Menu schließen

Zeugen Jehovas



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zeugen Jehovas Religion > Geistige und religiöse Strömungen > Zeugen Jehovas
Thema: Sekten Ethik > Religionen > Sekten


2 Dokumente zum Thema Zeugen Jehovas:

Facharbeit im Fach Religion: Ist die christliche Kirche noch zeitgemäß? Alternative Sinngebungen für Jugendliche Zusammenfassung der Grundideen einiger Religionen und Sekten; kurze "Analyse" der Gründe warum die Kirche heutzutage bei den Jugendlichen nicht mehr so beliebt ist; zuletzt noch meine Meinung dazu. Gliederung: 1. Einleitung 2. Die christliche Kirche – noch zeitgemäß? 2.1 Was bietet die christliche Kirche den Jugendlichen? 2.2 Was sollte die Kirche unternehmen, um die Jugendlichen wieder „zurückzugewinnen“? 3. Alternative Sinngebungen 3.1 Alternative Religionen 3.1.1 Der Islam 3.1.2 Der Buddhismus 3.1.3 Der Hinduismus 3.1.4 Das Judentum 3.2 Sekten 3.2.1 Scientology 3.2.2 Zeugen Jehovas 3.2.3 Hare Krishna 3.2.4 Mormonen 3.2.5 Mun-Sekte 3.3 Okkultismus 4. Fazit 5. Quellenangabe (4524 Wörter)
Allgemeine Informationen über die Zeugen Jehovas. Gegliedert in: 1.Anfänge 2.Verbreitung auf der Welt 3.Lehren 4.Verbote 5.Folgen des "ausschließen lassen" 6.Wachturm-Gesellschaft Bei Benutzung bitte mich als Quelle angeben! (816 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Zeugen Jehovas:

Naa ihr :-)) Wir haben heut in Religion über die Zeugen Jehovas und andere Sekten (aber das nur kurz) gesprochen.. Nun wurden uns folgende Fragen gestellt, die wir beantworten sollen und ich wollt auch mal gern eure Meinung hören.. Was wisst ihr über die Zeugen Jehovas? Kennt ihr jemanden, der Zeuge Jehovas ist? Oder habt ihr selber mal E..
Ich habe mal gehört, dass die zeugen Jehovas Diesseits als Paradies sehen! Stimmt das und was haltet ihr davon ?
Die waren am Samstag wieder so früh bei uns und haben mit ihrem Wachtturm-Scheiß genervt und nen Bibeltext wollten die uns auch vorlesen... *nerv* Dann haben sie mich auch noch aus meinem wohl verdienten Schlaf entrissen... Was haltet ihr von ihnen? LG
Hallo, wir sollen als Gruppe einen Vortrag (egal in welcher Form, z.B. Dialog etc.) über die Zeugen Jehovas ausarbeiten. Dabei soll ein Endprodukt entstehen... das Produkt soll zeigen dass wir uns damit auseinandergesetzt haben.. es kann alles mögliche darstellen, Statue, Geschichte ..eben ALLES... habt ihr vielleicht kreative Ideen, einfach ..
Angenommen ein Christ wird von einem Zeugen Jehovas angesprochen und er fragt dem Christ: "Darf ich Ihnen kurz zeigen, was die Bibel über unsere Zukunft sagt?" Was könnte der Christ sagen..nur auf diese Frage! Tür zuzumachen ist mal ausgeschlossen ;-) Ziel ist es, dass die beiden über die Bibel und deren Ansichten diskutieren.. ich fi..
Tag zusammen Hatte heute meine erste begegnung mit den zeugen jehovas und konnte mich einfach nichmehr an einen mießen trick erinnern, um diese schnell los zu werden. Naja wollte 1. nach ein paar tricks um sie los zu werden erfragen und 2. wissen was ihr in so einer situation macht und was ihr darüber denkt.
http://www.infolink-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1032&Itemid=29 hey leute lest euch das mal durch, ist übelst lustig das ist zwar nicht "original" aus dem wachtturm oder so, aber es klingt so... da sind übrigens noch andere artikel verfasst, wie zum beispiel: sollten zeugen jehovas brezeln ese oder solten zeugen jehovas hauskat..
Hat da irgendeiner Material drüber?
ich hätte auch gern ein, einfach nur aus interesse. aber hier wird man ja nur von zeugen jehovas und ähnlichem, nazis und anderem gesocks angesprochen , und die haben nicht mal ne gratis ausgabe der bibel oder von mein kampf dabei. also ein vorteil für unsere sallafistischen freunde. und mir würden sogar noch 3 weitere gute gründe einfallen zum ..
Hey. Ich hab mir heute mal ein paar der alten beiträge über zeugen jehovas durchgelesen und schon sehr abgedroschene Kommentare zu sehn bekommen. Da ich ja selbst eine ehemalige bin und die Hintergründe der Religion daher kenne, frage ich mich was eure allgemeinung darüber ist und ob ihr euch überhaupt mal Gedanken über die Menschen gemacht habt, d..
Hallo erstmal an alle:-) Ich muss ein Referat über die Zeugen Jehovas halten, kann im Internet aber nichts gscheids finden... könnt ihr mir i.was über sie erzählen? was sie machen, warum, welche überzeugungen usw... vielen dank im vorraus, Alina
hallo mic! ich habe mal eine frage! muss das thema zeugen jehovas in der schule vorstellen! wie verhält sich denn deine klassenkamaradin so gegenüber anderen und auch allgemein? das würde mich mal interessieren was haben die für strenge regeln?
ey , gehts noch ?!?!?! hier bei hausi ist zur zeit ne dumme werbung in sachen "islamische religions gemeinschaft" .... hallo ? das hat hier nichts zusuchen auf einer freien öffentlichen seite ! ick bitte mal drum, dass die werbung deaktiviert wird. sonst kommt noch als nächstes was mit zeugen jehovas oder mit katholischen gemeinden hier..
hallo emm ich hab ein problem und zwar hab ich in manchen quellen gelesen das zeugen jehovas eine sekte sein soll jedoch in anderen das sie keine sekte sind. weiss jemand von auch vlt was das richtige ist?
Hallo alle zusammen, ich verstehe das Thema Sekten und religiöse Sondergemeinden speziell nicht. Die Jetzigen Aufgaben die ich gar nicht mehr verstehe lauten: 1.) Diskutiert, wie ihr die Tatsache beurteilt, dass die Zeugen Jehovas bereits bei der Mitgliederwerbung die Ankündigung des Weltuntergangs einbauen. 2.) Überlegt gemeinsam, woran es..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zeugen Jehovas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!