Menu schließen

Musikmeinung - Muss das sein?!

Frage: Musikmeinung - Muss das sein?!
(52 Antworten)

 
Also...

Ich habe mal letztens ein Erlebnis gehabt.
Da war ich mit ein Paar Leuten draußen und wir hatten über Musik geredet. Und da meinte ich so, dass ich sehr vielen Deutschen Rap höre und auch System Of A Down oder Nickelback usw.

Da meinte einer, dass das doch total bescheuert ist, wenn man mehrere Musikrichtungen hört. Man "muss" sich auf eine setzen und z. B. NUR ROCK hören oder NUR RAP.

Was haltet ihr davon?

Ich finde das total krank sowas zu denken: Ich finde man sollte das hören, was einem gefällt, selbst wenn es etwas ist, was man eigentlich nicht hört.

Postet mal ...

MFG
Roman
GAST stellte diese Frage am 25.01.2006 - 15:03

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 15:36
FX-Qbella...du hast recht^^ is nir auf grad aufgefallen, der satz isn bissle schwachsinnig.......
abba egaaaaaaaal....... der thread entwickelt sich ja trotzdem... ^^

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 15:42
Ich habe doch grade erklärt, was ich damit meinte ...

Zitat:
Ich meine, wenn du z. B. nie im Leben Pop hören würdest und da kommt mal so ein Song raus, der gar nicht so schlecht ist. Dann höre ich den. Aber das heißt nicht automatisch, dass ich jetzt ein totaler Pop-Hörer bin - Nein, das ist nur auf das eine Lied bezogen ... Verstehste?


Lesen! ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Chiccy (ehem. Mitglied) | 25.01.2006 - 15:50
also ich finde es okay mehrere sachen zu hören....wers mag^^
ich höre auch nur metal usw. aber weil es mir gefällt.....

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:49
also irgendwie muss ich deinem kollegen da zustimmen
ka wie das bei euch ist
aber bei mir und meinem bekanntenkreis ist das so, das man seine musik auslebt
hiphoper tragen baggys und caps
raver stehkragen und nike`s
metaler langen mantel und lange haare
punk muss man ja nciht beschreiben

klar höre ich auch andere sachen als hiphop, z.b. system of a down ... aber das macht mich ja noch lange nciht zu nem metaler oder?

und ich finde leute, die alles hören .. naja bissel komisch, will jetzt keinen beleidigen
aber ich kenne echt wenige leute die halt `alles` hören ... um jede zu gefallen .. und wenn man sie dann auf irgendwas anspricht haben sie keine ahnung, und stimmen einem nur zu ... finds irgendwie rückradlos sowas

also man sollte seine musikrichtung finden und ausleben
auch wenn es bei einigen länger dauert, also wenn irh 13 seid, nciht angesprochen fühlen ;)


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 25.01.2006 - 17:53
Zitat:
So sehe ich das auch. Aber der Kerl, der das zu mir meinte ist auch so ein harter Rocker ... So auf koRn und diese ganzen Bands da

Harter Rocker? Mit KoRn? Naja...
Also ich persönlich halte mich auch strikt in einem Bereich der Musik auf, allerdings kann ich mich ja hier mal outen das ich mir, wenn`s mir mal dreckig geht, lieber Pop- und n` paar besondere HipHoplieder eher anhör als Hardcore oder Metal...

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:57
Ich finde, dass es sowieso meistens auf die situation ankommt, was man hört. der hardcore-rocker schaltet ja auch ned um, wenn bei der werbung irgendson richtig geiles pop oder reggae lied kommt. bei mir ist es auch so. beim sport hör ich lieber alternative oder r&b und abends wenn ich irgendwo hingehe, dann etwas mehr techno etc.

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:07
wer in der werbung auf die hintergrund musik achtet ist schon pingelig ^^

was halten die anderen von so leuten wie mir, die musik ausleben, und von den leuten die alles hören? eigene erfahrungen ?

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:10
ich sag mal, wenn die musikrichtungen zusammenpassen ist das doch kein ding!
außer es ist rap und schlager, was ja mal überhautnicht geht

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:12
ja ska und reggae oder punk und grundge oder house und trance, ist ja kein ding ^^

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:13
oh nein, das gibts nicht...... omg

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:15
ich höre z.b. ska, Oi!, punk, nu-metal, rock, grunge, psychobilly,...
aber finde auch seed, ich & ich,... oder von matafix, big city live gut

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:18
also ich höre alles quer feldein...mir ist es völlig egal. warum sollte ich mich auf eine musikrichtung festlegen, wenn mir mehrere songs bzw. bands in verschieden musikstilen gefallen!? das is völliger quatsch

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:19
bin der gleichen meinung, wie roman. man sollte hören, was einem gefällt

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:19
cool, maria - wenn dem so ist, spiel ich dir in st. nikolai in leipzig mal ne paraphrase über rammstein, heino, frescobaldi und mozart. und zu guter letzt noch etwas türkischer lärm...^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von gregor 8203 (ehem. Mitglied) | 25.01.2006 - 19:26
hören was einem gefällt ich höre auch alle musikrichtungen je nachdem welche gruppe oder welches lied mich gerade anspricht

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:37
ich hör zwar metall aber mir is gal was meine Freunde z.B hören!

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:39
also ich hör das was mir gefällt...und mir auch egal was meine freunde hören...hören aber eh fast alle auch hip-hop..rap...^^

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:44
also zum thema freunde, ich hab ja 2 freundeskreise.
die einen aus meiner szene(skins, punx)mit denen ich imma auf konzis gehe und so hören alle ska, Oi!, punk
und die anderen sind die leute, mit denen ich biken geh und natürlich auch feiern hören meist hip hop, rap und so, aba auch so garagen-punk und rock

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:46
hör was du willst ... ist ja deine sache und [zensiert] egal was die andern davon halten

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 19:48
ich höre alles quer durch die bank und das wird auch so bleiben

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Rap schreiben :)
    Hallo allle zusammen :) Ich muss für den Musikunterricht einen Rap erstellen und ihn dann vortragen.. Der muss mindestens 8 ..
  • Giacomo Puccini: Referat vorbereiten
    Hey, ich muss diese woche in italienisch ein referat über puccini halten, hauptsächlich über sein leben ab 1886 und ein bisschen..
  • Musikvortrag - Blue (Boygroup)
    Hallo Leute! Habt ihr vielleicht Vorschlaege fuer ein passendes Foto von Blue? Es geht um einen Musikvortrag ueber die Band und..
  • Vergleich zweier Musikstücke
    Welche Aspekte muss man bei einem Vergleich zweier Stücke beachten? In meinem Fall der Triosonate C-Dur von Bach BWF 1037 2. ..
  • Musicals
    Hallo Leute, ich muss bald ein Referat in Musik gehalten über ein Musical. Das Musical kann ich mir selbst aussuchen. Habt ..
  • musik-ha
    hallöchen, ich muss für den musik-unterricht paar songs mitnehmen.die melodie soll traurig klingen,also nich so ein partylied ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • W. A. Mozart und sein Liebesleben
    Ich sollte etwas über Mozart und sein Liebesleben herausfinden. Das war gar nicht so einfach. Schließlich fand ich dann etwas, ..
  • Beethovens 5. Sinfonie
    Analyse der 5. Sinfonie von Beethoven (musikalische Mittel und Bezug auf sein Leben/Leiden)
  • Elvis Presley - Sein ganzes Leben in Stichpunkten
    Stichpunktartiges Referat im Fach Musik über das Leben von Elvis Presley. Der Text ist trotz der Stichpunkte sehr ausführlich ..
  • Georg Friedrich Händel
    Biografie und Werke von Georg Friedrich Händel 1. Sein Lebenslauf 2. seine Werke 3.Feuerwerksmusik
  • Biographie von Bob Dylan
    Werke und Biographie von Bob Dylan 1.Sein Leben 2. Seine Karriere 3.Veränderung seiner musikalischen Stilrichtung 4. ..
  • Franz Schubert
    Eine 10 1/2 seitige Hausarbeit über den Komponisten Franz Schubert. Im ersten Teil sind die geschichtlichen Hintergründe ..
  • mehr ...