Menu schließen

Zeugen Jehovas

Frage: Zeugen Jehovas
(77 Antworten)

 
Naa ihr :-))

Wir haben heut in Religion über die Zeugen Jehovas und andere Sekten (aber das nur kurz) gesprochen..

Nun wurden uns folgende Fragen gestellt, die wir beantworten sollen und ich wollt auch mal gern eure Meinung hören..

Was wisst ihr über die Zeugen Jehovas?
Kennt ihr jemanden, der Zeuge Jehovas ist?
Oder habt ihr selber mal Erfahrungen damit gemacht?
Was haltet ihr davon?


Mal sehn, was ihr so schreibt..
Liebe Grüße
GAST stellte diese Frage am 29.06.2006 - 17:18

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 18:22
bisher hatte nostradamus größtenteils recht, selbst den 11ten september soll er vorausgesagt haben. und dieses jahr soll seiner meinung nach die welt verstört werden in einem großen krieg. irgendwie so. aber die welt soll ja dauernd untergehen. blöd.


mit den zeugen jehovas hatte ich bisher nicht wirklich viel kontakt. hab mal n portemonnaie gefunden im schwimmbad und meinen namen hinterlassen beim bademeister, als ichs abgegeben hab. dann rief mich son kerl an, der mir finderlohn bringen wollte. am nächsten tag stand die ganze familie vor meiner tür und wollte mich bekehren o0
bei uns steht samstags in der innenstadt immer son kerl, total ungepflegt mit seiner frau, der rumgröhlt und uns beschimpft. er meint, wir wären alle homosexuell udn kämen aus der pornoabteilung der hölle. und wir mädchen kommen als junge anemonen zur schule und als beschmutze handtücher der hölle wieder raus. son blödsinn. is aber inzwischen einen touristen-attraktion bei uns hier :D

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 18:25
ich kenn eine zeugin *g* ja also sie is soweit ganz normal..was mich an diesen leuten nervt ist ihr geklingel an der tür und dass sie einen in der ubahn anquatschen und bekehren wollen...also ich glaube ja wohl, was ich will...und in der bahn bekehren...rofl..aber seh wohl so aus, als wenn ich naiv wär und alles glaube...ich weiß ja nich ^^

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 18:33
@efieh: aber das sind doch keine Zeugen Jehovas ... Soweit ich das noch in Erinnerung hab, glauben die nicht mal an die Hölle.

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 18:45
Also die Zeugen sind schon sehr witzig^^
Ich kenne eine persöhnlich und die ist in Sachen Religion ziemlich abgedreht...
Bei mir standen auch schon 3 mal die Leutz und wollten mit mir über gott und die Welt reden^^...
Leider sind sie nicht gerade sehr gut auf ihrem Gebiet bzw. die Diskussion endet immer gleich^^...
Ich würde sagen, es ist ne sekte, ob nun gerichtsbeschluss oder nicht.
Währen sie eine richtige Gemeinde, bräuchten sie auch nicht zu hausieren, die Penner...
sorry aber die gehen mir sowas von aufn Sack!

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 18:52
Also ich weis ja nicht, ob das schon mal gesagt wurde aber Zeugen Jehovas sind, seit über einem Jahr, eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft.
Ich muss es wissen...ich war mal einer.

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:05
UPS...wurde schon mal geschrieben.

Neja...was ich noch schreiben wollte ist, das dieses "von Haus zu Haus" gehen "Predigtdienst" genannt wird.
Man will somit potentielle neue "Zeugen" werben, wenn es gut läuft wird ein so genanntes Bebelstudium angefangen.

Nach dem Bebelstudium hat die "bekehrte" Person die Möglichkeit sich "Taufen" zu lassen, dass bedeutet dann die symbolische, vollständige Hingabe Gott -Jehova- gegenüber.

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:22
OMG
also...was ich weiss:
das sind doch die, die sonntagmorgens um 9 bei einem vor der tür stehen und ein mit irgend nem scheiß vollquatschen, den eh keinen interessiert...
aber mittlerweile kommen die glücklicherweise gar nich mehr *hrr
(ja, da gibt es doch noch so andere, mormonen? oder so..diese typen im anzug...die sind auch nich schlecht.)

naja und ich wollte auch nochma gesagt ham,
dass die jehovas meiner meinung nach trotz allem ne sekte sind..
naja, aber das is die kirche meiner meinung nach auch...

ja und dann gibts da noch so ne kaputte
die steht bei uns in der fußgängerzone, labert JEDEN zu und verteilt so kleine zettelchen wo irgendwas draufsteht, jehova liebt dich, oder so..=/
naja, früher musste ich jeden tag an der vorbeilaufen und da das "ich bin atheist" scheinbar bei der nix bringt (es kam immer nur ein psychopathisches "Nicht mehr lange! har har har" zurück)
hab ich sie dann irgendwann mal angeschrien: ICH GLAUBE AN ODIN! *hrrrr
dann kam nur noch ein entsetzter blick und seitdem hat sie mich in ruhe gelassen...^^

joa und sonst kenn ich (zum glück) niemanden..
und ich halte - wie schon gesagt- überhaupt nix davon....

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:23
Tut mir Leid aber die Jungs haben keinerlei Schimmer...
Kannst du mir sagen wo der Unterschied von " im anfang" und "am Anfang" nennen?
Es ist so ein schwachsinn womit die argumentieren...
die versuchen mit biologie einem die Bibel schmackhaft zu machen^^... naja gut dass die keine Ahnung haben...
Egal... ich finde es nur erbärmlich so um Aufmerksamkeit zu betteln

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:29
mich hat so ne tante mal gefragt, ob ich in den himmel will..."ja natürlich will ich das" hab ich gesagt...naja...nur sie hat mir da irgendeine komische theorie erzählt...irgendwie kann ich auf der erde bleiben...häää?will doch meine engelsflügel und heiligenschein haben ^^

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:31
ich hab nen freund, der hat ner besoffenen zeugin jehovas, auf klassenfahrt ein gefingert und so weiter halt^^
sehr viel mehr hab ich mit denen nciht zu tun =D

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:33
loooooool
OMG @loc dog
naja, war der auch einer?!
wenn nich, dann kommt sie ja jetz gar nich mehr ins paradies^^ *höhö
.....xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jani90 (ehem. Mitglied) | 29.06.2006 - 19:34
also meine französischlehrerin und mein sportlehrer ( die beiden sind verheiratet) sind zeugen jerovas also die sind an unserer schule die lehrer mit denen man am besten zurecht kommt ! ehrlich,freundlich,immer gerecht usw.

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:34
nein, er ist keiner

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:37
muahahahha naja unsere zeugin Jehovas, darf sich, wenn sie ihr abitur besteht, ihren Ehemann aussuchen und wenn sie es nicht schafft, wird der Gute ausgesucht muahahahaha...

Naja als ich mal in Lübeck bei meiner Ex war, stand auch so nen ganz zersauselter Typ mitten in der Altstadt auf der Strasse und schrie das ende ist Nahe, natürlich fehlten auch nicht die passenden Applikationen wie pappschilder um bauch und rücken^^...
der meinte dann zu mir, als ich vorbeiging, ich käme in die Hölle^^.
Das einzigste was mir dazu nur einfiel war "Fein ich freu mich schon"


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jani90 (ehem. Mitglied) | 29.06.2006 - 19:41
achja die zeugen waren auch mal bei uns auffen schuhlhof und haben ihre grünen bibeln verteilt...wir haben uns ganz viele geholt(die dachten das uinteressiert uns^^) und dann haben wir ein lagerfeuer mit denen gemacht ^^

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:52
ich "wahr" mal ein zeuge jehovas im Alter von ca. 12 bis 15. Weil meine Eltern der Gemeinde angeschlossen haben. Hatte dan aber nach ner Zeit kein bock mehr... wurde vieles verboten wie Birthday, X-Mas, Ostern... feiern verboten. Videospiele sollen das Werk des Teufels sein -.- spiele gerne CS:s... das dürfte ich dan ja nicht. Kenne eine Famielie die ist Richtig extreme. DIe FRau denkt halt die wär eine der 144.000 Tausend die mit Jesus über das Paradies "herschen". Sie sagt das sie es spürn kann. Sie ist auch die einzige die am Abendmahl vom Brot (leib christi) und Rotwein (Blutchristi) alls einzige zusich nimmt. Eigentlich sind sie voll net und so. Aber wenn ich erlich sein soll sind das voll die Freaks... aber nicht alle^^

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 19:55
sry wegen den kleinen scherib fehlern und so^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zeugen Jehovas
    Hallo, wir sollen als Gruppe einen Vortrag (egal in welcher Form, z.B. Dialog etc.) über die Zeugen Jehovas ausarbeiten. Dabei..
  • Christen und Zeugen Jehovas - Diskussion
    Angenommen ein Christ wird von einem Zeugen Jehovas angesprochen und er fragt dem Christ: "Darf ich Ihnen kurz zeigen, was ..
  • Weltuntergang-Armageddon
    Hallo alle zusammen, ich verstehe das Thema Sekten und religiöse Sondergemeinden speziell nicht. Die Jetzigen Aufgaben die ich ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: