Menu schließen

Alkane : Bildung eines Halogenalkans erklären - Beispiel ?

Frage: Alkane : Bildung eines Halogenalkans erklären - Beispiel ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Erläutere die Bildung eines Halogen Alkans an einem selbstgewähltem Beispiel.


Nenne typische Eigenschaften der Halogenalkane udn ziehe daraus Schlussfolgerungen für die Verwendung.

Welches Gefahrenpotenzial geht von FCKWs aus?
Frage von HotLeonie (ehem. Mitglied) | am 27.02.2014 - 16:50


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 27.02.2014 - 16:54
Hier gibt es nur dringende Fragen:

Unmögliches erledigen wir sofort - Wunder dauern etwas länger ...


Warum kannst du diese Aufgabe nicht selbständig erledigen? Wo ist das Problem damit?
Dir kann nur geholfen werden, wenn zuerst du das erklärst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HotLeonie (ehem. Mitglied) | 27.02.2014 - 16:57
Ich war an diesem Tag krank und habe es daher nicht verstanden und wir müssen etwas zu diesen Aufgaben abgeben.
Deswegen brauch ich DRINGEND Hilfe!


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 27.02.2014 - 17:05
Dann informierst du dich zuerst einmal, lernst also nach...:

Alkane

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkane

http://www.youtube.com/watch?v=EhW5SKhghq0

http://m.schuelerlexikon.de/mobile_chemie/Alkane.htm

http://m.schuelerlexikon.de/mobile_chemie/Halogenierte_Kohlenwasserstoffe.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Halogenkohlenwasserstoffe

http://www.u-helmich.de/che/Q1/03-oc/klassen/alkane/alkane.html

http://www.chemieunterricht.de/dc2/ch/cht-012.htm

https://chemiezauber.de/inhalt/basic-4-kl-910/halogenalkane/eigenschaften-und-verwendung.html

Wenn du noch gezielte Fragen hast, dann melde dich im nächsten Antwortfeld.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HotLeonie (ehem. Mitglied) | 27.02.2014 - 17:08
Ja toll, schön Dank du arsch :D


Autor
Beiträge 78
9
Antwort von Sternchen11234566777 | 27.02.2014 - 19:02
HotLeonie das ist jetzt aber wirklich nicht schwer nachzuholen denn es gibt so viele Chemieportale die das richtig gut erklären. Du musst die Frage praktisch nur ins Internet eingeben und schon hast du die passende Antwort. Deine Kommentare sind einfach nur peinlich, denn das bekommst du auch allein hin und nur so nebenbei: Ich war als wir das Thema hatten auch krank! Na und?! Ich hab das ganz schnell wieder begriffen. Lass es dir doch von deinen Klassenkameraden oder deinem LehrerIn erklären.


Autor
Beiträge 650
156
Antwort von cir12 | 27.02.2014 - 19:49
Hallo HotLeonie, Du hast keine komplizierten chemischen Berechnungen oder andere schwierige Probleme zur Chemie. Deine drei Fragen sind alle durch "googeln" zu beantworten. Gebe also bei google ein:

Frage 1: bildung halogenalkane

Frage 2: eigenschaften halogenalkane

Frage 3: fckw gefahren

Es werden Dir jeweils viele Links zur Auswahl angeboten und fast jeder beantwortet Deine Frage zum jeweiligen Aufgabenteil.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Alkane
    Yo, gibt es einen Grund warum die Schmelz- bzw. Siedetemperatur der Alkane so niedrig ist? und gibt es auch einen Grund wieso..
  • Alkane: Eigenschaften ?
    Hallo! Ich muss zu näster woche in chemie die eigendschaften der alkane erklären. Ich bin leider eine totaler nub in chemie und ..
  • Alkane mischen sich nicht mit Wasser: Warum?
    Hallo, wir haben in der Schule gerade die Alkane und darüber schreiben wir morgen einen Test. Ich habe meine Frage schon ..
  • Alkane und Siedetemperaturen
    Für Alkane mit sehr langen Kohlenstoffketten kann keine Siedetemperatur angegeben werden. Woran liegt das?
  • Cracken, Alkane
    Hallo.. Meine Fragen: Woher stammen die Alkane die für das Cracken benötigt werden? Wofür nutzt man die erhaltenen Produkte..
  • Referat-Alkane
    hey leute , also ich muss ein präsentation über Alkane halten und ich hab keine ahnung habe im internet reschaschiert aber ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: