Menu schließen

Muskelkater !

Frage: Muskelkater !
(31 Antworten)


Autor
Beiträge 3533
4
hey wisst ihr was gegen Muskelkater hilft ?



hab morgen ein fußball tunier und da ist es schlecht mit Muskelkater zu spielen.
Frage von Mystical | am 28.07.2005 - 17:32

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 17:33
richtig
heiß duschen ..das hilft!

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 17:34
heute leichtes lauftraining...


Autor
Beiträge 424
0
Antwort von CashDomi | 28.07.2005 - 17:34
Heiß Baden finde ich besser xD
Muss man sich nicht so anstrengen

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 17:34
nimm magnesium zu dir!

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 17:35
magnesium is aber nich gegen muskelkater sondern gegen Krämpfe ^^

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 17:36
da muss ich cyberdemon zustimmen

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 17:36
beim muskelkater
sind kleine sehnen...man nennt sie fibrillen...glaub ich so wirds geschrieben gerissen...
ausserdem sind eniige schadstoffe im muskel...
du kannst den abbau der schadstoffe fördern wenn du den muskel gut durchblutest...das heisst massieren...
oder heissen bad nehmen....dann werden die schadstoffe schneller abtransportiert...
aber du kannst die reperatur der fibrillen nicht beschleunigen..d.as braucht nen paar tage..und das ist leider auch die sache die weh tut bei einem muskelkater!
^^
da musst du wohl durch
wünsch dir alles gute bei deinem spiel morgen....hau rein cu


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 28.07.2005 - 17:36
Krämpfe hatte ich schon gestern beim Freundschaftsspiel.

diese woche ist etwas hart.
Montag -> Freundschaftsspiel
Mittwoch -> Freundschaftsspiel
Freitag -> Tunier


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 28.07.2005 - 17:38
thx für die Tipps : - )

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 17:39
na mystical dann stell ich dir ma besser nich den vorbereitungsplan für die nächsten 6 wochen von uns rein (handball) man könnt echt meinen unser trainer denkt wir ham sonst nix zu tun....


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 28.07.2005 - 17:46
hehe wir haben ja schon 2-3 mal in der woche training. und jetzt noch die ganzen spiele.


wie sieht denn euer vorbereitungsplan aus ?@Ly19

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 17:53
des willste gar nich wissen ^^ 4 mal entweder training, waldlauf oder freundschaftsspiel und zusätzlich alle 2 wochen trainingswochenende von 9 bis 17.00 *kotz* da ham wir dann die wochenenden je. 2 trainingseinheiten und 4 spiele (also 2 pro tag) der hat echt nen schlag *kopfschüttel* ^^

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 17:56
ein bisschen sport machen das hilft und danach nen heißes bad nehmen und massiern lassen:)

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 18:04
Massieren und heiß duschen!

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 18:07
un sport zu machen is ganz falsch! muskelkater sind verletzungen, die wenn sie nich richtig ausheilen kleine narben bilden... aber wenn man in nem verein spielt lässt es sich nich vermeiden, dass man auch mit MK spielen muss....

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 18:14
ja stimmt schon magnesium ist gegen krämpfe aber das schadet nie,hab im moment selber 5 mal die woche fussball wegen der vorbereitung......

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 18:15
Nein wenn er den Muskel durch leichten spor durchblutet dann fördert er die regeneration. Am besten wie einer vor mir schon gesagt hat, leichtes lauftraining und ein schönes langes bad.

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 18:15
am besten sogar schwimmen gehen, ganz locker, das hilft echt gut.

 
Antwort von GAST | 28.07.2005 - 18:15
es hilft wenn du nach dem Sport dich ausruhst, und dich nach ca. 2 STunden dehnst! Dann werden die Muskeln nich wie beim Krampf zusammengezogen sondern gedehnt, d.h. die Schadstoffe wie die Milchsäure werden abtransportiert, so entsteht der Muskelkater gar nicht erst!


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 28.07.2005 - 18:23
Thx für die tipps leute.

werd mal gleich heiss duschen

euer vorbereitungsplan ist ja echt anstrengend. ?@Ly19

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

7 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Muskelkater
    Gibt es ein Heilmittel gegen/für Muskelkater? Lg!
  • Muskelkater traininiren?
    Hi Leute am Sonntag war ich joggen gegangen Montag habe ich Ganzkörpertraining gemacht und heute würde ich wieder joggen gehen ..
  • Muskelkater
    Hey, kann sich das bitte mal jemand durchlesen und sagen, ob man das versteht? Heute geht man davon aus, dass der Muskelkater..
  • Extrem unangenehmer Muskelkater im Arm
    Ich hab gestern zum ersten Mal beim Boxtraining teilgenommen. Und das Trainig war schon hart, viel Disziplin zeigen durchhalten ..
  • Stepper
    Hey Leute, da ich in meiner Freizeit kein sport treibe, habe ich mir einen Stepper angelegt, um wenigstens in form zu bleiben..
  • Weisheitszähne
    Abend zusammen, ich denke viele haben schon das selbe durchgemacht wie ich heute. Ich hab nämlich heute nach monatelangen ..
  • mehr ...