Menu schließen

Würfel: Winkel zwischen Raumdiagonalen und Grundfläche ?

Frage: Würfel: Winkel zwischen Raumdiagonalen und Grundfläche ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Kann mir da jemand helfen?

Welche Winkel schließen die Raumdiagonalen eines Würfels mit der Grundfläche ein?
Danke:)
Frage von Dopamin93 (ehem. Mitglied) | am 08.10.2010 - 15:40


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 08.10.2010 - 15:43
schau dir dafür mal das dreieck der raumdiagonalen,
flächendiagonalen und kante (natürlich alles in einer ebene) an!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 08.10.2010 - 16:03
http://www.mathematische-basteleien.de/wuerfel.htm
siehe Raumdiagonalen

http://www.google.ch/search?q=W%C3%BCrfel%2BRaumdiagonalen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
siehe Bilder zu Würfel +Raumdiagonale
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Würfel 10 seitig
    Hallo, Ich möchte gerne einen würfel mit 10 seiten aus holz bauen Breite 8 cm Länge 8 cm Tiefe 8 cm Jetzt weiss ich nicht ..
  • winkelberechnung
    berechne den winkel zwischen a) raumdiagonale und einer kante eines würfels b) zwei raumdiagonalen eines würfels wie ..
  • Dreidimensionale Körper: Formelanwendungen ?
    ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus ..
  • mathe hilfe bitte dringend (stereometrie)
    ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus ..
  • Skalarprodukt
    Ooh kann mir jemand helfen ich versteh nicht wie man diese Aufgaben angehen muss .. Also da ist n Würfel der von den Vektoren a,..
  • Kegel
    Beispiel : Ein 10cm hoher gerader Kegel soll parallel zu seiner Grundfläche durchgeschnitten werden, so dass der Flächeninhalt ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: