Menu schließen

Wie weise ich Wasser nach ?

Frage: Wie weise ich Wasser nach ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Wenn bei einer chemischen Reaktion Wasser ensteht, wie weise ich das dann nach?
Frage von AtomicMax (ehem. Mitglied) | am 16.06.2011 - 14:02


Autor
Beiträge 1163
11
Antwort von Prometheus700 | 16.06.2011 - 17:04
Das blaue, hydratisierte Kupfersulfat durch Erhitzen im Reagenzglas entfärben.

Dieses weiße, entfärbte, wasserfreie kupfersulfat färbt sich bei Zugabe von Wasser wieder blau.

Ansonsten Elektrolyse von Wasser (Spaltung durch Stromzufuhr) in die Elemente Wasserstoff und Sauerstoff.
Wasserstoff lässt sich durch die Knallgasprobe(Wasserstoff im Reagenzglas mit Luft mischen und mit leichtem Knall verbrennen, wobei Wasser entsteht), Sauerstoff durch die intensivierte Verbrennung eines glimmenden Holzspanes nachweisen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Schwefelsäure neutralisieren
    Hallo Experten Team, ich möchte 25 g Zucker mit 10 ml warmen Wasser vermengen, um dann etwas Schwefelsäure hinzuzufügen. ..
  • Moleküle in Wasser
    Wie berechnet man das? Bei 1/4 Liter Wasser werden die Moleküle markiert. Dann schüttet man dieses Wasser in die Weltmeere, ..
  • Chemie Wasser
    Gib vier Stoffe an, welche sich nicht im Wasser lösen ? Wie unterscheiden sich Eis, Wasser und Wasserdampf in der Anordnung der..
  • Wasserfreie Substanz berechnen
    Hi ich komme mit der folgenden monographie nicht zurecht und bitt um hilfe. Monographi: Citronensäure-Monohydrat C6H8O7 ..
  • Aminosäuren in Wasser pH-Wert
    Hallo, wenn ich Glycin in Wasser löse, welchen pH-Wert habe ich? Ich habe 2 Denkansätze: Um den pHWert zu bestimmen ..
  • Lösungsvorgänge von Säuren in Wasser
    Hallo, ich habe gerade meine Chemiehausaufgaben gemacht und bin im Internet bei einer Lösung etwas verwundert gewesen. Es ging..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: