Menu schließen

Islam: Verbreitung / Konvertieren ?

Frage: Islam: Verbreitung / Konvertieren ?
(55 Antworten)

 
Stimmt es das der Islam die weltgröße Weltreligion zurzeit ist?


Wenn ja wo steht es?(in wikepdeia steh, dass der Islam das die 2.größte Religion ist)

Und warum konvertieren heutzutage die meisten zum Islam?
GAST stellte diese Frage am 23.02.2012 - 22:16


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Serap37 (ehem. Mitglied) | 25.02.2012 - 22:30
Hmm..das sagst DU!

Vielleicht konnte ich ihm doch auf irgendeiner Art und Weise behilflich sein,wenn er mir mal irgendwann antwortet wissen wir dann ;).Wenn nicht,dann musst du noch mit weiteren Koranversen rechnen :D :P
Nein Spaß,zumindest habe ich es versucht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HakDin (ehem. Mitglied) | 04.03.2012 - 23:04
Dank Amerika (9/11), Irak und Afghanistan-Stories + Revolution in tunesien und anderen arabischen Ländern, sehen die Menschen, wer wirklich unterdrückt und wollen natürlich Informationen haben. Durch die Medien heutzutage ist fast alles möglich. somit erfahren diese neugierigen Menschen mehr und mehr über den islam und die Klischees, die durch den Missbrauch der Medien entsteht, wird aufgehoben.
Statistiken zufolge sind nach dem 9/11 zehn mal mehr Menschen in Amerika zum Islam konvertiert, als davor.
Auch in Deutschland konvertieren tausende (!) Menschen im Jahr zum Islam.


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 04.03.2012 - 23:58
gibt auch immer mehr leute die sich die nippel piercen lassen und trotzdem siehts scheiße und darin finde ich mein seelenheil wohl auch nicht.
außerdem laut reli-referat von nem klassenkameraden seien die konvertierungszahl von christen und muslimen ca gleich. bei christen wohl meist wegen missionarsarbeit. nur der islam wächst halt schneller weil ihr die guten herren mehr nachfahren produzieren :>
zum thema hab ich zu sagen.....dass es keinen intressiert^^ ich meine es soll jeder religion für sich machen und nicht für den anderen. mal ein beispiel an den buddhisten nehmen. tausende menschen machen yoga oder thai-chi oder wie das zeugs heißt und trotzdem sind die net der meinung jedem zweiten präsentieren zu müssen wie toll ihre religion sei^^

 
Antwort von GAST | 05.03.2012 - 00:35
Der Beweis für Allah Existenz (Kurz und Knapp)


Der Iman(Glaube) an Allah(Gott) bezüglich seiner Existenz ist Rationaler Natur, da es der Sinnlichen Wahrnehmung entspringt, dass die Materie als Ursache ein Schöpfer braucht. Wenn man sich über das Leben und das Universum Gedanken macht, fragt man sich schnell, was sozusagen der Ursprung von allem ist. Kann es sein, dass es schon ewig existiert? Falls es so sein sollte, warum gibt es nichts auf Erden, das ewig ist? Bei genauerem betrachten erkennt man, das nichts im gesamten Universum ewig ist. Wenn man sich mal sein eigenes Leben, oder das, irgendeines Mitmenschen anschaut, wird man feststellen, dass der Mensch geboren wird und stirbt, also einen Anfang und ein Ende besitzt.

Auch das uns etliche groß vorkommende Universum ist in seiner Gesamtheit begrenzt! Denn eine Gesamtheit von begrenzter Materie ist demzufolge auch begrenzt, da schon der kleinste Teil dessen begrenzt ist. Die Sterne, Planeten, Galaxien usw. hatten irgendwann einmal ihren Anfang. Es ist wissenschaftlich erwiesen und somit auch nachzuvollziehen, dass die Geburt und der Tod der Sterne, der Sonne und auch des Universums unabdingbar ist. Die Existenz, jeder Art von uns wahrzunehmender Materie, sei es ein Atom, der Mensch, das Leben oder das Universum ist begrenzt, schwach und abhängig.

Da man sich jetzt im Klaren ist, das es nicht möglich ist, die Existenz der Materie der Ewigkeit zuzuschreiben, muss es demzufolge einen Anfang gehabt haben. Aber wie ist dies möglich? Ist es möglich, dass es erschaffen wurde? Die richtige Frage muss eigentlich lauten, ist es möglich, dass es nicht so ist! Kann es sein, dass es entstand, ohne jegliche Planung? Dass es dank einer Explosion im Nichts und aus dem Nichts entstand? Dass aus diesem, durch die Explosion entstandene, Chaos .......die ERDE, die MENSCHEN, die NATURGESETZE, die UMLAUFBAHNEN und sogar das LEBEN entstanden ist? Ist das alles ohne Planung, unvorstellbarem Wissen und Macht möglich? Kann es sein, das alles dies auf Zufall basiert?

Gegenfrage: Kann es sein, das auch nur ein Flugzeug (für dessen Bau Planung benötigt wird) durch, von einem Tornado aufgewirbelten Metallteile, Kabel usw. entsteht. Oder durch normalerweise Chaos anrichtende Explosionen, geschweige denn --- aus dem Nichts ---? Nein, das ist unmöglich! Also ist es absurd zu glauben, das alles so seinen Anfang hatte! Bleibt nur noch eine Möglichkeit...nämlich einen Schöpfer, der mit bedachter Planung und einer unvorstellbaren Macht das Universum aus dem Nichts erschuf Die Idee über die Existenz eines Schöpfers muss also das Produkt einer nachvollziehbaren Überzeugung, nicht einer spekulative Philosophie sein. Erst dann kann diese Idee zu einem klar umrissenen Konzept werden. Sie überzeugt also den Verstand des Menschen, stellt das Herz vollkommen zufrieden und Stimmt mit der Natur des Menschen überein.

Dann sagt Er (Allah/Gott):

"Ist Derjenige, der erschafft, etwa gleich demjenigen, der nichts erschaffen kann? Könnt ihr denn nicht dessen eingedenk sein?"

Ferner sagt Allah/Gott:

"Er ist Derjenige, Der für euch Wasser, aus dem euer Getränk ist und wodurch Bäume, an denen ihr weidet, hervorkommen, vom Himmel herabregnen lässt. Dadurch lässt Er das Korn, die Oliven, die Palmen, die Trauben und allerlei Früchte für euch wachsen. Hierin ein Zeichen für Leute, die denken. Für euch machte Er die Nacht und den Tag, die Sonne, den Mond und die Sterne auf sein Geheiß dienstbar. Hierin sind Zeichen für Menschen, die verständig sind (d.h. für Menschen mit Verstand). Und alles, was Er für euch schuf, dessen Farben verschieden sind, darin ist ein Zeichen für Leute, die dessen eingedenk sind."

Und Er sagt auch:
"Sind sie denn aus nichts erschaffen worden oder etwa sie die Schöpfer? Schufen sie gar die Himmel und die Erde? Doch nein, sie haben keine Gewissheit!"

Er, der Erhabene, sagt:
"Wahrlich in der Schöpfung der Himmel und der Erde und dem Wechsel von Nacht und Tag und den Schiffen, die auf dem Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem, was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte und damit die Erde nach ihrem Tod belebte und alle Arten von Getier sich ausbreiten ließ, und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde sind Zeichen für die Denkenden."

Viel Spass beim lesen und Nachdenken ;)
Jedem ist es selbst überlassen an was er glaubt und welche Religion er/sie vertritt, hierzu
auch im Kuran .."es gibt keinen Zwang im Glaube


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 05.03.2012 - 00:58
Wo sind da jetzt die versprochenen Beweise?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dauergast (ehem. Mitglied) | 05.03.2012 - 07:19
Zitat yelizcak:
"Kann es sein, das auch nur ein Flugzeug (für dessen Bau Planung benötigt wird) durch, von einem Tornado aufgewirbelten Metallteile, Kabel usw. entsteht. Oder durch normalerweise Chaos anrichtende Explosionen, geschweige denn --- aus dem Nichts ---?" Nein, das ist unmöglich!

Unmöglich nicht - aber sehr unwahrscheinlich!

Und wo kommt dann Dein "Schöpfer" her, mit planerischem Verstand, aus dem Nichts?
Wer schuf Deinen "Schöpfer"? Was war zuerst: Huhn oder Ei, Ei oder Huhn?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 05.03.2012 - 07:45
Woher kommt es eigentlich, dass Muslime krampfhaft versuchen, den Unsinn logisch zu erklären? Es scheint fast so, dass diese noch ein paar Jahrhunderte nachhinken.


Autor
Beiträge 321
2
Antwort von i_don_t_care | 05.03.2012 - 14:22
kann man den mist um den religionskampf mal lassen? das ist das sinnbefreiteste Thema, das hier immer rausgeholt wird. immer wenn es um Islam oder Christentum geht, dann versuchen die einen die anderen zu bekehren.... das ist doch total unnötig...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 05.03.2012 - 15:38
Harvard...Ehrlich gesagt, lassen wir es wenn man den Islam nicht annehmen will. OK kein Problem Religion halt jeder für sich selbst. Und auch wenn es so rüber kommt, versuchen wir hier nicht für eine Religion zu "missionieren".
Aber bei der Existenz Gottes beharren wir so darauf, weil so `ne simple Sache ist. Also das geht uns nicht in den Kopf rein, wie man daran nicht glauben.
Kurz gesagt, das ist der Grund, warum man bei uns so oft über Gott Existenz spricht. Das ist aber jetzt nicht Thema. Es geht um "Islam: Verbreiten / Konvertieren ?"


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Serap37 (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 17:44
@ Dauergast

Ich wollte kurz auf deine Frage eingehen.
Du fragst "Und wo kommt dann Dein "Schöpfer" her". Du erwartest doch nicht,dass ein Schöpfer, noch einen Schöpfer hat oder? :D


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 07.03.2012 - 17:47
Ich befürchte ja, Du meinst die Frage ernst, Serap37....oder?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Serap37 (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 18:08
Sonst würde man nicht ´´Schöpfer´´ ,sondern ´´Schöpfung´´ sagen.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 07.03.2012 - 18:15
Hä?
__________________________________________


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dauergast (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 18:18
@Serap37

Wie kann etwas, was nicht entstanden/erschaffen ist/wurde dann real sein und viele daran glauben?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Serap37 (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 18:25
Ganz einfach, der Schöpfer war immer da.
Im Koran steht, "Sag: Er ist Allah, einzig. Allah, der immer da ist. Nie zeugte Er und nie ist er gezeugt. Und nie gibt es Ihm Gleiches." (Qur`an 112:1-4).Die Muslime beten also den Schöpfer an.

Ich bin mir nicht sicher,wie das bei den Christen ist,ob sie Jesus anbeten oder allein Gott...?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 07.03.2012 - 18:34
Hä?
____________________________________________


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 18:40
Ist gut jetzt! Es ging erstmal darum, warum so viele zum Islam konvertieren. Wenn ihr wieder über Gottes Existenz diskutieren wollt, dann macht einen neuen Thread auf!


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 07.03.2012 - 18:42
"Wat!? Wer bisdu denn?"

:-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 07.03.2012 - 18:47
Mein User-Name steht doch da!


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 07.03.2012 - 18:50
Es ist okay, ja! Ich habe es verstanden! Dein User-Name lautet stuvwxyz! Und Du entscheidest, über was disktutiert wird oder nicht!

:-)

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Der Islam: Korrektur
    Was ist Islam? Islam gehört aktuell zu der zweitgrößten Religionsgemeinschaft der Welt. Islam bedeutet im deutschen „ ..
  • Theodize im Islam
    Hallo, ich habe eine Präsentation für nächste Woche anzufertigen , in der es um Leid im Islam geht. Dazu soll ich es noch mit ..
  • Islam: Warum gilt der Islam als bildungsfeindlich
    warum ist der Islam so bildungsfeindlich? (wenn man vom goldenen Zeitalter des Islams absieht, aber das ist 800 jahre her. ..
  • Islam: Informationen gesucht
    Hallo zusammen ! Wir nehmen gerade das Thema Islam in Religion durch , da ich nicht viel darüber weiß , würde ich mich freuen..
  • Der Tod im Islam
    Beschreibung:Einstellung des Islam zum Tod! Wer kann mir sagen wie die Moslems begraben werden... mtf Nora
  • Kopftuch
    Moin Leute, Wir behandeln gerade in der Schule das Thema Islam und ich wollte Fragen ob es Frauen gibt die kein Kopftuch ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Der Islam : Entwicklung, Verbreitng, Gruppierungen, Literatur
    Eine sehr umfassende, detaillierte Hausarbeit zum Thema "Islam", in 8 Teilbereiche gegliedert: Inhalt: 1. Einleitung 2. ..
  • Der Islam
    Meine Hausarbeit über den Islam beinhaltet im ersten Teil allgemeines, wie Entstehung und Verbreitung des Islam. Im 2. Teil sind..
  • Kurzreferat Islam
    Dieses Kurzreferat erläutert einem in wenigen Minuten die drei wichtigsten Punkte zum Thema Islam: Politik, Rechtsprechung, ..
  • Der Islam - übersichtliche Zusammenfassung
    Die selbstverfasste Datei enthält eine Zusammenfassung des Islam, geordnet nach Themen wie Koran (Enstehung,Eigenschaften,Inhalt..
  • 5 SÄulen des Islam
    Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt dass man zum Bsp. bei Vorträgen verwenden kann. Auf ihm ist ein Lückentext zu den 5 ..
  • Das Leben im Islam nach dem Tod
    Es geht um das Leben nach dem Tod im Islam. Es gibt Himmel und Hölle, das Aussehen der Beiden ist beschrieben, auch der Aufbau. ..
  • mehr ...