Menu schließen

Funktionsuntersuchung mit Kurvendiskussion ?

Frage: Funktionsuntersuchung mit Kurvendiskussion ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hi Leute :)


Hab mal kurz eine frage, ich bin mir aber grad nicht sicher.

die Aufgabenstellung lautet:

untersuche allgemein die funktion der Gleichung f(x)= x^3+1,8x^2+3 und zeichne den Funktionsgraphen (Definitionsbereich ist angegeben.)

Ist der erste Aufgabenteil einfach eine ganz normale Kurvendiskussion? Ich war mir grad nicht wirklich sicher.

vielen dank im voraus :)
Frage von roadsign (ehem. Mitglied) | am 07.09.2013 - 14:24


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Claudius_ (ehem. Mitglied) | 07.09.2013 - 15:37

Kurvendiskussion ist richtig ...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Programm zur Kurvendiskussion
    Hallo=), kennt jemand von euch zufällig ein kostenloses Programm zur Brechnung einer Funktionsuntersuchung? Danke, lg Julia=)
  • Funktionsuntersuchung und Definitionsbereich ?
    Yo, wir machen gerade kurvendiskussion in mathe und da versteh ich nicht wie ich bei einer funktion das verhalten für x gegen..
  • Ableitung und Funktionsuntersuchung: Vorgehen ?
    hallo ich muss eine funktionsuntersuchung mache und scheitere leider schon bei der ableutung... f(x) = (e^x) : ( (e^x+1)^2 ) ..
  • Kurvendiskussion
    Hallo, wer kann mir mal ein Beispiel vorrechnen für eine Kurvendiskussion. f(x)= 1/8xhochvier - 3/4x hochdrei + 3/2 xhochzwei..
  • Funktionsuntersuchung
    http://www.abload.de/image.php?img=002re0o.jpg http://www.abload.de/image.php?img=003nedw.jpg Könnt ihr mal gucken ob das ..
  • Funktionsuntersuchung
    Hallo, ich muss ne Aufgabe machen: Führen Sie eine Funktionsuntersuchung durch. An welchen Stellen ist die Funktion nicht ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: