Menu schließen

Funktionen: Eigenschaften und Schnittstelle gesucht ?

Frage: Funktionen: Eigenschaften und Schnittstelle gesucht ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute ich hab gerade festgestellt das ich nur noch die Hilfe bei den aufgaben brauche:


1) Gib die Eigenschaften der Funktion y= -1/2 +2

Ich brauche nur noch die Schnittstelle mit der Abzisse
& die Schnittstelle der Ordinate



2) & den kleinsten Funktionswert von y= x²+2 & y= x²-1




Danke im vorraus & es wäre schön wenn ihr es mir heute beantworten könntet..(:
Frage von -SarahSaysRawr_ (ehem. Mitglied) | am 13.11.2011 - 18:04


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 13.11.2011 - 18:06
Was
hast du bis jetzt herausgefunden? Und wo kommst du nicht mehr weiter und warum?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -SarahSaysRawr_ (ehem. Mitglied) | 13.11.2011 - 18:07
Na bei diesen Aufgaben die da stehen..die kann ich nicht lösen & es wäre schön wenn ihr mir das zeigen könntet wie das geeht.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 13.11.2011 - 18:12
Was ist der Sinn von e-hausi

Helfen bei den Hausaufgaben auf dieser Seite heisst:
- schwierige Fragen beantworten
- deine Arbeit korrigieren
- deine Lösungsansätze kontrollieren

- Lösungsbeispiele für bestimmte Rechenarten zeigen
- helfen bei der Materialsuche
- schwierige Sachverhalte erklären
- schwierige Konjugationen oder Zeitformen erklären und verbessern
- Anleitung zum Verfassen verschiedener Textarten geben oder erklären
- Beispieltexte suchen
- deine Gliederung einer Arbeit beurteilen oder ergänzen
....

Aber fixfertige Hausaufgaben kann man hier nicht bestellen!

Es muss doch einen Grund geben, warum du diese Aufgaben nicht lösen kannst!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -SarahSaysRawr_ (ehem. Mitglied) | 13.11.2011 - 18:14
Dieser Grund ist einfach ich weis nicht wie man das recht weder wie was mit kleinster Funktionswert gemeint ist & abzisse bzw. Ordinate.


Autor
Beiträge 1243
13
Antwort von Waldfee1 | 13.11.2011 - 18:24
Zitat:
Gib die Eigenschaften der Funktion y= -1/2 +2

Was für Eigenschaften. Meinst du damit den Def.bereich?

Zitat:
Dieser Grund ist einfach ich weis nicht wie man das recht weder wie was mit kleinster Funktionswert gemeint ist & abzisse bzw. Ordinate.

Abszissen und Ordinaten sind x- oder y-Werte eines Punktes. Und den kleinsten Funktionswert kann man herausfinden, indem man die Funktion einfach in die Scheitelpunktform bringt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Schnittstelle berechnen
    Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich habe 2 Funktionen gegeben: f(x)=e^x g(x)=e^(1,5-0,5x) Und muss die ..
  • Eigenschaften von Funktionen angeben
    Also meine Aufgabe lautet: Geben sie möglichst viele Eigenschaften an, welche die Funktionen gemeinsam haben. Worin bestehen die..
  • schnittstelle
    ich muss damit die schnittstelle berechnen: f(x)=-0,125x^4+2x^2 g(x)=x^2 f(x)=g(x) -0,125x^4+2x^2=x^2 /(-x^2) -0,125x^4+x..
  • Negative Funktionen Eigenschaften
    z.B. y= f (x)= -2 · x2 Definitionsbereich: Wertebereich: Monotonie:
  • Rekonstruktion von Funktionen
    hey, wir habe heute mit dem Thema "Rekonstruktion von Funktionen" angefangen und folgende Aufgabe bekommen: Gesucht ist eine ..
  • angenäherte Sinusfunktion
    Hi, bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe Die Sinusfunktion sin(x) soll im Intervall durch zwei unterschiedliche quadratische ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: