Menu schließen

Zeugen Jehovas

Frage: Zeugen Jehovas
(77 Antworten)

 
Naa ihr :-))

Wir haben heut in Religion über die Zeugen Jehovas und andere Sekten (aber das nur kurz) gesprochen..

Nun wurden uns folgende Fragen gestellt, die wir beantworten sollen und ich wollt auch mal gern eure Meinung hören..

Was wisst ihr über die Zeugen Jehovas?
Kennt ihr jemanden, der Zeuge Jehovas ist?
Oder habt ihr selber mal Erfahrungen damit gemacht?
Was haltet ihr davon?


Mal sehn, was ihr so schreibt..
Liebe Grüße
GAST stellte diese Frage am 29.06.2006 - 17:18

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:34
Wie kann es sein,
dass deine Eltern Zeugen sind du aber nicht? Also ich weiss, dass man das selbst entscheiden kann, aber ich dachte das würde kaum vorkommen, da man ja so aufgewachsen ist?

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:34
@quickstep:
erwachet und wachturm sind broschüren bzw. zeitschreiften, die sie acuh imer kostenlos in der stadt verteilen. darin stehn dann immer erzählungen asu der bibel wo es zu jedem abschnitt fragen gibt. im erwachet werden auch manchmal nicht religoöse texte verfasst . ich fin die religion sowas von [zensiert], da viele sachen die sie glauben total hirnkrank sind

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:34
zeugen jehovas sind menschen wie du und ich...

aber ich finde diese organisation furchtbar!

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:35
@tavana: meine eltern ham mich jhalt so erzogen, aber anch ner zeit fand ich das total [zensiert] und hab geasgt dass ich da nicht merh hingehe und getauft war ich ja nicht also gabs da kejine porbleme

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:35
Nachdem sie bei uns zu oft geklingelt haben, habe ich in netterweise mal ne Privatstunde Bibelgespräch angeboten... Sie waren zwar nicht überzeugt von meiner Darlegung, aber seiddem klingeln sie nicht mehr...*hehe*

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:37
Was für hirnkranke sachen sind das z. B? (auser das jüngste gericht)

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:37
1: is ma ne sekte gewesen haben aber nu die körperschaftsrechte!
2: nö
3: Mich hat ma son type vn denen in der city darauf angesprochen ob ich an gott glaub! Die frage hab ich mit nein beantwortet! Als der dat gehört hat is der angefangen mit so zeugs wie: Ohne gott wäre mein leben aber verloren und das ich nur mit gott meinen frieden finden könnte! des ging ne viertelstunde und dann bin ich abgehauhen weils mir zu doof war mir des noch weiter anzuhören!
3: Hat was mit Gott zu tun find ich also net gut!

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:37
Ne freundin von mir war mal zeugin.....die wltern haben ihr verboten nen freund zu haben und so....deshalb hat sie sich letztendlich entschieden aus dieser gemeinde auszutreten.....die mutter is dann aber voll ausgerastet und hat ihr richtig gedroht und so....war echt heftig!

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:39
Ja ist aber nicht immer so schlimm...

Die Zeugen die ich kenn dürfen ne Freundin haben, aber keine die Nicht-Zeugin ist -.-

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:39
@ quickstep: sie glauben z.b. ja alle das sie ins paardies kommen. Wenn aber von einem zeugen-ehepaar z.b. die frau stirbt(unfall oder so), ihr mann aber lebend ins paradies kommt und nicht dort neugeboren wird, dürfen sie dort nicht als ehepaar leben bzw. sich eben nicht mehr lieben

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:39
Ich bin sowieso gegen Fundamentalismus

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:40
Ohja ist auch lustig
Der Typ steigt immer in Schöngeising ein (kennste?)
Er hat laaaange unglaublich ungepflegte, verfilzte, eklige, fettige haare. So grau-braun. Er hat auch einen ebenso ungepflegten Bart der so um die 30 cm lang is.
Dazu ein grimmiger blick das ich mich noch nie getraut habe ihm in die Augen zu schaun.
Dann hat er so selbstgemachte, oder sehr stark abgenutze Lederschuhe an. Ohne Socken.
Und dann trägt er noch eine art "Bettlaaken" wie das früher eben war, zu Jesus zeiten, der ist eigentlich weiß, aber voll verdreckt. In der rechten hand hat er einen großen Wanderstock auf dem er sich beim gehen immer abstützt. Es heißt er habe sich die Knie zusammengebunden und könne deshalb nicht richtig laufen, oder er hat ne Krankheit, die es ihm unmöglich macht seine Knieglenke abzuknicken.
Naja soviel zum äußeren xDD
Er steigt dann in Schöngeising ein, und humpelt die ganze Fahrt über in der s-bahn von einem Ende zum anderen. Immer wieder kriiiecht der mit seinem stock die sbahn rauf und wieder runter. Bei jeder Haltestelle dann, macht er die tür auf und nimmt einen tiefen Atemzug. Dann läuft er wieder weiter.
Er stinkt wie die Pest und humpelt wirklich wie einer mit zusammengebunden Knien umher. Oft steigt er bei der Hackerbrücke aus. Er redet mit keinem Menschen und man sagt er wohne im Wald, da erimmer dort verschwindet. Manche sagen auch er wäre mal reich gewesen habe aber sein Geld verloren. Naja so genau weioß das keiner, aber ich will ihn nicht fragen xDD
Des ist n totaler Freak

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:41
@tavana: is überall so das zeugen zeugen als freundinn haben dürfen, wei zeugen ja gegen sex vor der ehe sind und sie sich ednken, dass wenn ihr sohn/tochter einen partner mit dem glecihen glauben hat die gefahr gebannt ist

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:45
Oh mien gott! *rofl* den würde ich zu gern mal sehen leider war ich nie in schöngeising...ich fajr in die richtung immer höchstens bis pasing. und er sagt wirklich nie etwas? komisch...zitiert er nicht mal die bibel? *lol* naja

@ Kleener ...also ich finde "kein sex vor der ehe" bescheuert.

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:46
@quickstep das ist es acuh

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:46
Ja der Typ ist ne richtige Attraktion xDD
Nee der ist eignetlich so ganz friedlich. Wüsste auch mal gern was der so macht. Der trägt wirklich nur so ein Bettlaaken... arbeitslos bestimmt kA

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:48
Ist euch ma aufgefallen das zeugen meistens samstagsmorgens um hlab neun, und man meistens das glück hat erst vor zwei stunden ins bett gekommen zu sein, kommen um mitr dir über gott zu reden? wes jemand ne gute methode die zu vertreiben? aber bitte so das die ganz wechbleiben!

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:49
Ja dann ist ja ok...irgendwie tut der mir leid... sag mal hast du icq? oder yahoo messenger? also ich fahr ja nie mit der s-bahn, weil ich in der stadt wohne ich nehme immer die tram oder u-bahn s-bahn nehme ich nur wenn ich zu freunden fahr und die meisten wohnen richtung ostbahnhof auser 3.

@ kleener...und was halten deine eltern davon das du kein Zeuge bist?

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:49
verkleide dich als Satanist....
oder mach gar net erst auf

 
Antwort von GAST | 29.06.2006 - 17:50
jo ich hab ICQ 263 396 361

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zeugen Jehovas
    Hallo, wir sollen als Gruppe einen Vortrag (egal in welcher Form, z.B. Dialog etc.) über die Zeugen Jehovas ausarbeiten. Dabei..
  • Christen und Zeugen Jehovas - Diskussion
    Angenommen ein Christ wird von einem Zeugen Jehovas angesprochen und er fragt dem Christ: "Darf ich Ihnen kurz zeigen, was ..
  • Weltuntergang-Armageddon
    Hallo alle zusammen, ich verstehe das Thema Sekten und religiöse Sondergemeinden speziell nicht. Die Jetzigen Aufgaben die ich ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: