Menu schließen

Glück ?

Frage: Glück ?
(26 Antworten)

 
Also mal eine (eigentlich)ganz einfache Frage :
Was bedeutet Glück für euch ?
GAST stellte diese Frage am 12.11.2006 - 14:43

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:36
Stimmt, stimmt.
dide bedeutung ist wichtig Qualität und nicht Quantität.. hast du wiedereinmal recht ... ich muss nen Essay zumn Thema "Tut glück dem Mneschen gut" für sonen Philo wettbewerb schreiben..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Narcôtica (ehem. Mitglied) | 12.11.2006 - 15:39
du machst bei nem philosophie wettbewerb mit?is ja interessant....wenn du fertig bist, kannst mir ma schicken, find das voll interessant^^

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:47
JA ! Ja und kann ich gerne machen ich weiss noch nicht so genau ob der gut wird aber naja wenn ich gut bin kann ich für 2 Wochen in die Türkei auf ne Philo akademie gehn und mit bekannten Philosophen philosophieren ;-) voll lustig !

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 15:56
glück ist für mich die erkenntnis das ich soviele dinge habe die andere nicht haben, essen , kleidung , eine zukunft , begabungen und eine gute seele. ja ich hab glück !

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 16:09
Glück ist für mich, mit dem Zufrieden sein zu können, was man hat.
Menschen, die an sich oder Ihrer Umwelt ständig rummeckern, sind nicht glücklich ... Menschen, die es aber einfach so hinnehmen oder was an Dingen ändern, die sie stören, sind glücklich ...

Außerdem ist Glück für mich, wenn man sein Glück erkennt.
Läuft auch wieder darauf hinaus, dass Menschen die ständig rummeckern, nur die negativen Seiten sehen. Die, die aber mit sich zufrieden sind, erkennen meist auch ihr Glück. Und das kann bei dem einen materiell und beim anderen immateriell sein, aber sie erkennen es halt.

Hoffe, das war irgendwie verständlich *lach*

 
Antwort von GAST | 12.11.2006 - 16:16
damit ich mich nicht wiederholen muss

http://www.e-hausaufgaben.de/support_forum_show.php?id=60168

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: