Menu schließen

Deutschland für Freiheit und Demokratie

Frage: Deutschland für Freiheit und Demokratie
(48 Antworten)


Autor
Beiträge 1163
11
Um im Nahen Osten "demokratische Strukturen zu implementieren", soll, laut Spiegel, vom Bundessicherheitsrat die Lieferung von 200 Leopard-Panzern neuester Bauart an Saudi Arabien genehmigt worden sein.

Wir wollen alle hoffen, dass Saudi Arabien dadurch in noch effizienterer Weise in die Lage versetzt werden kann, die Entwicklung demokratischer Strukturen in Bahrein zu "fördern".

Was meint ihr dazu?


http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE76200I20110703
Frage von Prometheus700 | am 03.07.2011 - 13:36


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 03.07.2011 - 20:59
Wie alt ein Mensch ist, ist nebensächlich für diese Seite.
Als Chemiker oder Chemielehrer ist er eine gute Stütze für e-hausi. Aber wo er politisch steht, würde ich doch gerne wissen und woher seine Motiv rührt, uns auf diesen Spiegelartikel aufmerksam zu machen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jup33 (ehem. Mitglied) | 03.07.2011 - 21:22
Och Gott,`Spiegel` `Bild` ^^


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 03.07.2011 - 21:24
@ Jupp33: Spam und unnütze Bemerkungen in einem Politikthread sind nicht angesagt. Das ist auch gar nicht das Problem hier...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jup33 (ehem. Mitglied) | 03.07.2011 - 21:26
..ich bin auf die Aussage `Spiegel` eingegangen ich dachte bei einer Diskussion geht man auf alle Aussagen ein :o ?


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 03.07.2011 - 21:30
Ich schätze den "Spiegel", auch wenn ich die meisten Artikel mit Vorsicht geniesse... Du scheinst von diesem Blatt nicht viel zu halten?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jup33 (ehem. Mitglied) | 03.07.2011 - 21:33
..Das stimmt ich halte nicht viel von "Spiegel".
Ich brauch es auch weiter nicht zu begründen,da es einfach unerklärlich auf der einen Art ist wie hinterhältig und gut sie in Propaganda sind :) Naja lassen wir dieses Thema.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 03.07.2011 - 21:37
Vor allem wenn ich gegenteiliger Ansicht bin, lasse ich mich nicht gerne mit so Allgemeinplätzen abspeisen. Ich hätte gerne eine Begründung, warum du den "Spiegel" so beurteilst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jup33 (ehem. Mitglied) | 03.07.2011 - 21:38
Allgemein ? Glaube ich eher nicht.
Nein,dieses Thema bereitet mir zu viele Kopfschmerzen,entschuldigung.
Du bist einer Meinung ich bin einer Meinung -> Meinungsfreiheit in Deutschland,alles schön und gut ;) .


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 03.07.2011 - 21:40
Ich lebe halt nicht in Deutschland sondern in der neutralen Schweiz.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jup33 (ehem. Mitglied) | 03.07.2011 - 21:42
(.de) Schon gut :).


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 03.07.2011 - 22:56
@ jup: natürlich herrscht hier die meinungsfreiheit, esw wird ja auch nicht gebeten, dass du sie für dich behältst, sondern dass du sie begründest, damit wir sie verstehen*g

stell dir mal vor, irgendein physiker würde eine weltformel aufstellen, aber nicht beweisen können oder nicht sagen, wie er drauf gekommen ist oä... geht auch nich^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jup33 (ehem. Mitglied) | 04.07.2011 - 02:08
sicherlich geht das,kommt nur auf die Menschen an wenn es Mitläufer sind ohne etwas zu hinterfragen,wieso nicht ?

So läuft das zu 80 % auch heute mit den Medien und Menschen,unglaubwürdig aber wahr ^-^.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jiushi (ehem. Mitglied) | 04.07.2011 - 09:44
Könnte man diese Diskussion hier einmal auf eine Niveauvolle Ebene anheben, ich finde diesen Beitrag eig. sehr gut da er zum selbstdenken anregt (oder zumindest sollte) bei gewissen Menschen ist das wohl fehlgeschlagen die stecken immernoch in Merkles Propagandarede fest, ich weiss ja nicht was ihr in der Schule gerlenrt habt... Aber wenn man hier Kommunismus schon fast als Fluchwort gebraucht, dann hat man in einer solchen Diskussion NICHTS verloren und beweist nur das man nichts versteht von der Sache, naja es gibt halt Wissen und Wissen... denken Leute nicht nachplappern. Lest einmal Marx es hilft ^.^

 
Antwort von GAST | 04.07.2011 - 11:18
@Jiushi: Na hör mal!

Du kannst hier doch nicht einfach verlangen, dass außerhalb vorgefertigter Bahnen gedacht wird! Wenn etwas gesellschaftlich akzepiert ist, dann ist es unverschämt, es zu hinterfragen. Wenn Wohlstand und Traditon in Gefahr sind, dann gilt das umso mehr.

Das war schon immer so. Und wird nie anders sein.

Wenn du jetzt sachliche Gegenargumente anbringst, dann sind die sowieso entweder gefälscht, oder weisen Lücken in der Argumentation auf!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jiushi (ehem. Mitglied) | 04.07.2011 - 11:23
oder sie sind es nicht wert drauf einzugehen ich weis ^.^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 04.07.2011 - 13:05
Zitat:
Wohl noch nicht richtig hinter die Türen der Politik in Deutschland geguckt ?


Nein hab ich nicht, aber würdet ihr euch in eurer unermesslichen Weisheit eventuell dazu herablassen, einem dummen Menschlein wie mir einen kleinen Einblick zu gewähren? Ich gehe doch richtig davon aus, dass euer Hochwürden selbst den ein oder anderen Blick hinter die Türen erhaschen konnte und nicht nur pathetisches Gewäsch von sich gibt?

Zitat:
Die jenigen die Entscheiden, sind nicht gewählt und die jenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden!


Das haat Horst Seehofer letztes jahr gesagt als er in der Sendung "Pelzig unterhält sich" zu Gast war
--> http://www.youtube.com/watch?v=f1XJ9v6iV4Q

Klingt natürlich deprimierend, aber ich habe die BRD nicht mit Utopia verglichen, sondern mit waschechten Traumdemokratien wie der DDR oder der Weimarer Republik.

Allein die Tatsache, dass wir hier offen unser politisches System kritisieren dürfen ohne Verfolgung zu befürchten ist schon ein Privileg, dass viele Menschen nicht haben (China zB)

Und auch wird unsere Regierung nicht einfach so die Grundrechte beiseitefegen und ne Willkürsjustiz einführen können. (Immerhin sind Armee und Polizei nicht auf Staat oder Regierung eingeschworen sondern auf die Verfassung und das Volk)

Hauptsache meckern und jammern, aber ja nicht mit dem zufrieden sein was wir haben. Viele Menschen auf der Welt würden einiges drumm geben mit uns tauschen zu können... Das ist trauriger Fakt, aber schlichtweg wahr.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jiushi (ehem. Mitglied) | 04.07.2011 - 13:09
Wieso sollte man nicht etwas verbessern wenn man es kann?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 04.07.2011 - 13:17
Zitat:
juxhurra du bist ein uniiiiinformieeeeeeeeeeert ;) !


ich bin "ein uninformiert" oder ein "uni-informiert"? Naja ich würd mal sagen keins von beiden. Ich hab sicher keine rosarote Brille auf, aber komplett schwarz is sie nun auch nicht, sonst würd ich mich vermutlich auf der Stelle suizidieren...

 
Antwort von GAST | 04.07.2011 - 14:10
Zitat:
Wieso sollte man nicht etwas verbessern wenn man es kann?
Du drohst doch nicht etwa öffentlich mit Terrorismus? ^^

Man kann kein Sytem verbessern, wenn eine Grenze drumherum ist. Weil das schon immer so war!

Zum Ur-Thema im Thread zurük:
Wenn Deutschland Waffen ins Ausland verkauft, dann ist es auch nicht verantwortlich für das, was mit den Waffen geschieht. Schließlich verfügen alle Rüstungsgüter über Sicherheitsmechanismen.

Außerdem kurbelt es ja die Konjunktur an, wenn Waffen verkauft werden. So werden Arbeitsplätze sichergestellt und jungen Familien (innerhalb der Grenzen) wird eine sorgenfreie Zukunft ermöglicht.

Die These, dass es Industrie und Unternehmen gibt, die mehr Schaden als Nutzen an $, Menschenwürde und Umwelt anrichten ist nicht beweisbar. Ich nehme sie deshalb zurück.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jiushi (ehem. Mitglied) | 04.07.2011 - 14:30
Zitat:
Du drohst doch nicht etwa öffentlich mit Terrorismus? ^^
*unschuldig pfeif* xDxD

Zitat:
Die These, dass es Industrie und Unternehmen gibt, die mehr Schaden als Nutzen an $, Menschenwürde und Umwelt anrichten ist nicht beweisbar. Ich nehme sie deshalb zurück.


Dazu gibt es durchaus Berechnungen und Studien nur ich muss sagen das ich im moment da nichts konkret posten kann ^.^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: