Menu schließen

home schooling :)

Frage: home schooling :)
(10 Antworten)

 
Hey ihr lieben :)


alsooo, ich muss in englisch einen text schreiben über das thema "home schooling" also so einzelunterricht zu hause!
dafür muss ich ein paar pro-argumente und ein paar contra finden und danach meine eigene meinung dazu schreiben.

jetzt wollte ich euch mal fragen,
1. hat mal jemand ein paar spontane argumente?^^
2. was haltet ihr davon? meint ihr, da lernt man mehr / besser als auf ner normalen schule?

danke für antworten,
lg
GAST stellte diese Frage am 06.09.2006 - 17:06

 
Antwort von GAST | 06.09.2006 - 17:08
beim
einzelunterricht lernste auf jedenfall besser wie in so ner grossen klasse...allerdings lernste nich als gruppe etc zu arbeiten

 
Antwort von GAST | 06.09.2006 - 17:11
ja, der lehrer kann gut auf die person eingehen und sie kann nach ihrem potenzial unterrichtet werden, was bei einer großen klasse nicht geht, da der lehrer den unterricht nicht jedem anpassen kann...

...aber es ist langweilig


Autor
Beiträge 796
1
Antwort von knuddelkitty | 06.09.2006 - 17:13
ein großcousin (aus usa) wird von seinen eltern unterrichtet. klar können die mehr auf ihn eingehen usw. aber wenn man in ne schule geht lernt man auch mit anderen umzugehen, man hat da freunde und muss sich einfach mit anderen und deren problemen bzw. problemen mit denen auseinandersetzen. außerdem is das doch i-wo die totale überwachung (zb bei hausaufgaben und beim lernen). ich würd seine soziale kompetenz nich unbedingt hoch einstufen, kann natürlich auch andere gründe haben.
ich find ne normale schule besser, man kann sich ja da eine für die eigenen interessen/fähigkeiten aussuchen.

 
Antwort von GAST | 06.09.2006 - 17:20
+ man kann sich besser konzentrieren

+ man kann unbekannte dinge/vokabeln etc. schnell herausfinden/nachschlagen

+ man trägt eine große verantwortung

+ keine sozialen differenzen

- man ist quasi auf sich alleine gestellt


- keine fachkraft, die man etwas fragen kann


- erfolg nicht garantiert


usw...

Gute Vokabeln beim Argumentieren:

weighing the pro`s and con`s...

on the one hand... on the other hand

 
Antwort von GAST | 06.09.2006 - 17:23
danke danke danke :D

habt mir sehr geholfen :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 06.09.2006 - 17:25
man hat nirgends die versuchung von jmd abzuschreiben-> man lernt selbst


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 06.09.2006 - 17:27
meinst du hauslehrer oder eltern?

 
Antwort von GAST | 06.09.2006 - 17:28
öhm... hauslehrer :)

wusste garnich dass auch die eltern unterrichten dürfen o0


Autor
Beiträge 796
1
Antwort von knuddelkitty | 06.09.2006 - 17:31
in deutschland dürfen die eltern ja auch nich unterrichten


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 06.09.2006 - 17:31
löl war nur deswegen irritiert^^
Zitat:

- keine fachkraft, die man etwas fragen kann
^^

- teuer?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

241 ähnliche Fragen im Forum: 2 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • I need a Correction
    Hallo Wäre über eine Kontrolle des Textes froh A few days ago I read an act , which I considered an important issue. For ..
  • Englisch Textkontrolle
    Can someone controll this? Afew days ago I read an act, which Iconsidered an important issue. For that reason I reflected ..
  • modal auxiliaries
    Hallo, die nachfolgenden Sätze sollen verändert und dabei auch in ihre Ersatzformen gesetzt werden. Könnt ihr da mal drüber ..
  • Essay Kontrolle
    Telecommuting becomes more common in our society, while working in an office decreases unfortunately. Both types of working can ..
  • Englisch Dialog - ich bitte um verbesserung
    Hi Leute ich muss nächste woche n dialog in englisch vorstellen mit meiner Gruppe. ich habe jetzt soweit meine gesprächsanteile..
  • Korrektur - Kleine Debatte
    Hallo zusammen Könnt Ihr meine englisch Debatte korrigieren? Ich vermute es hat einige Fehler beim Satzaufbau. Text: ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: