist ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Narcôtica (ehem. Mitglied) | 12.11.2006 - 15:01
traumhaft...das wort sagts doch schon. dass was einen "glücklich" macht, kommt doch daher, dass gewisse träume oder vorstellungen erfüllt werden.scheinbar, durch illusionen oder weils tatsächlich genauso ist, findet man kaum raus

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:07
achhh, is ganz verschieden.....wenn ich zB leute wiedersehe, die ich schon lang nichmehr gesehn hab-das is dann glück...

oder wenn ich in mathe ma ne 2 kriege, dass is GLÜCK pur haha

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:09
glueck ist nur die abweseheit des pechs..oder andersrum:D

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:09
Zitat:
Ich bin schon "Glücklich" wenn ich ein Bier ne Kippe HAb und mit meinen Freunden in der Sonne steh !



ja und für den mom bist du dann voll und ganz zufrieden!?
glücksmomente sind doch die bei denen, auch wenns nur für ein paar sekunden ist ,die freunde überwiegt und alle probleme vergessen sind!mensch ist also zufrieden

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:10
mit IHM zu sein... mit IHM zu gehen. IHN zu lieben und von IHM geliebt zu werden.

aber man kann ja nicht immer glück haben...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Narcôtica (ehem. Mitglied) | 12.11.2006 - 15:14
find aber man muss zwischen allgemeinem glück und glücksmomenten unterscheiden...glücksmomente kann man viele haben ohne sagen zu können dass man glücklich ist (geht mir zumindest so,..)

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:16
glück = männer?!?!?!?


Nope!

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:19
@partymachen
ne ich denke das man auch in den momenten wo nahzu alles perfekt ist, nicht komlett glücklich ist, die Sorgen treten nur in den Hintergrund in diesem Moment sind aber doch immer noch vorhanden...
@narcotica
hmm aber sind wir denn nicht all. Glücklich wenn diese kurzen positiven glücksmomente den negativen momenten überwiegen ?

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:22
Also, die Frage erinnert mich stark an ein Buch das ich grad gelesen hab, das heißt "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" Is ein echt gutes Buch, da ist Hector auf der Suche nach Glück und reist durch die ganze Welt, is echt gut geschrieben und danach ist man echt glücklich....
Joaa, würd sagen, für mich ist Glück ein gutes Buch =)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Narcôtica (ehem. Mitglied) | 12.11.2006 - 15:23
ich weiß ja net wie ihr das seht...bin jetz einfach von mir ausgegangen. wenn ich momentan nicht agen kann "ich bin glücklich" wird sich die aussage auch nicht ändern, wenn ich z.b. jmd. treffe den ich lange net gesehn hab oder wenn ich mal nen freien tag hab und die sonne scheint oder wenn jmd. mir sagt dass er mich mag oder so...wenn mich in schönen augenblicken zur zeit jmd. fragen würde, ob ich glücklich bin, würde ich nein sagen, weil der moment kurz ist und nicht von längerer dauer

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:28
da stimme ich dir voll zu ! Aber wenn diese Momente 60% unserer Zeit ausmachen sind wir doch glücklich oder meinst du nicht ?

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:30
glücklich sein hängt nur von unserer stimmung ab. ich kann glücklich sein wenn es mir von den umständen her eher dreckig geht und ich kann total unglücklich sein, wenn ich eigentlich keinen grund dazu habe, wenn ich alles habe um glücklich sein zu können.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Narcôtica (ehem. Mitglied) | 12.11.2006 - 15:32
tja ich sags mal so...man muss selber wissen ob man glücklich ist oder nicht. ich bin es zur zeit nicht obwohl ich viele momente erlebe die mir gut tun. aber ich würde mich trotzdem nicht als glücklich bezeichnen, weil die Sache die mich unglücklich macht viel schwerwiegender ist und mehr bedeutung hat einfach...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: