Menu schließen

Gleichung u. pq-Formel mit quadratischer Ergänzung?:(

Frage: Gleichung u. pq-Formel mit quadratischer Ergänzung?:(
(26 Antworten)

 
hey leute.. also ich verzweifel im mathe unterricht wirklich noch.. also wir machen momentan solche aufgaben wie z.b.:


3x²+4x+7=-x²+20x+27

oder (2x-1)²=(x-2)²+9

wie rechnet man sowas aus?:(( mit binomischer formel(1. oder
2.)und pq-formel..oder quadratischer ergänzung :/ kann mir das mal jemand erklären biddöööö?*liebgugg* ihr würdet mir wirklich n großen gefallen tun;)
GAST stellte diese Frage am 21.05.2005 - 22:14

 
Antwort von GAST | 21.05.2005 - 22:58
(2x-1)²=(x-2)²+9

4x²-4x+2= x²-4x+ 4 + 9

 
Antwort von GAST | 21.05.2005 - 22:59
jetz versuch ma, ob Du selber weitermachen kannst

 
Antwort von GAST | 21.05.2005 - 23:22
ich geb"s auf:( bin eh zu müde dazu grade;) aber trotzdem danke.. (ich = hoffnungsloser mathe fall)

 
Antwort von GAST | 21.05.2005 - 23:24
schaus Dir die erste Aufgabe einfach nochma an, vllt. blickste dann ja doch noch durch!
Wenn nich dann hol den Thread halt wieder raus und dann kann ich Dir des nochma genau erklären


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mathegenie11 (ehem. Mitglied) | 21.05.2005 - 23:27
1) alles auf eine seite bringen
2) Lösungsformel für quadratische Gleichungen anwenden

 
Antwort von GAST | 21.05.2005 - 23:36
@ Mathegenie11: soweit war ich auch schon..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: