Menu schließen

Islam: Verbreitung / Konvertieren ?

Frage: Islam: Verbreitung / Konvertieren ?
(55 Antworten)

 
Stimmt es das der Islam die weltgröße Weltreligion zurzeit ist?


Wenn ja wo steht es?(in wikepdeia steh, dass der Islam das die 2.größte Religion ist)

Und warum konvertieren heutzutage die meisten zum Islam?
GAST stellte diese Frage am 23.02.2012 - 22:16


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 07.03.2012 - 18:53
Dieser Thread heisst:

Zitat:
Islam: Verbreitung / Konvertieren ?


Auch hier wird es höchste Zeit,
dass ihr wieder zum Thema zurück kommt oder die Diskussion beendet, wenn es keine Argumente mehr gibt, die nicht auf eine unsachliche Randbemerkung hinaus laufen!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 18:54
Diskussionen dieser Art hab ich häufig geführt. Man kommt vom Thema ab, redet über die Existenz Gottes. Es kommz zu einem Konflikt zwischen Atheisten und Gläubigen. Irgendwann kommt ein Moderator und sperrt den Thread und alle sind aufgeregt!


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 07.03.2012 - 19:00
Vorsichtshalber lieber OT:

Aber das ist gerade so interessant. Serap will "Schöpfung" erklären. Nachher hat er_sie noch damit Recht, dass es einen Schöpfer gibt, einen Allah...
..als ich Leibniz* Gottesbeweis glaubte zu verstehen, dachte ich auch kurz: "Jetzt schlägt`s 13! - es gibt ihn wirklich!"
Vielleicht kann Serap ja ähnlich logische Gründe anführen. Also ich finds hochinteressant. Es geht um Gott und letztlich um die Sinnfrage unseres Seins, ja.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 19:19
1. Wer oder Was ist Leibnitz?
2. Wenn du darüber sprechen willst, dann können wir das auch privat machen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Roma. (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 20:39
Eine Theorie von Leibniz mithilfe der Vernunft die Existenz Gottes zu beweisen :p


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 20:44
Achso. Danke.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Roma. (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 21:05
kein ding


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 21:31
Es gibt viele Leute die mit Hilfe der Vernunft eben auch das Gegenteil einer Existenz Gottes beweisen können, oder auch Staatstheoretiker, die sagen, dass unser Verstand zu klein ist dies alles zu begreifen..

Werde mir jetzt mal alles durchlesen..^^
-----
Soo fertig.. Komisch das am Ende ALLER Gottes-threads es fast verbale Schlägereien über Gottes Existenz gibt ;=)
Und immer wieder diese bombenmäßige Auswahl an Antworten :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 21:57
neeeein, sayyea, es gibt keine beweise...weder dafür noch dagegen...nur die versuche, es zu erklären :D

 
Antwort von GAST | 07.03.2012 - 22:13


 
Antwort von GAST | 07.03.2012 - 22:15

 
Antwort von GAST | 07.03.2012 - 22:15

 
Antwort von GAST | 07.03.2012 - 22:15
na ? :D


Autor
Beiträge 321
2
Antwort von i_don_t_care | 07.03.2012 - 22:16
bewiesen wird da eig genau nichts, denn es sind schriften die so weitergegeben werden. aber wirkliche beweise sind diese auch nicht... man muss halt dran glauben
und mal ehrlich, kann man dieses hin und her mal lassen? bei jedem islam thread kommt der gleiche "mist" zusammen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 22:17
man kann radiowellen nachweisen.
luft ist gasförmig. man kann die luft nehmen, komprimieren und erhält flüssige luft. wunderbare pseudoargumente^^

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Der Islam: Korrektur
    Was ist Islam? Islam gehört aktuell zu der zweitgrößten Religionsgemeinschaft der Welt. Islam bedeutet im deutschen „ ..
  • Theodize im Islam
    Hallo, ich habe eine Präsentation für nächste Woche anzufertigen , in der es um Leid im Islam geht. Dazu soll ich es noch mit ..
  • Islam: Warum gilt der Islam als bildungsfeindlich
    warum ist der Islam so bildungsfeindlich? (wenn man vom goldenen Zeitalter des Islams absieht, aber das ist 800 jahre her. ..
  • Islam: Informationen gesucht
    Hallo zusammen ! Wir nehmen gerade das Thema Islam in Religion durch , da ich nicht viel darüber weiß , würde ich mich freuen..
  • Der Tod im Islam
    Beschreibung:Einstellung des Islam zum Tod! Wer kann mir sagen wie die Moslems begraben werden... mtf Nora
  • Kopftuch
    Moin Leute, Wir behandeln gerade in der Schule das Thema Islam und ich wollte Fragen ob es Frauen gibt die kein Kopftuch ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Der Islam : Entwicklung, Verbreitng, Gruppierungen, Literatur
    Eine sehr umfassende, detaillierte Hausarbeit zum Thema "Islam", in 8 Teilbereiche gegliedert: Inhalt: 1. Einleitung 2. ..
  • Der Islam
    Meine Hausarbeit über den Islam beinhaltet im ersten Teil allgemeines, wie Entstehung und Verbreitung des Islam. Im 2. Teil sind..
  • Kurzreferat Islam
    Dieses Kurzreferat erläutert einem in wenigen Minuten die drei wichtigsten Punkte zum Thema Islam: Politik, Rechtsprechung, ..
  • Der Islam - übersichtliche Zusammenfassung
    Die selbstverfasste Datei enthält eine Zusammenfassung des Islam, geordnet nach Themen wie Koran (Enstehung,Eigenschaften,Inhalt..
  • 5 SÄulen des Islam
    Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt dass man zum Bsp. bei Vorträgen verwenden kann. Auf ihm ist ein Lückentext zu den 5 ..
  • Das Leben im Islam nach dem Tod
    Es geht um das Leben nach dem Tod im Islam. Es gibt Himmel und Hölle, das Aussehen der Beiden ist beschrieben, auch der Aufbau. ..
  • mehr ...