Menu schließen

bitte bewerbung korrigieren :-)

Frage: bitte bewerbung korrigieren :-)
(6 Antworten)

 
rgbeiwhuOKSQXL;AM NHUFEWOdwpklö,gafdevdegwa
ANONYM stellte diese Frage am 01.04.2012 - 21:37

 
Antwort von ANONYM | 01.04.2012 - 21:41

stimmt alles


Autor
Beiträge 0
77
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 21:42
Zitat:
wobei ich unter Anderem Einblicke in die Alten- und Behindertenpflege sowie das Entlassmanagement eines Krankenhauses bekomme.


Das "anderem" bei "unter anderem" wird klein geschrieben. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Schöne Verschachtelung von Sätzen, die aber trotzdem dynamisch wirken. Also ich habe meine Bewerbungen auch ungefähr so abgeschickt. Ich würde nur noch das "würde mich sehr freuen" in "freue ich mich sehr" abändern.

Viele Grüße
Otto

 
Antwort von ANONYM | 01.04.2012 - 21:43
gerne auch inhaltliche verbesserungen, nicht nur rechtschreibung/kommafehler/satzbau :-)

 
Antwort von ANONYM | 01.04.2012 - 21:44
super danke :) ich hab ewig überlegt obs groß oder klein geschrieben wird, das waren dann wohl die falschen 50% für die ich mich entschieden hab:P


Autor
Beiträge 1240
11
Antwort von Waldfee1 | 01.04.2012 - 22:03
Zitat:
Nach erfolgreichem Abschluss meines Abiturs im Juli 2011 absolviere ich seit dem 1. Oktober ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Deutschen Roten Kreuz ....

hinter den 01.10. gehört noch eine Jahreszahl. Diese kannst du nur weglassen, wenn dies im selben Jahr wäre, wo du deine Bewerbung schreibt. Also ich meine damit, wenn du z.B. mit deiner Tätigkeit beim DRK am 01.01.2012 angefangen hättest, dann könntest du auch schreiben "....absolviere ich seit dem 01. Januar ..."

Zitat:
...sowie das Entlassmanagement eines Krankenhauses bekomme.

In was hast du Eindrücke bekommen? "Entlassmanagement"? Was ist das?

Zitat:
Des Weiteren gehören Einsätze in einem Kindergarten zu meinem Aufgabenfeld, welche, zusammen mit einem dreiwöchigen Praktikum in einer Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung, meinen Wunsch, mit Kindern zu arbeiten, bestärken.

Satz ist ganz gut gelungen, aber
1. Schreibt man in einer Bewerbung möglichst nicht mit Schachtelsätzen und
2. kommt nach "welche" kein Komma

Zitat:
Durch die bereits gesammelten Erfahrungen im sozialen Bereich sehe ich mich den Aufgaben der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gewachsen.

Ich dachte du möchtest da erst eine Ausbildung machen

Zitat:
Diesen werden auch meine Fähigkeit im Team zu arbeiten, meine Kontaktfreudigkeit und meine Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen zu Gute kommen

Wer ist "diesen"?

und die zwei anderen kleinen Fehler wurden dir ja bereits gesagt


Autor
Beiträge 0
77
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:07
@Waldfee: Da muss ich dir leider in einem Punkt widersprechen. Durch die Verschachtelung wird nach dem "welche" ein vorher angefangener Relativsatz weitergeführt, sodass hier doch ein Komma hinkommt. Beim Rest kann ich dir zustimmen ;-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bewerbung um einen Ausbildungsplatz korrigieren, bitte!
    Kann mir jemand meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation korrigieren ?
  • Bewerbung als PTA
    ich hätte da eine Frage: Wird in der Betreff Zeile Bewerbung als pharmazeutisch technische Assistenitn oder Bewerbung als ..
  • Bewerbung FOS-Praktikum
    Da ich ab sommer 2011 auf die FOS gehen werde, muss ich ein praktikum absolvieren. Nun weiß ich nicht was ich in die bewerbung ..
  • Bewerbung kontrollieren
    Hey Leute, ich habe heute eine Bewerbung geschrieben und würde sie gerne überprüfen lassen. Nur wollte ich meine Bewerbung ..
  • bewerbung korrigieren
    hey leute ich möchte mich bei dm bewerben und wollte ma fragen ob ich mich jetzt als drogiristin oder verkäufein bewerben muss.?
  • Bewerbung
    Hallo liebe Leute, könnte mir jemand das bitte Korrigieren, es handelt sich um eine Bewerbung. Also ich hatte denen eine ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: