Menu schließen

Umfrage: Glaubt ihr an Gott ?

Frage: Umfrage: Glaubt ihr an Gott ?
(127 Antworten)

 
Wir sollen jeder 50 Leute befragen,wäre nett wenn ihr diese Fragen beantworteten würdet


Glaubt ihr an Gott,ja oder nein?
Wieso glaubt ihr das es keinen Gott gibt?
Wieso glaubt ihr das es einen Gott gibt?
Betet ihr zu Gott?
GAST stellte diese Frage am 17.05.2006 - 12:40

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:42
Ich sag es mal so.
Ich sag weder das es einen Gott gibt,
noch dass es keinen Gott gibt, da für beide Behauptungen keine Beweise vorhanden sind. Deshalb bete ich auch nicht.

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:42
Naja ,glaub nicht wirklich dran

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:43
Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott!
Aber irgendwas is da!

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:43
1.nein
2.es gibt nichts übernatürliches, nichts vorherbestimmtes und ganz sicher lasse ich mir nicht von irgendeiner religion vorschreiben lassen was ich zu glauben oder zu tuen habe
3.erübrigt sich
4.nein

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:43
1)nein
2)ich brauch nur nachrichten einschalten um mir sicher zu sein...
3) /
4)nö

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:44
NÖ::::::::::::::::

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:44
hups satzbau?

deutsche sprache schwere sprache...

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:45
david, das is Rene-Deutsch


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 17.05.2006 - 12:46
also ich glaube daran.
natürlich gibt es einen, aber die die nicht glauben tun mir leid, naja...
ich glaube das es einen gibt, da kann man nicht erklären warum, es ist einfach so!

und ja, ich bete auch...
bald auch in arabisch...

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:46
NEIN
WEIL ER JA NICHTS VERHINDERT!
GIBT KEINEN
NEIN

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:47
Mit beginn des neuen Testaments starb der gewaltbereite, zornige Gott der Juden und ein neuer barmherziger Gott der Nächstenliebe und Selbstaufopferung prädigen ließ ward geboren...

Der Gott der Hippis und Christen..!

Ich glaube an Gott..!




Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 17.05.2006 - 12:47
Gab bis jetzt noch niemand der mich von der Existenz dieses Überwesens überzeugen konnte. Ich steh dem ganzen mal wissenschaftlich gegenüber und sage nein. Allerdings ist es mit Gott wie mit Aliens. Weder Beweise noch Gegenbeweise existieren...

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:48
1) nein ich glaube nicht daran
2) ich glaube nicht daran, weil einige sachen arg unlogisch klingen, und total übertrieben sind,... und außerdem steht er doch immer für des gute, oder? und wieso müssen noch so viele menschen leiden, wenn es einen gott gibt, der angeblich allen imemr zur seite steht? wieso hungern noch so viele menschen? ich meine, gott, der die welt in 7 tagen erschaffen hatte, wird es doch wohl hinkriegen müssen, des alle was zu essen haben, oder?
4) nein tue ich net

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:50
1) Ja
2) ---
3) Ich finde ihn nicht so nett, wie viele andere. Aber ich klammere mich daran, dass alles für jemanden irgendeinen Sinn macht, wenn ich das alles schon nicht begreife ...
4) Nein, dass ich mich nicht umbringe und das Spiel weiter mitspiele, muss reichen.

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:52
1.) Nein
2.) Gott ist nur eine Erfindung von Menschen das zu erklären, was sie nicht verstehen. Gott ist alt und überholt. Gott macht nur passiv. Gott/Religion ist das Opium des Volkes (nicht Opium fürs Volk). Gott erklärt nichts.
3.) ...
4.) ...

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 12:54
Ich glaube nicht so wirklich an Gott,aber in manchen Situationen schon...

Ich mein,es wird doch nur an Gott geglaubt,weil es keine Beweise gibt,woher die Welt sonst stammt...
Und Gott kann ja auch nicht einfach aufeinmal da sein,das heisst das irgendjemand ja auch Gott erschaffen hat und der der Gott erschaffen hat muss dann ja auch von irgendeinem erschaffen worden sein usw...

so seh ich das xD

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 13:02
Gott gibt vielen Menschen halt im Leben. Warum sollte man nicht an ihn glauben?
Vllt. gibt es kein Gott aber irgendwas anderes...

 
Antwort von GAST | 17.05.2006 - 13:04
hm ja glaube an gott.
warum es ihn geben soll? ka ist so
ja ab und zu


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Meza100 (ehem. Mitglied) | 17.05.2006 - 13:05
so. jetzt geb ich mal auch meine antwort ^^
ich glaube an einen Gott. Bin auch evan. Christ.
Beweise gibts ja ned aber ne Religion ist ja
auch ne Glaubenssache ;)
und außerdem wieso müssen wir immer Beweise haben ?
und noch zurück zu den mehreren comments warum, es
so viele menschen gibt, die leiden.
denkt doch mal nach.
er hat uns einen freien willen gegeben. und außerdem
habt ihr schonmal vielleicht geld gespendet für hungernde
kinder und erwachsene in afrika oder so ?
ihr könnt auch was wirken. ich selber hab schon geld gespendet.
und muss auch sagen, des ist ne gute sache.
wär schön, wenn es vielleicht fragen gibt oder so. würde gerne
sie alle beantworten. bitte aber dann ne nachricht schreiben, weil
ich selber ned oft im forum schaue. thx.
Gby, Meza100 <><


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Meza100 (ehem. Mitglied) | 17.05.2006 - 13:07
achso. noch eins. ich bete jeden tag, gehe auch in die gemeinde,
gehe zu christl. pfadis und auch zur jugendgruppe.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: