Menu schließen

Inflation - Folgen ?

Frage: Inflation - Folgen ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Warum trifft die Inflation vorallem die einfachsten menschen?
Frage von Good_STUFF (ehem. Mitglied) | am 06.03.2012 - 02:05


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Warrior_Orochi (ehem. Mitglied) | 06.03.2012 - 08:29
Weil die Preise dadurch steigen und somit weniger konsumiert werden kann.
Vor allem bei Nahrungsmitteln ist es so, sodass Menschen mit weniger Geld zum Beispiel auf Obst verzichten (müssen).


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sabi_1995 (ehem. Mitglied) | 06.03.2012 - 17:21
Überleg doch mal.. Stell dir vor du bist jemand mit einem sehr guten Einkommen und hast dir nie gedanken darum gemacht was etwas kostet usw.. Wenn die Preise steigen fällt es sojemandem meist gar nicht auf und selbst wenn stört es ja nicht sonderlich viel.
Bist du jetz aber Familienversorger, hast 3 Kinder und nur ein normales oder geringes EInkommen, achtest du auf jeden Cent den du ausgibts.. Wenn die Preise dann steigen, werden deine Ausgaben immer höher und es wird immer schwerer über die Runden zu kommen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Good_STUFF (ehem. Mitglied) | 06.03.2012 - 21:50
Oh Danke vielmals hat mir wirklich weiter geholfen.War mir schon klar, das die Preise stiegen und das Geld immer weniger Wert war.. Aber eine konkrekte Antwort konnte ich drauf nicht geben :/
Danke nochmals


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 06.03.2012 - 21:58
also ich denke da anders. jemand, der nicht aufs geld achten muss, wird sich auf einmal umgucken, wenn er aus langweile sich nen neuen tv gekauft und dann noch dies und jenes. eben weil man gewohnt ist, mehr geld auszugeben, bzw. mehr geld zur verfügung hatte, wird eine inflation jemanden mit größerem einkommen stärker treffen als jemanden mit niedrigem.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Warrior_Orochi (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 07:21
Und der "ärmere" Mensch konnte sich vorher keinen TV leisten und dann erst Recht nicht, also ist es egal?! Sehr hanebüchen! TV ist sowieso ein ungüsntiges Beispiel, da es ein LKuxusgut ist. Aber gerade bei den Grundgütern wie Nahrungsmitteln wird der "ärmere" Mensch mehr getroffen, da das Haushaltsgeld recht beschränkt ist.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von just_me1 (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 08:06
gehen sie nicht in die falsche richtung ? Stellen sie sich vor , sie haben 2 mio oder 4 kein Bedeutung . Und wie haben sie gewonnen - ehrlich und anständig ? Glaube nicht , und wenn du 2 mio hast glaubst du interessiert dich eine inflation von 3% . Wenn du dieses Geld gewonnen hast glaube nicht so ehrlich , bist du entweder zu klug und kannst immer Geld machen ( weil du einen guten Job fiden kannst) oder bist du nicht so eherenhaft und kannst immer gewinnen ( glaubst du dass eine Inflation für dich immer noch wichtig ist )

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: